Dragonball Z - Burst Limit

Nun auch in High Definition! | Sony PS3 | 26.06.2008 - 18:46:20

Genre: Beat´em-Up
Entwickler: Bandai
Verlag: Atari
Anzahl Spieler: 2
Sprache: Deutsche Untertitel
Erschienen: 05.06.2008 (PS3)
                    05.06.2008 (360)
                    
   


Die Prügelspiele im DragonBall Z Universum sind mittlerweile in mehreren Generationen auf dem Konsolenmarkt etabliert. Die Begeisterung für die erfolgreiche Manga- und Animeserie scheint kein Ende zu kennen, denn seit mehr als zwei Jahrzehnten ist der gute alte Son Goku kein bißchen unpopulärer geworden.

Der neueste Teil, Dragonball Z: Burst Limit, setzt auf bewährte Cel- Shading Optik und bietet Fans somit einen gekonnten Anime Look.

Das Hauptaugenmerk von DBZ Burst Limit ist der Adventure-Modus in dem ihr größtenteils die Saiyajin-, Freezer- und Cell-Saga nachspielen könnt. Solltet ihr mit der Geschichte nicht allzu vertraut sein, werden euch einige Charakterzusammenhänge definitiv nicht verständlich sein, in Zwischensequenzen wird der grobe Verlauf allerdings auch für Nichtkenner ersichtlich. Wahre Freudensprünge werden jedoch alle Fans der Animeserie machen: Durch die neue Technik ist den Entwicklern eine noch bessere Präsentation gelungen: Sogenannte Drama Szenen sorgen für Serienfeeling pur sodass man manchmal meint sich wirklich in einem Kampf zu befinden.

Ihr trefft auf bekannte Charaktere wie Freeza, Cell oder auch Vegeta, welche sich später auch spielen lassen. Alles ist sehr nah an der Serien-Vorlage gehalten.

Wenn ihr auf einen Gegner stoßt, geht es ans Eingemachte. Es gibt einige spielrelevante Anzeigen. Neben der Gesundheitsanzeige, der Schadensanzeige und der Zeit finden wir auch eine KI-Anzeige. Diese füllt ihr indem ihr den Gegner verwundet. Mit der KI-Anzeige könnt ihr Spezialangriffe ausführen. Außerdem braucht ihr sie auch um euch in Saiyajins zu verwandeln, wenn ihr diese Fähigkeit erstmal erlangt habt.

Zu Beginn des Spieles stehen drei Kämpfer zur Verfügung, durch das Fortschreiten im Adventure- Modus werden weitere Kämpfer freigeschaltet bis man schlussendlich zwischen stolzen 21 Raufbolden wählen darf.

Allgemein sorgen die Entwickler wiedermal für gepflegte Langzeitmotivation, so gibt es alleine für den Adventure- Modus sechs Schwierigkeitsgrade!

Ein wichtiger Punkt ist die Bearbeitung eurer Kämpfer mit neues Erfahrungen die man in den Drama Szenen verdient. Hier könnt ihr euren Charakteren erspielte Fertigkeiten zuteilen und bearbeiten, um später den ultimativen Kämpfer besitzen. Bevor ihr euch in das Abenteuer stürzt sollte man sich allerdings zuerst den Übungs-Modus anschauen. Hier ist die Trickliste jedes bis dahin wählbaren Kämpfers einsehbar.

Neben dem Adventure Modus spielt der Versus Modus ebenfalls eine wichtige Rolle: Man kann entweder gegen die Konsole, einen Freund oder im Onlinemodus seinen Kampfstil verbessern. Leider bietet der Onlinemodus lediglich Einzelkämpfe an, eine Turnierfunktion wäre ideal gewesen um sein Können weltweit zu messen. Gelegentlich kommt es zu Lags, diese sind aber verkraftbar.

Grafisch hat man sich an den Vorgängern orientiert: Der Cel-Shading-Look passt noch immer perfekt zum Spiel und es wirkt fast so, als würde man eine Episode der Serie spielen. Dabei sind Figuren und Areale gleichermaßen sehr ansehnlich. Auch die Animationen können auf ganzer Linie überzeugen. Dank der höheren Auflösung im Vergleich zu früher kommen die ganzen Details der Charaktere viel besser zur Geltung.

Die Umgebung hätte optisch etwas aufgepeppter sein können, aber kleine Details wie aufgewirbelter Staub wenn ein Kämpfer zu Boden kracht machen das wieder sehr gut wett.

Fans die die Serie im deutschen Fernsehen verfolgt haben, werden mit den englischen Originalstimmen wahrscheinlich weniger anfangen können. Für Kenner wird es aber eine große Freude sein das sämtliche Charaktere diese besitzen. Auch die Hintergrundmusik wird dem ein oder anderen vertraut vorkommen und bietet eine tolle Atmosphäre.

Mehr Tests dazu findet Ihr auf TestFreaks.de

Test von:
Niclas D.


DragonBall Z: Burst Limit  ist ein umfangreiches und spaßiges Beat'em Up - nicht nur für Fans! Die stimmige Grafik, der tolle Sound und die gewaltige Präsentation sorgen für ein freudiges Spielerlebnis. Wenn Son Goku eine gewaltige Kamehameha auf seinen Gegner schmettert bleibt kein Auge trocken und kein Berg an einem Stück. Eine klare Kaufempfehlung für Genre- und DragonBall-Fans.



- coole Cell-Shading Optik
- detailgetreue Figuren
- packende, schnelle Kämpfe
- spaßiger Story- u. Multiplayer-Modus



- Musik nicht jedermanns Geschmack
- Japanische Sprachausgabe hätte für mehr Animeatmosphäre gesorgt










Zusätzliche Informationen:
  
Bilder zu Dragonball Z - Burst Limit









Werbung

Partner
SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein