Hauptseite



Games Convention'2003 in Leipzig
(23.08.2003)
Seite 2


Seite 1 / 2

GC-Business Center (Nintendo Bereich)
(etwa 15.00Uhr)
Games Convention'2003 in Leipzig
Ich (Volker von g-p-w.de) auf den Weg zum Nintendo Saal
im GC-Business Center


Games Convention'2003 in Leipzig
Pikmin 2 für Gamecube
Erscheint 28.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike für Gamecube
Erscheint 06.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike für Gamecube
Erscheint 06.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike für Gamecube
Erscheint 06.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike für Gamecube
Erscheint 06.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike für Gamecube
Erscheint 06.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
1080 Avalanche für Gamecube
Erscheint 28.11.2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Hier der Bereich (im Nintendo Saal) wo man alle wichtigen
Gamecube- und GBA/GBA SP- Games anspielen konnte.


Games Convention'2003 in Leipzig
Axel Herr (Managing Director, Germany)
bei einem Gespräch mit Kollegen vom Fernsehen.


Zum Glück hatten wir bei Nintendo noch einen Termin erhalten
(danke an Harald).

Nintendo hat es mit der Presse und denn Fachbesuchern sehr gut gemeint, ein ganzer Saal stand zu Verfügung, in diesen befanden sich zudem noch Besprechungsraume, in einem führten wir noch ein nettes Gespräch mit Herrn H. Ebert.

Natürlich haben wir hier auch ausgiebig die Top Games angespielt und auch etwas gegessen und getrunken. In der Zeit als wir bei Nintendo im Saal waren sind auch Kollegen vom Fernsehen da gewesen (siehe Bild), ich meine was von RTL2 gehört zu haben bin mir aber nicht sicher.

<------------------------------------------------------>

Microsoft (Worx) VIP-Bereich (Halle3):
(etwa 16.05Uhr)
Games Convention'2003 in Leipzig
Halo2 (Live) ein Mitarbeiter der Firma Bungie zockte hier Live das Game
die Messebesucher waren sehr begeistert und die Vorstellung somit auch der erhoffte erfolg, im VIP- Bereich sah man nach der vor Führung viele Glückliche Mitarbeiter (MS und Worx) die diese Vorführung organisiert hatten


Games Convention'2003 in Leipzig
Hier noch mal Halo2 vom VIP-Bereich aus

Games Convention'2003 in Leipzig
Hier ein überblick der Halle 3 vom VIP-Bereich (Microsoft/Worx) aus

Games Convention'2003 in Leipzig
Hier ein überblick der Halle 3 vom VIP-Bereich (Microsoft/Worx) aus

Games Convention'2003 in Leipzig
Hier noch mal Halo2 vom VIP-Bereich aus

Games Convention'2003 in Leipzig
Hier ein überblick der Halle 3 vom VIP-Bereich (Microsoft/Worx) aus

Ja auch Microsoft (Worx) hatte im GC-Business Center leider nix für die Presse und Fachbesucher aufgebaut wo man in Ruhe alle Top Games anspielen konnte, na ja wenigstens hatte man hier eine gute Aussicht der Halle 3.

Sollten auch bei der nächsten Messe mehr für die Presse machen

<------------------------------------------------------>

Halle3:
(etwa 18.00Uhr)
Games Convention'2003 in Leipzig
Project Gotham Racing 2 für die XBox
Erscheint Ende2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Project Gotham Racing 2 für die XBox
Erscheint Ende2003


Games Convention'2003 in Leipzig
Project Gotham Racing 2 für die XBox
Erscheint Ende2003


Games Convention'2003 in Leipzig
In diesem Wagen durfte man GT3 für PS2 zocken,
viele meinten wohl es lauft GT4 (PS2) auf dieser Leinwand ab.



Etwa um 14.30Uhr haben wir Sven (Freak aus dem Forum) und so gegen 18.30Uhr noch zwei Kollegen getroffen.

Das Ende:
Um 20.00Uhr machten wir uns auf die Rückreise und da wir noch kurz bei McDonald's reinschauen mussten wurde es 01.30Uhr bis wir wieder zuhause waren, danach schaute ich noch kurz in unserem Forum vorbei und lies den Tag mit einen kühlen Weizen ausklingen.

Fazit:
Ein Tag ist mit den Terminen im Rücken zu wenig, beim nächsten mal sollten wir 2 Tage planen (hoffe das es klappt), dann werden es auch wohl noch mehr feste Termine sein. Als einfacher Besucher sollte ein Tag reichen, auch wenn es noch größer werden wird (z.B. Nintendo will im nächsten Jahr ihren Stand doppelt so groß machen).

Wenn ihr die Möglichkeit habt nicht am Wochenende dort hin zu fahren dann besucht die Messe besser in der Woche, denn grade am Wochenende ist dort die Hölle los.

Wir sollten beim nächsten mal auch wohl mehr Bilder machen?, aber ich hoffe das es für einen kleinen Überblick reichte?

Seite 1 / 2



All contents copywritten © 2003 Game Power World