Gran Turismo 5-Spieler als reales Rennteam
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 11. Jan 2012 um 14:14 Uhr


Komplett aus Gamern bestehendes Fahrerteam beim 24-Stunden-Rennen von Dubai

Gran Turismo®5-Spieler als reales Rennteam

Neu-Isenburg, 11. Januar 2012. Showdown in Dubai: Die „GT Academy“ von Nissan und PlayStation® wird gleichzeitig Videospiel- und Motorsportgeschichte schreiben, wenn das erste komplett aus Gran Turismo-Spielern bestehende Fahrerteam beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen von Dubai antritt (12. bis 14. Januar 2012). Die vier Sieger des populären Motorsport-Talentwettbewerbs, der virtuelle und reale Rennsportelemente verbindet, schließen sich jetzt zu einem Team zusammen, das sich am Steuer des unglaublichen, 415 PS starken Nissan 370Z in diesem anspruchsvollen Ausdauerrennen behaupten wird.

Von Gran Turismo®5-Spielern zu echten Rennfahr-Profis
Die letzten „Gran Turismo®5“-Spieler, aus denen echte Rennfahrer wurden – Jann Mardenborough (Vereinigtes Königreich) und Bryan Heitkotter (Vereinigte Staaten) –, verdienten sich ihren Platz beim 24-Stunden-Rennen von Dubai, als sie im vergangenen Sommer die GT Academy gewannen. Seither bewiesen sie durch Einsatz, dass sie für das knallharte Rennen geeignet sind. Zu diesen Neuzugängen gesellen sich zwei „alte Hasen“: die Sieger der ersten und zweiten Saison, Lucas Ordoñez (Spanien) und Jordan Tresson (Frankreich). Lucas war 2009 in Dubai noch der Neuling. Nur drei Jahre später wird er als internationaler Topfahrer gefeiert.

Lucas Ordoñez
„Es fühlt sich toll an, nach Dubai zurückzukehren, wo für mich vor nur drei Jahren alles angefangen hatte“, sagt Ordoñez. „Ich weiß, dass Jann und Bryan sehr nervös sein werden, aber auch, dass sie sich darauf freuen, den Preis der GT Academy entgegenzunehmen und in diesem Rennen anzutreten. Ich weiß auch, dass sie ein wirklich rigoroses Entwicklungsprogramm durchlaufen haben, um auf die Herausforderungen reagieren zu können, die ihnen noch bevorstehen. Ich hoffe, dass Jordan und ich ihnen zu guten Ergebnissen verhelfen können. Aufgrund der Hitze wird es ein hartes Rennen werden. Aber ich bin mir sicher, dass Jann und Bryan schnell beweisen werden, dass sie jetzt richtige Rennfahrer sind – so wie Jordan und ich im vergangenen Jahr.“

Jordan Tresson
Der Franzose Jordan Tresson fügt hinzu: „Dieses Rennen ist schon etwas Besonderes. Es ist einfach einzigartig, sich das Auto mit den anderen Gewinnern der GT Academy teilen zu können. Als allererstes Team, das komplett aus Spielern besteht, werden wir mit diesem Aufgebot zeigen, dass Dubai den Beweis für den Erfolg der GT Academy bietet.“

Jann Mardenborough
Jann Mardenborough, 20 Jahre alt, aus Cardiff: „Seitdem ich vor fünf Monaten die GT Academy gewonnen habe, arbeite ich daran, mich für das Rennen in Dubai vorzubereiten. Ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe jede einzelne Minute des Fahrer-Entwicklungsprogramms genossen. Dabei habe ich im Rennauto von Nissan unglaubliche Highlights erlebt. Aber das Programm ist schon sehr hart. Der New York Marathon war ohne Frage das Schwerste, was ich je getan habe. Um mich auf die Temperaturen in Dubai vorzubereiten, habe sogar in einer Wärmekammer trainiert. Ich werde in Toppform und voller Zuversicht im Nahen Osten ankommen. Und mit den Erfahrungswerten von Lucas und Jordan an meiner Seite mein Ziel erreichen: das Rennen absolvieren.“

In Dubai werden noch zwei weitere Nissan am Rennen teilnehmen, die zwar gänzliche andere Motive für ihre Teilnahme haben, aber nichtsdestoweniger komplett auf Erfolg eingestellt sind.

Nissans brandneues GT3-Auto, der Nissan GT-R Nismo GT3, wird mit Michael Krumm (Deutschland), Tom Kimber-Smith (Vereinigtes Königreich), Franck Mailleux (Frankreich) und Alex Buncombe (Vereinigtes Königreich) am Steuer in der A6-Klasse antreten. Diese vier Fahrer können 2011 folgende Rennsiege aufweisen: die „FIA GT1 World Driver’s Championship“, den „Le Mans Series LMP2“-Titel, den „Intercontinental Le Mans Cup LMP2“-Titel und die „Blancpain Endurance Series’ GT4“-Krone. Als „Champions Car“ getauft, feiert der als GT3 gebaute Nissan GT-R die Erfolge des Jahres 2011, während das intensive Test- und Entwicklungsprogramm des neuen Autos vorangetrieben wird.

Auch ein dritter Nissan wird im Rennen zu finden sein, da das Team RJN Motorsport für Humaid Al Masaood (Vereinigte Arabische Emirate), Richard Meaden (Vereinigtes Königreich) und Tetsuya Tanaka (Japan) einen zweiten Nissan 370Z auffahren lässt.

Alle Infos zur Nissan PlayStation GT Academy zum 24-Stunden-Rennen von Dubai findet man auf diversen Plattformen einschließlich www.facebook.com/GTAcademy, https://eu.gran-turismo.com und www.twitter.com/GTAcademy. Das 24-Stunden-Rennen von Dubai wird auf dem in Europa empfangbaren Sender „Motors TV“ vielfach LIVE übertragen. Dabei werden auch Bilder aus dem Cockpit des GT Academy Nissan 370Z und des Nissan GT‐R Nismo GT3 gezeigt! Außerdem wird Radio Le Mans das gesamte 24-Stunden-Rennen von Dubai komplett übertragen.

Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation® gibt es unter https://blog.de.playstation.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks Gamefreax.com - 38.771 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.739 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein