Hauptseite



Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6


NHL Hitz 2003

Nach all den Jump+Run , Action und Adventurespiele komme ich nun zu den Sportlichen Betätigungen . Mit NHL Hitz 2003 hat man für den Gamecube eine sehr gute Umsetzung der in Amerika beliebten Sportart Eishockey geschaffen .

Das Spiel kann mit seiner sauberen Grafik und fast realistischen Animationsphasen der Spieler überzeugen . Auf der Eisfläche spielt man dann drei gegen drei und jeweils einen Torwart, was auch vollkommen ausreicht um nicht die Übersicht zu verlieren und man den Puck vor lauter Leuten nicht mehr finden kann .

Man hat so ziemlich alles wie von dem Vorgänger NHL Hitz 2002 übernommen und noch einen neuen Spielmodi hinzugefügt . Man bekommt nun nach einen gewonnenen Spiel , Attribute Points und Credits . Diese können dafür verwendet werden um im Shop für die Mannschaft neue Outfits oder Material einzukaufen. Desweiteren kann man die Attribute Points auf die Spieler verteilen um gewisse Bereiche wie z.B. Treffgenauigkeit zu verbessern .

Man hat auch die Möglichkeit seinen Frust nach einen groben Foul raus zulassen indem man Handgreiflich wird und eine kleine Boxrunde mit dem Gegner einlegt und ihm zeigt wo der Hammer hängt .

Die Steuerung beschränkt sich in Angriff und Abwehr auf die wichtigen Befehle , diese hat man nach ein paar runden schnell verinnerlicht . An der Grafik gibt es nicht viel zu meckern . Die Stadions sehen Super aus , auf der Eisfläche spiegelt sich alles und ganz wichtig , die Zuschauer sind Polypolygonal und lebhaft dargestellt . Die Lichteffekte und der Rockige Sound , sowie die durchgehend konstante Framerate des Spiels tragen zum packenden Gameplay bei .

NHL Hitz 2003 ist bestimmt nicht nur eine Sportsimulation , nein , man könnte schon fast Arcadegame dazu sagen was genauso allein wie mit mehreren menschlichen Mitspielern einen Heidenspaß bereitet . Also hängt eure Schlittschuhe an den hacken und spielt eine runde in der warmen Wohnung .




WWF WrestleMania X8

Was mit Wrestlingspielen von THQ auf dem N64 begann , wird nun mit WWF WrestleMania X8 auf dem Gamecube fortgesetzt . Man kann nach Herzenslust aus ca. 35 Wrestlern wählen unter denen man so Namen findet wie Undertaker , Angle , Booker T.

An Auswahlmöglichkeiten für Stages und Matches mangelt es hier nicht . Es gibt Arenen wie SummerSlam, Royal Rumble und Spielmodi wie Triple Threat, TLC, Hell in the Cell um nur einige zu nennen .

Mit der Grafik war ich jedenfalls nicht zufrieden . Die Spieler wirkten etwas kantig und nicht flüssig animiert , die Zuschauer sind aus flachen Sprites und wirken wie aufgestellt Pappfiguren .

Was ich erfreulich fand , war das die menge sich lautstark mit Buhrufen oder Applaus auf das geschehen im Ring äußerte und damit etwas zur Stimmung beitrug .

Im fertigen Spiel soll man auch bis zu 7 Figuren gleichzeitig spielen können , ob dieser Modus enthalten sein wird , weiß ich nicht , da ich nur die etwa zu 50% fertiggestellte Version spielte und die mich alles andere wie überzeugte .

Warten wir ab und halten ein Auge auf das Game. Die Entwickler werden vielleicht noch das einige ändern oder verbessern und dann sehen wir uns mal das Endprodukt an.


>> Zurück << >> Weiter <<


All contents copywritten © 2002 Game Power World