Vorstellung der wichtigsten Nintendo Charaktere

Who´s Who | Nintendo | 17.04.2008 - 11:02:29

Seite 4: Charaktere Teil 4


Prinzessin Peach Toadstool

Prinzessin Peach Toadstool ist die Freundin von Super Mario und Herrscherin über das Pilz-Königreich.

Sie tauchte erstmalig in der Super Mario Bros.-Reihe auf, und in diesen drei sowie den folgenden Spielen Super Mario World, Super Mario 64 und Super Mario Sunshine wird sie wiederholt von der Riesenschildkröte Bowser gekidnappt, trotz ihrer Kampffähigkeiten, die sie in Super Mario Bros. 2, Super Mario RPG und Super Smash Bros. Melee unter Beweis stellt. In Paper Mario versorgt sie Mario mit hilfreichen Informationen. Darüber hinaus tritt sie in den Mehrspielerreihen Mario Kart, Mario Party, Mario Golf und Mario Tennis auf.

Peach residiert in einem riesigen Schloss, umsorgt von einer großen Dienerschaft aus Toads. Es ist unklar, ob das Pilz-Königreich einen König hat, wie der Name des Landes vermuten ließe. In manchen Super Mario-Spielanleitungen und Comics ist von einem König die Rede, aber es ist niemals ein solcher in einem der Spiele aufgetaucht.

In Japan hieß die Prinzessin stets "Peach", der Name wurde in "Toadstool" umgeändert, als Super Mario Bros. in Amerika erschien. Der japanische und der amerikanische/europäische Name wurden zu ihrem jetzigen Namen "Prinzessin Peach Toadstool" kombiniert, als Super Mario 64 in den Vereinigten Staaten erschien.

Es ist anzumerken, dass Peach nicht die Frau ist, die Mario in Donkey Kong rettet, denn dabei handelt es sich um Pauline. Peach ist ebenso nicht zu verwechseln mit Prinzessin Daisy , die Mario in Super Mario Land rettet.


Toad

Toad (englisch für Kröte) ist ein Pilz mit Armen, Beinen und Gesicht. Es gibt mehrere Toads, die die Dienerschaft von Prinzessin Peach Toadstool bilden.
Sie sind immer besorgt um das Wohl der Prinzessin, sind dennoch -nicht insbesondere- mutig, was ein Grund dazu sein mag, dass es dem Schurken Bowser wieder und wieder gelingt, Prinzessin Peach zu kidnappen.

Nach seinem Debüt in dem Spiel Super Mario Bros. tauchte Toad in vielen weiteren Spielen auf, entweder ca. als helfende Hand für Mario und Luigi oder als spielbarer Charakter.


Koopa Troopas

Die Koopa Troopas gehören zu den Gefolgsleuten von Bowser, dem sie treu dienen. Sie gehören zu den ältesten Gegnern Marios; schon in Mario Bros. kamen Schildkröten vor. Bowser ist sogar ein entfernter Verwandter der Koopas. Seine Kinder heißen nämlich mit Nachnamen Koopa.
Koopas haben Panzer in verschiedenen Farben. Manche haben sogar Flügel auf ihrem Panzer. Diese Koopas heißen Parakoopas. Der Name Koopa kommt vom japanischen Wort für Schildkröte.

Koopa macht auch in Super Mario Kart mit, wurde aber in Mario Kart 64 gegen Wario ausgetauscht. Später erschien Koopa, zusammen mit Parakoopa, wieder in Mario Kart Double Dash!!, wo Koopa einen kleinen grünen schildkrötenähnlichen Wagen und Parakoopa einen kleinen roten schildkrötenähnlichen Wagen mit Flügeln fuhr.


Tom Nook

Einerseits wird das Dorf in Animal Crossing von verschiedenen Charakteren bewohnt, die keine größere Rolle haben. Sie leben einfach im Dorf und man sollte versuchen sich gut mit ihnen zu verstehen. Andererseits gibt es auch noch einige Charaktere, die eine größere Rolle einnehmen, einer davon ist Tom Nook. Er ist der Besitzer des örtlichen Ladens. Bei ihm erhält man so ziemlich alles, was man für das Leben im Dorf benötigt. Dabei handelt es sich, unter anderem, um Werkzeuge (Axt, Schaufel, Angel und Kescher). In Animal Crossing: Wild World kommen noch eine Stoppuhr, eine Gießkanne und eine Steinschleuder hinzu. Außerdem verkauft Nook Einrichtungsgegenstände für das Eigenheim (Möbel, Teppiche, Tapeten). In Animal Crossing verkauft er des Weiteren Schirme und Bekleidung, in Animal Crossing: Wild World werden selbige von Tina und Sina verkauft.

Ferner bietet Tom Nook in Animal Crossing: Wild World ein Punkte-Bonussystem an: Für jeden Kauf in Tom Nook's Laden bekommt man Punkte ab einer bestimmten Punktanzahl (meistens 300 Punkte) wird man ein so genanntes "Mitglied", nach insgesamt 5.000 Punkten erreicht man den Silberstatus, bei insgesamt 10.000 erreichten Punkten erreicht man Goldstatus, den Platinstatus ab 20.000 Punkten. Der Mitgliedsstatus ist dabei mit diversen Boni wie z.B. Rabatten (erst ab Silberstatus) und Geschenken verbunden.

Tom Nooks Laden vergrößert sich im Laufe der Zeit, durch die Vegrößerungen verändert sich auch der Name des Geschäfts Nook's Laden, Super Nook, Mega Nook...usw.) Er hat später im Spielverlauf zwei Angestellte, mit Namen Nepp und Schlepp. Entgegen anderslautender Behauptungen sind sie weder seine Söhne noch seine Neffen. In einem Dialog in Animal Crossing: Wild World betont er, daß die beiden nur Angestellte sind, und er in keiner Weise mit ihnen verwandt ist.


Captain Olimar

Der Raumfahrer Captain Olimar ist unterwegs zu seinem Heimatplaneten Hocotate, als sein Raumschiff mit einem Meteoriten kollidiert. Olimar muss auf einem unbekannten Planeten notlanden, und beim Eintritt in die Atmosphäre gehen 30 Teile seines Raumschiffs verloren, die über den ganzen Planeten verstreut werden.

Die Atmosphäre des Planeten enthält die für Olimar giftige Substanz Sauerstoff, und das Lebenserhaltungssystem seines Raumanzugs hat nur noch Strom für 30 Tage. Aufgrund seiner geringen Größe von 4 cm steht Olimar scheinbar gigantischen Hindernissen wie Pappkartons, Blumen und Käfern gegenüber.

Um alle wichtigen Raumschiffteile zu finden und zum Raumschiff zu transportieren, bedarf es der Hilfe der Pikmin. Die Pikmin sind 3 cm kleine Wesen, die wie Karotten aus der Erde wachsen. Auf ihrem Kopf sprießt ein Blatt, das sich bei längerem Verweilen in der Erde zu einer Knospe und schließlich zu einer Blüte entwickelt. Sobald Olimar ein Pikmin aus der Erde zieht, folgt es ihm auf Schritt und Tritt und befolgt seine Anweisungen.


Partner
SEGA-Portal Blog - 46.322 Klicks HolsteinMedien - 43.461 Klicks Gamefreax.com - 38.773 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.742 Klicks The Video Game Critics - 45.176 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.840 Klicks Gaming with Benn - 23.919 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein