Drei Nissan GT Academy Sieger erfolgreich bei Le Mans
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Jun 2012 um 17:40 Uhr


Drei Nissan GT Academy Sieger erfolgreich bei Le Mans

Nur noch wenige Tage - Finale Woche für die Chance von der Spielkonsole auf die Rennstrecke zu kommen

Neu-Isenburg, 21. Juni 2012. Von der Spielkonsole auf die Rennstrecke: Der Traum kann dank der Nissan PlayStation® GT Academy 2012 ganz einfach wahr werden. Und gleich drei ehemalige Sieger der GT Academy haben am vergangenen Wochenende bei dem legendären 24 Stundenrennen in Le Mans ihr Können unter Beweis gestellt. Lucas Ordoñez und Jordan Tresson begeisterten mit einem souveränen achten und neunten Platz.

Letzte Chance sich für das große Deutschlandfinale zu qualifizieren!
Die Online-Qualifikation der GT Academy befindet sich seit dieser Woche in den finalen Endrunden und geht noch bis in die Nacht zum Montag, den 25. Juni 2012 (Ende am 25. Juni um 0:59 Uhr MESZ). Das einzige was man benötigt um seinem Traum einen Schritt näher zu kommen, ist eine mit dem Internet verbundene PlayStation®3 (PS3™) und eine Registrierung im PlayStation®Network – und vor allem jede Menge Benzin im Blut.

Lucas Ordoñez, der im vergangenen Jahr mit einem fantastischen zweiten Platz auf dem Le Mans Podium stand, wollte in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen.

„Das Rennen war wirklich schwer am Anfang, weil wir einige Probleme mit dem Auto hatten. Aber als wir diese ausgeräumt hatten, lief das Auto einfach spitze“, sagt der Spanier, der 2009 die GT Academy gewonnen hat. „Leider verloren wir in der Nacht einige Positionen, weil wir Probleme mit dem Gaspedal hatten. Darum hatte ich auch mal eine kurze Schrecksekunde und war neben der Strecke, konnte mich aber aus dem Kiesbett zurück an die Box retten. Mein letzter Einsatz fühlte sich einfach toll an und es machte mir richtig viel Spaß den Nissan um die Rennstrecke zu fahren. Das Rennen war dieses Jahr definitiv härter als im vergangenem, weil die Wettbewerber extrem stark waren. Leider war diesmal das Glück nicht auf unserer Seite, aber vielleicht wieder beim nächsten Mal.“

Lucas und sein Team lieferten sich ein großartiges Rennen und erfreuten sich an tollen Zweikämpfen mit dem GT Academy Sieger von 2010: Jordan Tresson. Der Franzose debütierte dieses Jahr in Le Mans und beindruckte das Signatech Nissan Team mit seiner Professionalität mit der er, an der Seite von Franck Mailleux und Olivier Lombard, auf die neunte Position fuhr.

„Jordan fuhr ein fantastisches Rennen“, so Lucas. „In der Nacht beobachtete ich seine Rundenzeiten und er war wirklich konstant. Es freute mich sehr, einen weiteren GT Academy Gewinner dabei zu haben und es hat Spaß gemacht, gegen ihn zu fahren.

Jordan jedoch war enttäuscht, dass seine Mannschaft nicht weiter vorne ins Ziel gekommen ist, aber freute sich enorm, sein erstes Le Mans zu fahren. „Es war wirklich beeindruckend. Du kannst Dich wirklich selbst erschrecken, wenn Du die Konzentration verlierst. Ich bin mit meinen Rundenzeiten zufrieden und ich glaube das Team war es auch. Zum Glück machte ich nichts am Auto kaputt. Ich hatte ein großartiges Wochenende und ich lerne weiterhin mit jeder Runde, die ich am Steuer eines Nissan fahren darf, dazu.“

Die Nissan PlayStation® GT Academy 2012 wird nun bereits seit vier Jahren ausgetragen und wird von Jahr zu Jahr populärer. Mit über einer halben Millionen Teilnehmer europaweit, ist die Academy 2012 auf gutem Wege alle Rekorde zu eliminieren. Jeder, mit festem Wohnsitz in Deutschland, der mindestens 18 Jahre alt ist, einen Führerschein besitzt und nach den Nutzungsbedingungen teilnahmeberechtigt ist, kann bei der GT Academy 2012 mitmachen.

Die Nissan PlayStation® GT Academy befindet sich jetzt in der finalen Woche. Also nur noch wenige Tage, um sich für das große Deutschlandfinale Ende Juli zu qualifizieren. Näheres zur Teilnahme an der GT Academy 2012 findet man auf verschiedenen Plattformen – unter anderem auf www.nissan-sportscars.de, www.facebook.com/GTAcademy, https://eu.gran-turismo.com und www.twitter.com/GTAcademy.

Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation gibt es unter https://blog.de.playstation.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.861 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein