T500 RS - Thrustmasters Lizenz-Lenkrad für Gran Turismo 5 und PS 3
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Jan 2011 um 22:38 Uhr


THRUSTMASTER GIBT GAS – MIT DEM T500 RS für PlayStation 3
Mehr Oktan fürs Wohnzimmer: Das neue Lenkrad- und Pedal-Set mit der offiziellen Lizenz von Gran Turismo®5

Düsseldorf, 18. Januar 2011 – Da brennt der Asphalt: Die Zielgerade liegt nur noch eine Haarnadelkurve entfernt, als sich ein anderer Rennwagen von links nähert und ein verzweifeltes Überholmanöver startet. Nun heißt es: Fuß vom Pedal, Gänge herunterschalten, präzise bremsen, Lenker einschlagen und auf den letzten Metern nicht die Nerven verlieren. Für Profi-Fahrer zählen solche Momente auf den Rennstrecken der Welt zum Tagesgeschäft – aber wie wäre es, wenn Sie das gleiche packende Renngefühl auch zuhause erleben könnten?

Der Zubehör-Hersteller Thrustmaster veröffentlicht nun das offizielle Lenkrad- und Pedal-Set T500 RS für PlayStation 3. Das Eingabegerät wurde speziell für den Einsatz mit dem weltweit bekannten Rennspiel-Erfolg Gran Turismo®5 hergestellt und besitzt folgende Eigenschaften:

* Offizielle Lizenz von Gran Turismo®5
* Lenkradius: 1.080° (drei volle Umdrehungen)
* Höchste Präzision durch H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology™
* 16 Bit Auflösung
* 65.536 Werte an der Lenkradachse
* Force Feedback mit starkem Industriemotor
* 65 Watt / 150 Nm bei 3.000 U./Min
* Integrierter Doppelgurt für rückstoßfreies Verhalten
* Mögliche Pedal-Set-Stellungen:
* F1-Stil (flach)
* GT-Stil (hängend)
* Lenkrad-Durchmesser: 30 cm
* Gewicht: 4,6 kg (Lenkrad) und 7,3 kg (Pedal-Set)

Qualität über alles
Mit seiner offiziellen Doppellizenz für Gran Turismo 5 und PlayStation® ist das T500 RS Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit. Wie es dazu kam, erklärt Kazunori Yamauchi selbst – er ist sowohl CEO der Softwarefirma Polyphony Digital und Senior Vice President von Sony Computer Entertainment Inc.: „Ich habe den Leuten bei Thrustmaster aufgegeben, das präziseste Lenkrad aller Zeiten für mich zu entwickeln. Es sollte keinerlei Verzögerungen haben, damit es wirklich ganz genau die Erfahrung von GT5 wiedergeben kann. Spieler sollen damit die Emotionen eines Rennfahrers auf der Strecke nachfühlen können.” Thrustmaster besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Design von Lenkrädern für Videospielsysteme – eine Tatsache, die sich in der hohen Qualität des T500 RS widerspiegelt.

Begeisternde Technik
Das T500 RS besteht fast komplett aus Metall, so dass Lenkrad und Pedale gemeinsam 13,9 Kilogramm auf die Waage bringen. Die präzise Verarbeitung und das Gewicht des verbauten Materials sorgen in hitzigen Rennen für festen Halt und gewähren Spielern damit die uneingeschränkte Kontrolle über ihre virtuellen Fahrzeuge. Der Lenker des T500 RS lässt sich außerdem in drei vollen Umdrehungen auf bis zu 1.080° drehen. Besser noch: ambitionierte Hobby-Rennfahrer können den Lenkradius durch einen motorisierten Stopp sogar manuell einschränken, um sich noch besser auf einzelne Strecken einzustellen.

Mit Bleifuß im Wohnzimmer
Das Pedal-Set des T500 RS besteht zu 100% aus Metall und lässt sich im klassischen F1-Stil flach auf dem Boden bedienen, kann aber auch mit herabhängenden Pedalen im GT-Stil aufgestellt werden. Sein Bremspedal arbeitet mit einem einstellbaren Widerstand, damit Spieler mit nahezu chirurgischer Präzision bremsen können. Darüber hinaus erhöht das dritte Pedal den Realitätsfaktor und ist ein kleiner Vorgeschmack auf den separat erhältlichen Schaltknüppel, der von Thrustmaster in den kommenden Monaten erhältlich sein wird.

Das Lenkrad- und Pedal-Set Thrustmaster T500 RS wird im ersten Quartal 2011 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 499.99 (inkl. MwSt.) im Handel verfügbar sein.

Mehr zum T500 RS von Thrustmasters: https://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=224&PlatformID=12
Weitere Informationen finden Sie unter www.thrustmaster.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.940 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein