Games-Power-World


Nintendo unterstützt das Philipp Lahm Sommercamp 2010
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 26. Jul 2010 um 22:58 Uhr


Nintendo unterstützt das Philipp Lahm Sommercamp 2010

Integration von Wii in das Workshop-Programm des Kompetenzfelds Bewegung

Die Kompetenzen von Kindern in Sachen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeitsentwicklung zu fördern - das ist das zentrale Ziel des Philipp Lahm Sommercamps. Im August lädt der beliebte Nationalspieler zum zweiten Mal Kids zwischen 10 und 13 Jahren zu einer Ferienwoche voll interessanter Erlebnisse ein: Workshops wecken bei Jungs und Mädchen die Lust an Bewegung, zeigen ihnen, wie man sich richtig ernährt und helfen ihnen, ihre persönlichen Stärken zu erkennen. In diesem Jahr wird es gleich zwei Camps geben. Das erste findet vom 1. bis 7. August bei Hamburg statt, das zweite vom 22. bis 28. August bei München. Als offizieller Workshop-Partner ist 2010 auch Nintendo mit dabei. Das Unternehmen fördert die Camps finanziell und stattet sie mit der TV-Konsole Wii aus. Ein Workshop zum Kompetenzfeld Bewegung nutzt die Konsolen sowie die Spiele Wii Sports Resort und Wii Fit Plus, um das Körperbewusstsein der Kids zu stärken und ihnen den Spaß an sportlichen Aktivitäten näher zu bringen.

Das Camp ist eines von mehreren Projekten der Philipp Lahm-Stiftung, die der Fußballstar ins Leben gerufen hat. Schon der Ansturm auf das erste Sommercamp im vergangenen Jahr hatte alle Erwartungen übertroffen: 8.000 Kinder, die keine Möglichkeit hatten, eine Ferienreise zu unternehmen, haben sich um die 80 Plätze beworben. Dank zusätzlicher Spenden und Sponsorengelder kann die Philipp Lahm-Stiftung in diesem Sommer zwei Camps mit je 80 Plätzen einrichten. Jungen und Mädchen, die einen dieser begehrten Plätze ergattern möchten, erfahren auf der Seite www.philipp-lahm-sommercamp.de wie es geht. Auch die Eltern erhalten auf der Seite alle gewünschten Informationen.

"Ich möchte mit meinem Camp Kindern und Jugendlichen helfen, an sich zu glauben und zu arbeiten, damit sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen können", erklärt Philipp Lahm. "Dazu müssen sie keine Fußball-Profis sein, sondern nur ein wenig Neugier und Abenteuerlust mitbringen." Auf die Mädchen und Jungen warten viele spannende Erlebnisse und Herausforderungen sowie Workshops zu den Themen Bewegung, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung.

Der Aufenthalt im Camp soll ihnen Werte vermitteln, ihr Selbstvertrauen stärken und ihnen die Chance geben, ihre Talente zu entdecken.

"Wir finden die Idee und das pädagogische Konzept des Philipp Lahm Sommercamps großartig", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "In dieses Konzept lassen sich die Bewegungsspiele für Wii homogen einfügen, da sie in erster Linie Spaß machen - und so spielerisch zu Bewegung motivieren. Daher nutzen wir gerne die Gelegenheit, das Camp zu unterstützen."



Black Wii
Nintendo Wii, Nintendo Revolution
Nintendo Wii, Nintendo Revolution


Werbung



30.04.2024 - 17:18:08