Games-Power-World


15 Jahre TOMB RAIDER mit dem letzten Kunstwerk der Reihe
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 31. Okt 2011 um 13:02 Uhr


15 Jahre TOMB RAIDER mit dem letzten Kunstwerk der Reihe

In unserer digitalen Kunstausstellung zur Feier des 15-jährigen Jubiläums von TOMB RAIDER wurde das letzte Artwork freigeschaltet: "Kyudo" von Toby Gard.

Das Artwork von Toby Gard zeigt seine Heldin Lara Croft, angelehnt an dem Original TOMB RAIDER aus dem Jahre 1995. Nachdem er Core Design verließ, ging Toby Gard zunächst zum Entwicklerstudio Confounding Factor, kehrte jedoch wieder zum TOMB RAIDER Unternehmen Crystal Dynamics zurück und war dort als Berater für TOMB RAIDER: LEGEND tätig. Er arbeitete hier als Cinematics Director auch an TOMB RAIDER: ANNIVERSARY und UNDERWORLD.

„Ich denke, das Wichtigste an der neuen Lara, die von Crystal erschaffen wurde, ist die Menschlichkeit, die in ihr steckt. Ich wollte mit meinem Bild Furcht und Verletzlichkeit einfangen, aber in einer Weise, die zeigen soll, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzt, um psychische Belastungen und körperliche Herausforderungen zu bewältigen. Ich bin ein Pfeil-und-Bogen-Fan und daher wollte ich sie als eine fast mythische Figur darstellen, wie ein verletzter Ronin in einer rauen aber wunderschönen Welt.“

Das letzte Artwork der Reihe finden Sie im Anhang. Die gesamte Ausstellung der Kunstwerke ist unter www.tombraider.com/15 zu finden.





Werbung



30.04.2024 - 12:56:51