Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version

Die schlagenden Ninjas kehren wieder auf der Wii ein. | Nintendo Wii | 08.03.2009 - 17:06:12

Genre: Beat´em-Up
Entwickler: Eden
Verlag: Tomy Corporation
Anzahl Spieler: 1-4
Sprache: Deutsch
Erschienen: 13.02.2009 (Wii)
                    
   


Die schlagenden Ninjas kehren wieder auf der Wii ein.

Naruto-Fans, die gleichzeitig auch Wii-Besitzer können sich erneut freuen. Ein einwandfrei getreues Naruto-Game kann ab sofort eure Sammlung weiter komplettieren. Der Storymodus beginnt direkt, nachdem Sasuke, natürlich aus Macht-Gründen, zu Orochimaru übergelaufen ist.

Wem dies nun ebensoviel sagt, wie das Gespräch von Börsenmaklern an der Frankfurter Börse, sollte sich überlegen, ob dies wirklich das richtige Spiel für ihn ist. Die Charaktere werden nicht sonderlich erklärt, es gibt wenig Hintergrundinfos, wie es beispielsweise in den Wii-Games der DragonBall-Serie der Fall ist. Ohne sich mit den Charakteren identifizieren zu können, die sich auf dem Bildschirm gegenseitig die Rübe einschlagen, machen gerade Beat’em Ups nur halb so viel Spaß.

Für Kenner der Serie bietet sich ein nagelneuer Story-Modus, der mit über 30 mehr oder minder bekannten Charakteren bestückt ist. Damit nicht genug, gesellen sich verschiedene Kampfmodi dazu. Ob 1vs1, 2vs2, 3vs1 oder 1vs3 von insgesamt über 20 Gegner hintereinander, niemand kommt zu kurz. Das gilt ebenso für den Multiplayermodus, in dem ihr euch nach Herzenslust mit bis zu 4 Spielern gegenseitig fröhlich vermöbelt.

Grafik:
Die Grafik ist natürlich im Anime-Look. Dennoch offenbaren sich einige Schwächen. Texturen sind unscharf, grobe Polygonmodelle gerade in der Umgebung erkennbar. Auch wenn die Wii keine Konsole für Grafikfetischisten ist, etwas mehr hätte es doch sein können.

Sound:
Die Stimmen der Charaktere sind zwar original, jedoch original englisch. Deutsche Untertitel sind natürlich integriert. Die Sprüche im Kampf wiederholen sich leider sehr schnell. Die Musikstücke hingegen sind gut gelungen.

Gameplay:
Beat’em Ups können wirklich kompliziert sein. Dieses jedoch nicht. Grundsätzlich lässt sich das Spiel mit 3 Knöpfen und Schütteln bewältigen. Natürlich gehört noch etwas Feingefühl dazu, aber im Grunde genommen gibt es wenig wirklich weiterbringende Kombis oder Spezialmoves.

Manches, wie sprinten über den Nunchuk mit zwei schnellen Bewegungen zur Seite, muss sehr schnell gemacht werden, um zu funktionieren. Hier ist die Erkennung nicht optimal kalibriert. Dafür sind die Spezialmoves schön mit Wii-Mote und Nunchukbewegungen auszuführen.

Test von:
Sven Schneider


Für Naruto-Fans ein Muss, alle anderen sollten sich lieber zweimal überlegen, ob dieser Titel wirklich sein Geld wert ist. Das Kampfsystem ist simpel und dadurch schnell zu erlernen. Eine Speichermöglichkeit (im allerdings auch nicht sonderlich langen Storymodus) ist mir erstaunlicher Weise verborgen geblieben.

So lebt das Spiel von der Story und den bekannten Charakteren. Wer die mag, ist bei Naruto: Clash of Ninja 2 Revolution – European Version genau richtig.



  • über 30 originale Charaktere
  • gute Story
  • Multiplayermodus mit Freunden macht halt einfach Spaß



  • so nett die Story ist, sie ist auch etwas kurz
  • teilweise verbesserungswürdige Texturen
  • nicht so geeignet für Naruto-Einsteiger










  • Zusätzliche Informationen:
      
    Bilder zu Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version


    Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version
    Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version
    Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version
    Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version
    Naruto Clash of Ninja Revolution 2 - European Version


    Werbung

    Partner
    Gamefreax.com - 38.668 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.227 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.482 Klicks The Video Game Critics - 45.068 Klicks Gaming with Benn - 23.787 Klicks HolsteinMedien - 43.357 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.687 Klicks PS4 News
    ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

    Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein