Games-Power-World


5. Übungsvideo zu Art Academy mit Anne Pätzke
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 01. Dez 2011 um 13:52 Uhr


Die Feinheiten der Kolorierung

Im 5. Übungsvideo zu Art Academy mit Anne Pätzke erhält das Bild den letzten Schliff

Am 1. Dezember geht das 5. Übungsvideo zu Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! online. Im Verlauf der ersten vier Lektionen hat die Berliner Künstlerin Anne Pätzke, bekannt für ihre Kinderbücher über die Häsin Kulla, grundlegende Kreativtechniken erklärt. Das Bild eines Kätzchens, das sich in einem Karton zum schlafen ausstreckt, hat ganz allmählich Konturen angenommen. In der letzten Folge geht es nun um die Feinheiten der Kolorierung und um die Fertigstellung des Bildes. Das 6-minütige Video wird auf Anne Pätzkes Homepage www.trenchmaker.com zu sehen sein und auf dem Presse-Server von Nintendo zum Download bereitstehen.

Zunächst zeigt Anne Pätzke, wie die Grundfarbe des Kätzchens festgelegt und aufgetragen wird. Anschließend geht es mit einem feineren Pinsel an die Musterung des Fells und an die Schattierung, die das Tierchen plastisch wirken lässt. Schließlich werden mit spitzem Pinsel die feinen Details - etwa Augen, Nase und Schnurrbarthaare - eingefügt. Das Finish besteht darin, die Lichteffekte noch einmal zu überprüfen und richtig zu setzen. Das ist schon fast etwas für Profis, aber Anne Pätzke hat einen guten Rat für alle Hobbymaler: "Üben, üben, üben!" Mit einem Programm wie Art AcademyT für Nintendo DS macht das ohnehin einen Riesenspaß.

Art Academy Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt
Entwickler: Headstrong Games
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo DS
URL: Webseite


Art Academy Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt
Art Academy Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt
Art Academy Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt


Werbung



30.04.2024 - 07:24:02