Big Buck Bunny hüpft kostenlos auf dem Nintendo 3DS
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 27. Apr 2012 um 12:27 Uhr


Big Buck Bunny hüpft auf dem Nintendo 3DS

Exklusive Partnerschaft zwischen Nintendo und Blender Foundation startet mit 3D-Trickfilm auf Nintendo Video

Mit Big Buck Bunny hat die Blender Foundation 2008 einen frei verfügbaren Trickfilm veröffentlicht, der alle Register der Slapstick-Komik zieht. Ab dem 2. Mai können auch Nintendo 3DS-Fans die Abenteuer des übergewichtigen Kaninchens mit Hilfe des Programms Nintendo Video auf ihrer Konsole verfolgen - in stereoskopischem 3D. Sie empfangen den Film kostenlos in drei aufeinander folgenden Episoden. Dies ist der erste Erfolg einer exklusiven Partnerschaft, die Nintendo mit der preisgekrönten Stiftung vereinbart hat.

Big Buck Bunny ist einer der bekanntesten Charaktere der Blender Foundation. Der Kurzfilm erzählt die Geschichte dieses liebenswerten Karnickels, das sich für die Störung seines friedvollen Landlebens an drei missgünstigen Waldbewohnern rächen will. Der 10-minütige Film steht in der Tradition der besten Comics sowie Zeichentrickfilme und bietet die gleichen aufregenden und spannenden Plots wie seine Vorgänger.

Für den Nintendo 3DS überarbeitet die Blender Foundation den Film derzeit zusammen mit dem finnischen Studio Lumikuu in stereoskopischem 3D. Seine Beliebtheit beruht vor allem auf seinen detaillierten Grafiken, seiner urkomischen Handlung und seinen Charakteren. Millionen von Filmfans haben ihn sich seit seinem Start 2008 online angesehen. Auch bei der riesigen Blender 3D Community mit ihren 300.000 Mitgliedern kam der Film bestens an.

"Wir sind stolz darauf, dass wir in Zusammenarbeit mit der Blender Foundation die Abenteuer von Big Buck Bunny auf Nintendo Video veröffentlichen können", sagt Laurent Fischer, Managing Director, PR & Marketing, Nintendo of Europe. "Die stereoskopische 3D-Technologie erleichtert es wirklich, die Charaktere auf dem Bildschirm zum Leben zu erwecken. Alle Nintendo 3DS-Besitzer sollten auf dem Programm Nintendo Video regelmäßig nach neuen Folgen von Big Buck Bunny und seinen Freunden Ausschau halten."

Ton Roosendaal, der Vorsitzende der Blender Foundation ergänzt: "Als Nintendo- und Zelda-Fan bin ich begeistert darüber, dass unser Film jetzt auf dem Nintendo 3DS läuft. Bei Lumikuu hat man fantastische Arbeit geleistet. Den eigenen Film in 3D zu sehen war so, als sähe man ihn zum allerersten Mal."

Also, Film- und Videospiel-Fans, aufgepasst: Der erste Teil von Big Buck Bunny startet am 2. Mai. Das Datum sollte man sich schon einmal rot im Kalender markieren.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Big Buck Bunny 3D-Trickfilm (3DS)
Big Buck Bunny 3D-Trickfilm (3DS)
Big Buck Bunny 3D-Trickfilm (3DS)


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein