Games-Power-World


Alien Monster Bowling League - Spieler Interview & Produktinfo
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Jun 2010 um 19:22 Uhr


Alien Monster Bowling League - Spieler Interview mit Graf Dracula & Produktinfo

Bahn frei für das witzigste und extraterrestrischste Bowlingspiel, das je auf Nintendo Wii™ das Licht der Erde erblickt hat! Dank zugänglicher Steuerung mit nachvollziehbaren Bewegungsabläufen und dem schnellen Spiel für „Zwischendurch“ gehören Bowlingspiele auf der Wii zu den beliebtesten Sportarten, die ein breites Publikum ansprechen. Ob Jung oder Alt – eine ruhige Kugel kann jeder schieben. Doch die Ruhe findet ein jähes Ende, denn Alien Monster Bowling League – kurz AMBL – bringt frischen Wind in das beliebte Genre.

Aus einer großen Auswahl abgefahrener Charaktere wählt der Spieler seinen virtuellen Bowler, um am Wettbewerb um die galaktische Krone anzutreten. Dabei steht jeder Bowler für höchst unterschiedliche Styles & Fähigkeiten. Ob der blutrünstige Graf Dracula, der einäugige aber extrem bullige Zyklop, die spärlich bekleidete und trickreiche Kendra oder der kleine Marsianer in seinem riesigen Roboter - alle brillieren mit individuellen Animationen ihrer Fähigkeiten.

Neben den üblichen und altbekannten Regeln eines Bowlingturniers zündet AMBL ein Spielspaßfeuerwerk dank vieler Spezialeigenschaften. Heldenhafte Spezialmanöver, fiese Störversuche und übermächtige Powerwürfe sorgen bei Wii-
Gamern jeder Altersklasse für Schadenfreude beim gemeinsamen Kräftemessen mit den Freunden. Beim Spiel kommt es also nicht nur auf eine zielsichere Hand und den richtigen Schwung an, sondern auch auf den gut abgestimmten Einsatz der Spezialfähigkeiten.

AMBL bietet neben einem packenden Einzelspielermodus auch etliche andere Spielmodi und darüber hinaus einen motivierenden Mehrspielermodus für kurzweilige Splitscreen-Duelle gegen Freunde. Dabei betreten die Helden der Bowlingbahn extrem abgedrehte Sportarenen in den entlegensten Winkeln der Galaxie und greifen auf ein Arsenal von unterschiedlichen Bowlingkugeln und individueller Finishing-Moves zurück. Zusätzlich bietet die intergalaktische Herausforderung der Truthahnjagd die Möglichkeit, das Geschick und Reaktionsvermögen auf die Probe zu stellen, inklusive der Chance einen versteckten Charakter frei zu schalten.

Für langfristigen Spielspaß ist dank unterschiedlicher Helden und individueller Spezialbewegungen gesorgt, da für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch die höchst unterschiedlichen Bowlingbahnen brauchen sich hinter den abgedrehten Charakteren nicht zu verstecken. Neben „normalen“ Bahnen auf der Erde sorgen auch außerirdisch komplexe und abgefahrene Bahnen mit Loopings, klaffenden Abgründen und unvorhersehbaren Behinderungen für viel gute Laune bei den Protagonisten.

Jung und Alt amüsieren sich bei der Alien Monster Bowling League vortrefflich und brauchen dabei nur den richtigen Griff und Schwung mit der Wiimote zu lernen. Einer fröhlichen Partie mit viel Elan gegen Freunde, Familie und Bekannte steht dann nichts mehr im Wege.

Wii Magazin schreibt:
„Grafisch überrascht das Spiel positiv.“

Plattform: Wii™
Genre: Arcade-Sport
vorauss. VK: 29,99 €
Release: 29. Juni 2010
USK: ab 6 Jahren
EAN Code: 4009750520093

Das große AMBL Spieler Interview Nr.2
Name: Graf Dracula
Alter: Unbekannt
Wohnort: Karpaten/Rumänien
Spezialwurf: „Fang Fatar“

Graf Dracula, Ihr zweifelhafter Ruf eilt Ihnen in Lichtgeschwindigkeit voraus und Ihre Teilnahme an der AMBL Tour überrascht dann schon ein klein wenig. Wie kam es dazu?

