Hauptseite



Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6


Super Mario Sunshine

Endlich darf auch Mario auf dem Gamecube seinen Spruch aufsagen "It`s me, Mario!" und viele Fans werden glänzende Augen bekommen. Den das neuste Meisterwerk von Meister Shigeru Miyamoto ist genauso knallig bunt und Grafisch genial gelungen wie bei seinen Vorgänger auf dem N64,nur natürlich auf Gamecube nivue angepaßt.

Am anfang meint man,wenn man über die Insel läuft,auf dieser Mario und seine Prinzessin Urlaub machen wollten,gibt es nicht wirklich viel unterschied zu sehen wie auf dem N64.aber doch dann,wenn man die ersten beschmierten Wände und Böden sieht, die angeblich von Mario entstellt worden sind, merkt man das Grafisch mehr dahinter steckt wie man meint.

Mario ist im Spiel mit einem Wassertank ausgerüstet an der eine Wasserpistole hängt, mit der er alles säubern kann. Am Tank selber sind noch zwei Düsen angebracht mit denen er über Landschaften oder Abgründe schweben kann. Er kann aber auch ebenfalls mit ihnen den Boden säubern und so seinen Ruf wieder herstellen.

Alles was mit dem flüssigen Material zu tun hat, sieht genial aus, z.B. wenn Mario selber bekleckert ist und dann ins Wasser geht ,wird die Farbe abgewaschen und schwimmt dann auf dem Wasser weg oder auch wenn er in Pfützen springt und die Spritzer die dann entstehen ein teil von der Farbe wegwischen.

Das Kernstück ist wohl Marios Wassertank und seine zahlreichen Sprungtechniken die vom Vorgänger übernommen wurden sind. Beides kann man sehr gut kombinieren, was man auch tun sollte um auch schwierige stellen zu erreichen. Sei es mit Doppel- und Dreifachsprüngen oder dem Wandsprung zwischen zwei Häusern. Schaltet man z.B. die Düsen an, während Mario sich an einem Seil entlang hangelt, wird er durch den ausgelösten Rückstoss, um das Seil rotieren. Dann kann man wenn man rechtzeitig abspringt eine erhöhte Plattform erreichen. Die zum Spiel dazu gehörende Soundeffekte und ansprechenden Soundtracks sind gewohnt witzig und gut.

Es gibt nicht wirklich viel neues bei Mario Sunshine, aber das was neu ist ist super gelungen. Super Mario Sunshine wird wohl das, was sich die Fans davon versprechen. Nämlich eine würdige Fortsetzung der Mario-Spieleserie und ein „Must-Have“ Game für den Gamecube. Ich hoffe nur ,das die Entwickler noch ein wenig die Pixelgraphic entschärfen, die mich etwas bei der Previewversion gestört hat. Diese tat aber dem langanhaltenden und spaßigen Gameplay keinen Abbruch.



Star Fox Adventure

Mit etwas zittrigen Fingern nahm man nun Mc. Cloud in betracht. Es ist ja nicht irgendein Spiel, nein es ist das Highlight auf das jeder wartet und ich konnte es anspielen.

Man wurde nicht enttäuscht, die Grafik war genauso wie man sie von den Screenshots und Filmen her kannte,einfach nur genial. Die Umgebung, sowie die Dinos wurden wunderschön gestaltet.

Ja,sogar das Wasser sieht super aus wenn Mc.Cloud hinein springt und dann ein wenig verschwommen untertaucht, ein genialer Effekt.

Wie erwartet ist Star Fox Adventure ein Abenteuerspiel wie Zelda geworden. Mc Cloud ist eine gute alternative für die jenigen die sich mit dem neuen Cell Shading look von Link nicht anfreunden können, doch auch für alle andere ist es ein Game das euch auf jeden fall fesseln wird.

Mc.Cloud ist auf einer Erkundungs-und Friedensmssion unterwegs, als er auf dem Planeten der Dinos landet. Er kann sich dort dank seines Translators mit den Tieren unterhalten oder sich auch die Richtung anzeigen lassen. Die Figur ist sauber animiert, ja sogar die Gesichtszüge bewegen sich synchron zur stimme.

Das Spiel wartet mit jeder menge Lichteffekte auf und man weiß gar nicht wo man hin schauen soll.

Etwas störend sind die unscharf kantigen Schatten der Figuren, die aber sicherlich noch überarbeitet werden.

Die Grafik befindet sich auf höchsten Niveau, was man auch von den Entwicklern Rare gewohnt ist. Alles ist unglaublich detailliert, sei es die Blumen auf den Planeten oder die animierten Wasserstellen.

Aber auch die Flugszenen im All können überzeugen. Dort gibt es etliche Asteroiden und feindliche schiffe ,die es nicht schaffen den Gamecube in die Knie zu zwingen, alles läuft sauber weiter.

Star Fox Adventure kann in seinen jetzigen Entwicklungsstand schon voll überzeugen und wird seine Anhänger finden auch wegen der gewohnt guten Grafik von Rare. Wir können uns jetzt schon auf den Titel freuen und ich hoffe nur das es nicht zu einen dieser Titel gehört was verschoben wird.


>> Zurück << >> Weiter <<

All contents copywritten © 2002 Game Power World