Hauptseite



Games Convention'2003 in Leipzig
(23.08.2003)
Seite 1


Seite 1 / 2

Wir waren mit zwei Kollegen von Mega-Gaming dort, das ganze hat recht kurzfristig doch noch geklappt. Es war erst am 20.08.2003 klar das wir am 23.08.2003 doch noch fahren.

Ich hatte zum Glück von einigen wichtigen Firmen die Handynummer der zuständigen PR- Mitarbeiter und somit noch die Möglichkeit auch kurzfristig Termine mit diesen abzusprechen. Die einzelnen Mitarbeiter mögen mir verzeihen das ich diese am 20.08 erst gegen 23.30Uhr noch gestört habe.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen an den Abend vor der Abfahrt nach Leipzig auch recht früh ins Bett zu kommen, aber war nix es wurde doch 23.00Uhr. Um 02.00Uhr klingelte mich dann der Wecker aus den Federn, na ja was soll ich sagen nach 3 Stunden war ich noch nicht grade Fit, aber was man nicht alles auf sich nimmt um wenigstens 1Tag auf der GC in Leipzig zu kommen.

Um wenigstens etwas wach zu werden ging es ab unter die kalte Dusche und dann ein Frühstück, na ja war mehr ein Kaffe trinken, denn so früh bekomme ich dann doch nix runter, also ein paar Brote mit eingepackt für den Hunger unterwegs.

Um kurz nach 03.00Uhr holten mich dann die Kollegen von Mega-Gaming mit dem PKW ab und die die fahrt konnte losgehen.

<------------------------------------------------------>

Games Convention'2003 in Leipzig
Wir hatten etwa die hälfte der Strecke hinter uns als wir einem Parkplatz ansteuerten, hier machten wir eine kleine Pause.
Michael genoss hier den Duft der großen weiten Welt, ihr könnt ja froh sein das es noch kein Duft-Internet gibt.

<------------------------------------------------------>

Eingansbereich der Leipziger Messe:
(etwa 08.45Uhr)
Games Convention'2003 in Leipzig
Die zwei Kollegen von Mega-Gaming

Games Convention'2003 in Leipzig
Ich (Volker von g-p-w.de)

<------------------------------------------------------>

GC-Business Center (Activision-Stand):
(etwa 09.30Uhr)
Games Convention'2003 in Leipzig
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike für Gamecube
Erscheint 06.11.03


Games Convention'2003 in Leipzig
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike für Gamecube
Erscheint 06.11.03


Games Convention'2003 in Leipzig
Tony Hawk's Underground für XBox
Erscheint 13.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Tony Hawk's Underground für XBox
Erscheint 13.11.2003


Der Activision-Stand im GC-Business Center war sehr gut gelungen, ohne Gedrängel konnte man hier fast alle Top Games die von Activision erscheinen in ruhe anspielen.

True Crime war hier leider nicht aufgebaut, sondern nur in Halle 3, dort musste man sich in einer langen Schlange einreihen, jeder Besucher durfte den Raum nur eine begrenzte Zeit betreten, außen lief sichtbar eine zeit ab, diese zeigte an wann die nächsten diesen Raum betreten dürfen. Gut dass wir als Pressebesucher dort waren und somit konnten wir ohne langes warten direkt in den Raum.

<------------------------------------------------------>

GC-Business Center (THQ-Raum):
(10.00-11.00Uhr)
Games Convention'2003 in Leipzig
Baphomets Fluch - Der schlafende Drache für XBox
Erscheint Oktober'03


Games Convention'2003 in Leipzig
Baphomets Fluch - Der schlafende Drache für XBox
Erscheint Oktober'03


Games Convention'2003 in Leipzig
Yager für PC
Erscheint 26. September'03


Games Convention'2003 in Leipzig
Yager für PC
Erscheint 26. September'03



Was soll man sagen THQ hatte im GC-Business Center zwar nur einen kleinen Raum, aber zeigte hier verdammt viel und zu dem waren hier sogar Entwickler der Games die diese zeigten. So wurde Yager für PC, S.T.A.L.K.E.R. für PC, Baphomets Fluch3 für XBox, Sphinx für den Gamecube und Warhammer für die PS2 gezeigt.

<------------------------------------------------------>

Atari VIP-Bereich(Halle3):
(Das Bild ist etwa 12.00Uhr entstanden)
Games Convention'2003 in Leipzig

Atari hatte zwar im GC-Business Center viel Fläche (abgeteilte Besprechungsraume) angemietet, aber dort wurde nichts vorgeführt, dafür trafen wir uns mit den zuständigen PR-Mitarbeiter im ATARI-VIP (Halle3). Hier war zwar dank der Lautstärke die die menge der Besucher in der Haupthalle der Messe verursachten kein richtiges Gespräch möglich, aber man konnte es sich hier recht gut gehen lassen, den es gab reichlich Essen und Trinken.
Zudem trafen wir hier wieder mal unsere Kollegen von Nexgam

<------------------------------------------------------>

GC-Business Center Gang/Treppenhaus:
(etwa 13.00Uhr)
Games Convention'2003 in Leipzig

Games Convention'2003 in Leipzig
So sah es aus wenn man vom GC-Business Center Gang der das Business Center mit der Halle1 verbindet in die Glasshalle (Eingang West) schaute, der Gang war nur für Fachbesucher und die Presse begehbar (darduch recht lehr und ruhig).


Games Convention'2003 in Leipzig
Das ist ein Blick in das GC-Business Center Treppenhaus, hier war es richtig kühl und recht leise (z.B. nicht so unangenehm wie in Halle 3)

Seite 1 / 2



All contents copywritten © 2003 Game Power World