Games-Power-World


Nintendo: Auf dem Weg zur Fußball-EM 2012 mit Philipp Lahm
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 09. Aug 2011 um 19:03 Uhr


Auf dem Weg zur Fußball-EM 2012:
Noch mehr Sternstunden mit Philipp Lahm

Nationalspieler engagiert sich weiterhin für Nintendo-Initiative "Spielend Familien-Talente fördern"

Bereits bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika im vergangenen Sommer machte sich Philipp Lahm für die Nintendo-Initiative "Spielend Familien-Talente fördern" stark. Deren Ziel ist es, verborgene Talente von Familien und Lebensgemeinschaften zu fördern, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen kleine, aber wichtige Glücksmomente zu schenken.

Inzwischen steht der nächste große Fußball-Event - die Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine und Polen - vor der Tür. Und da für Philipp Lahm die Talentförderung nach wie vor eine Herzensangelegenheit ist, geht sein Engagement jetzt in eine neue Runde: Der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft wird auf dem Weg zur Europameisterschaft wieder Sterne für die Nintendo-Initiative erspielen - und auch wer kein Fußballstar ist, kann sie unterstützen.

Der Mechanismus ist der gleiche wie im Vorjahr: Für jede gelungene Aktion von Philipp Lahm in den kommenden Qualifikations- und Freundschaftsspielen verleiht Nintendo Sterne, die dann als Euro auf dem Konto der Initiative landen. Für jeden von Philipp Lahm gewonnen Zweikampf gibt es 10 Sterne. Jede Flanke belohnt Nintendo mit 20 und jede Torvorlage mit 50 Sternen. Ein Tor zählt 100 Sterne und stolze 500 Sterne lässt Nintendo springen, wenn die deutsche Elf einen Sieg einfährt. Damit sich das Konto von "Spielend Familien-Talente fördern" möglichst prall füllt, muss Philipp Lahm also einfach das tun, was er am besten kann: überragenden Fußball spielen.

"Ob im Sport, in der Musik oder in anderen Bereichen: Ohne entsprechende Förderung können sich Talente oft nicht richtig entfalten", erklärt Abwehr-Ass Philipp Lahm. "Um talentierten Menschen eine faire Chance zu bieten, engagiere ich mich erneut für diese tolle Initiative. Und ich hoffe, dass wieder viele Fans diesem Beispiel folgen."

Fördern und helfen kann jeder
Dem Beispiel zu folgen ist übrigens ganz einfach. Denn zum einen bietet Nintendo bei zahlreichen Aktionen immer wieder die Gelegenheit, durch spielen Sterne zu sammeln. Aktuell bietet sich dafür etwa der "Family & Friends Cup" (nähere Informationen und Daten unter www.nintendo-family-and-friends-cup.de) an.

Die zweite Möglichkeit zur Unterstützung besteht darin, selbst auf Talentsuche zu gehen. Auf der Internetseite www.spielend-familien-talente-foerdern.de kann jeder bislang unentdeckte Talente zur Förderung vorschlagen. Die Empfehlungen sollten möglichst zu den wechselnden Schwerpunkten der Aktion passen, die von "Sport & Bewegung" über "Kunst & Kultur" bis hin zu "Soziales" und "Bildung" reichen.

Für Philipp Lahm beginnt das große Sternesammeln bereits mit dem Freundschaftsspiel gegen Brasilien am 10. August. Da bleibt den Fans nur eines: Feste die Daumen drücken, dass er und seine Mannschaftskollegen bei den kommenden Begegnungen möglichst viele Sterne sehen!

Die nächsten Spiele der deutschen Elf auf einen Blick:
10.08.2011: Deutschland - Brasilien in Stuttgart (Freundschaftsspiel)
02.09.2011: Deutschland - Österreich in Gelsenkirchen (Qualifikationsspiel)
06.09.2011: Polen - Deutschland in Danzig (Freundschaftsspiel)
07.10.2011: Türkei - Deutschland in Istanbul (Qualifikationsspiel)
11.10.2011: Deutschland - Belgien in Düsseldorf (Qualifikationsspiel)
11.11.2011: Ukraine - Deutschland in Kiew (Freundschaftsspiel, geplant)
15.11.2011: Deutschland - Niederlande in Hamburg (Freundschaftsspiel, geplant)
29.02.2012: Deutschland - Frankreich in Bremen (Freundschaftsspiel)

Nintendo Wii
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
URL: Webseite


Nintendo Wii
Black Wii
Black Wii


Werbung



20.04.2024 - 16:09:28