Dracula: Den Status meines Rufes möchte ich hier nicht thematisieren, da dieser auf jahrhundertealten Sagen und Märchen beruht. Ich bin es leid, immer wieder aufkeimende Gerüchte zu dementieren. Meine Teilnahme hingegen sollte schon deutlich zeigen, dass ich ein nicht unerhebliches Interesse habe, an gesellschaftlichen Ereignissen teilzunehmen. Ich möchte meine langjährige Expertise dank intensiver nächtlicher Übungen bei der AMBL Tour gerne publikumswirksam einbringen.

Sie sind sich aber durchaus der Tatsache bewusst, dass die AMBL nicht nur auf der Erde, sondern auch auf anderen Planeten gastiert und somit die Wettbewerbsbedingungen auch Tageslicht unterschiedlicher Sonnen vorsehen?

Dracula: Ich bitte Sie, wie ich bereits erwähnt habe, basieren viele angebliche Fakten über mich auf vagen Behauptungen und Legenden. Genau aus diesem Grund präsentiere ich meine Person der breiten Öffentlichkeit auch bei Tageslicht, ohne sofort zu Staub zu zerfallen oder als wandelnder Untoter jedem Zuschauer an den Hals springen zu wollen. Ich bin ein Profi durch und durch, da lasse ich mich nicht durch etwaige Unterstellungen aus der Reserve locken.

Nehmen wir einmal an, dass diese Unterstellungen keinerlei Wahrheitsgehalt beinhalten, warum dann die Verkleidung mit Stock, Umhang und Smoking? Warum ein blutroter Ball?

Dracula: Geschmäcker sind nun einmal verschieden und ich kritisiere Ihr geschmackloses Outfit ja auch nicht mit Rücksicht auf Ihr kurzes Leben. Ich setze in Anbetracht meiner adeligen Wurzeln nun einmal ein ordentliches Auftreten und Einhaltung der Etikette voraus. Einer Person meiner Herkunft gebietet alleine der Anstand, gesittet und im maßgeschneiderten Zwirn meinen Wohnsitz zu verlassen.

Es wird gemunkelt, Sie würden unlautere Mittel beim Duell gegen Mitspieler einsetzen und dazu auch noch der Schwerelosigkeit entgegen wirken und über den Bahnen schweben. Können Sie diesen Behauptungen ebenfalls die Wirkungskraft entziehen?

Dracula: Wir alle wissen doch, dass die AMBL auf unterschiedlichen Planeten gastiert, wo entsprechend auch unterschiedliche Anziehungskräfte herrschen. Kommt es Ihnen da nicht auch in den Sinn, dass hier entsprechende falsche Eindrücke entstehen können? Ebenso möchte ich den Unkenrufen entgegenwirken, dass ich mit Hilfe von Fledermäusen mir einen Vorteil im Spiel verschaffen würde oder unlautere Methoden für andere Spezialmanöver verwenden würde. Sämtliche Spezialaktionen sind eng mit dem AMBL Reglement verbunden und für jeden anderen Spieler gleichermaßen umsetzbar. Lediglich bei der individuellen Gestaltung ist jedem Mitbewerber freie Hand gelassen worden. Da habe ich als mein Markenzeichen eben meine Haustierchen verwendet – alles wie gesagt im Rahmen der uns vorgegebenen Regeln. Jedes menschliche Wesen kann sich davon gerne selbst ein Bild machen, wenn am 29.06.2010 die Alien Monster Bowling League in den Handel kommen wird.



Nintendo Wii
Nintendo Wii
Nintendo Wii, Nintendo Revolution


Werbung



30.04.2024 - 18:24:18