Games-Power-WorldDie Druckansicht
Zurück zum Beitrag

Diese Ansicht druckt die aktuell geöffnete Seite mit Text und Bildern. Bei mehrseitigen Artikeln findest du die weiteren Seiten im Inhaltsverzeichnis. Videos sind in der Onlineversion verfügbar.

Nintendo Wii

Musiic Party: Rock the House exklusiv für Wii angekündigt

Von Volker Zockstein

Musiic Party: Rock the House
exklusiv für Wii™ angekündigt

Hamburg, 16.07.2008 – dtp entertainment, einer der führenden deutschen Spiele-Publisher, gibt heute die Veröffentlichung des Musik-Partyspiels Musiic Party: Rock the House exklusiv für Wii™ bekannt. Der Titel erscheint im Januar 2009 zu einem Verkaufspreis von 39,99 €.

Bei Musiic Party: Rock the House handelt es sich um ein Partyspiel für jedermann. Ein einzigartiger Comic-Look, gepaart mit einer gehörigen Portion Humor, garantiert lang anhaltenden Spielspaß. Im Gegensatz zu anderen Musikspielen ist der Kauf weiterer Peripheriegeräte nicht notwendig, denn das gesamte Spiel wird mit der Wii-Fernbedienung und NunchukTM gesteuert. Somit kann schnell und unkompliziert losgerockt werden.

Mit insgesamt 30 Songtiteln, der Schwerpunkt liegt auf Rock-Hits und -Legenden, bietet das Spiel eine große Auswahl - jeder soll auf seine Kosten kommen. Egal ob Bass, Gitarre oder Schlagzeug – die Steuerung ist stets einfach gehalten und schnell erlernt. Musiic Party: Rock the House greift hierfür auf die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii™ zurück. Nahezu alle Aktionen werden durch Bewegen der Wii-Fernbedienung bzw. des Nunchuks durchgeführt. Bis zu drei Spieler können gleichzeitig die Instrumente rocken, so dass echtes Bühnenfeeling aufkommt. Zudem motivieren zahlreiche Minispiele zu kurzen Zwischendurch-Jam-Sessions.