Aussteller-Premiere: Sony auf der Frankfurter Buchmesse u. StoryDrive
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Sep 2012 um 09:57 Uhr


Aussteller-Premiere: Sony Computer Entertainment
auf der Frankfurter Buchmesse und bei StoryDrive

Frankfurt, 25.9.2012 – Weit vor dem offiziellem Verkaufsstart in Deutschland schlägt Sony Computer Entertainment auf der Frankfurter Buchmesse (10. – 14. Oktober 2012) sein interaktives „Wonderbook“ auf. Mit dem neuen Peripheriegerät “Wonderbook” wird PlayStation 3 endgültig zur Familienkonsole. Wonderbook™ greift die Idee eines einfachen Märchenbuchs auf und sorgt dabei durch den Einsatz von Augmented Reality Technologien für ein multidimensionales Erlebnis, das die Geschichten direkt im Wohnzimmer zum Leben erweckt. Dadurch können Kinder über PlayStation®Eye Geschichten entdecken und diese auf eine Art und Weise erleben, von der sie schon immer geträumt haben.

Im bereits bekannten ersten Software-Titel für Wonderbook, dem „Buch der Zaubersprüche“, das unter Mitwirken der beliebten Autorin J.K. Rowling entstanden ist, können Spieler mit PlayStation®Move den Zauberstab schwingen, Zaubersprüche erlernen und so selbst zum Magier werden. Darüber hinaus wurden in Köln aber auch noch weitere Kooperationen, unter anderem mit BBC Worldwide („Dinosaurier – Im Reich der Giganten“) und Disney bekanntgegeben.

„Wir freuen uns über die erstmalige Präsenz von Sony Computer Entertainment auf der Frankfurter Buchmesse und bei StoryDrive“, sagt Britta Friedrich, Leiterin Konferenzen der Frankfurter Buchmesse. „Das Wonderbook demonstriert sehr gut die Verschmelzung der Medien und steht für die Zusammenarbeit zwischen Games- und Verlagsbranche. Das zentrale Thema von StoryDrive wird hier greifbar.“

Mehr als eine Konferenz: Die All-Media Plattform Frankfurt StoryDrive bietet in diesem Jahr einen Handelsplatz sowie einen Ausstellerbereich für Unternehmen und Produkte aus den Bereichen Film, Games, Merchandising und Interactive. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Fläche auf 200 Quadratmeter verdoppelt werden. Unter dem Motto: „Maximise your story, maximise your business“ werfen auf der All-Media-Konferenz am 11. und 12. Oktober 2012 über 20 Top-Referenten aus Europa und Übersee zum dritten Mal einen Blick in die Zukunft des Mediengeschäfts. Frankfurt StoryDrive findet von 10.00 – 18.00 Uhr im Saal Europa, Halle 4.0 auf dem Gelände der Frankfurter Buchmesse statt.www.buchmesse.de/storydrive

Die Frankfurter Buchmesse ist mit rund 7.400 Ausstellern aus mehr als 100 Ländern die größte Buch- und Medienmesse der Welt. Darüber hinaus organisiert sie die Beteiligung deutscher Verlage an rund 20 internationalen Buchmessen. Mit www.buchmesse.de unterhält sie das weltweit meist genutzte Portal für die Verlagsindustrie: Rund 30.000 Einträge umfasst das Personenverzeichnis für Entscheidungsträger der Buch- und Medienbranche. Frankfurt SPARKS, die Innovationsplattform der Frankfurter Buchmesse, vereint digitale Produkte und Projekte der Branche unter einem Dach, mit dem Ziel, Inhalte und Technologie zusammenzubringen. Die Frankfurt Academy – die neue Konferenzmarke der Frankfurter Buchmesse in Kooperation mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels – bietet ganzjährig internationale Kongresse und Fachveranstaltungen an. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 41.923 Klicks Gaming with Benn - 20.592 Klicks The Video Game Critics - 43.612 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 37.392 Klicks Gamefreax.com - 36.968 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 1.310 Klicks SEGA-Portal Blog - 44.553 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein