Hauptseite



Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6


Disney´s Mickey Mouse


Komme ich nun zu meinen letzten Testbericht. Ich habe Mickey Mouse früher gerne gelesen und blättere auch heute noch ab und zu im Comic, daher war ich auch gespannt wie dieses Spiel sich geben wird.

Die Grafik erinnerte mich voll an einen Comic und sah Kunterbunt und lustig aus. Es wurde alles an Comics gimmik rein gepackt was man so kennt und verleitete einen schon mal zum schmunzeln.

Das Gameplay selber, ist so eine Art Klick and Point Adventure . D.h. man bewegt eine Art Cursor auf Gegenstände und konnte diese untersuchen oder man gab Mickey damit die Richtung an wo er hin laufen sollte.

Die Animation sind gut gelungen und werden sicher das jüngere Publikum begeistern und fesseln. Für die etwas ältere Generation wird es wohl etwas mau sein .

Laßt uns auf die fertige Version warten und schauen was sich bis dahin noch tut.



Wavebird

Ich wollte ja nur über die Spiele schreiben, aber bei Mario Party fiel mir auf das ich mit den neuen Wavebird Wireless Controller spielte und wollte mal ein paar Sätze dazu schreiben.

Das angnehme was direkt auffiel, war das man sich nicht im Kabel verhedderte und die Konsole zu Boden riß. Der kleine Sender wie Empfänger wurde in die Konsole am Gameport eingesteckt und von dort mit Strom versorgt.

Im Controller selber mußten zwei AA Batterien rein um die Übertragung zu gewährleisten.

Der Controller liegt gut in der Hand. Die Sticks und Knöpfe sind wie beim Gamecubepad alle gut zu erreichen und leicht gängig. Die Intensität das Rumblers konnte man über einen Drehknopf an der Vorderseite einstellen.

Die Steuerung wurde auch nicht unterbrochen, wenn man mit der Hand an den Sender kam und verdeckte.

Man sollte sich den Wavebird Wireless Controller merken, wenn man seine Konsole etwas weiter wegstehen hat wie die Kabel reichen.

Anmerkung von Volker: Ich weis nicht was bei den Kollegen Dietmar da am Vibrieren war und wie er darauf kommt das man vorne die Stärke einstellt, scheinbar war er (vor Nervosität ) so stark am zittern und dachte es wär der Controller :o)

Ich hatte den Controller ja nicht in der Hand, aber mit dem Drehknopf an der Vorderseite müßte man den/die Funkkanal/ Funkkanäle einstellen können.


>> Zurück <<


All contents copywritten © 2002 Game Power World