ModNation feiert mit Kart Racing Event in München Premiere
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 19. Mai 2010 um 19:59 Uhr


Alexandra Polzin & Kult-Comedian Florian Simbeck sind mit am Start

Ready, Set, Go! ModNation feiert mit Kart Racing Event in München Premiere

Neu-Isenburg, 19. Mai 2010. In zwei Tagen geben die "ModNation Racers" ihr Debut auf PlayStation®3 (PS3(tm)) und PlayStation®Portable (PSP(tm)). Den Launch dieses kreativ-unterhaltsamen Fun Racers feiert Sony Computer Entertainment Deutschland mit einem Kart-Rennen der besonderen Art. Genau wie im Spiel wird es auch beim realen Kart-Event sehr actionreich zugehen. Vor realen Raketen oder Boosts muss sich natürlich kein Teilnehmer fürchten, aber wer am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen möchte, muss in doppelter Hinsicht sein Renntalent beweisen: Einerseits im realen Kart, andererseits auch beim Spielen von ModNation auf PlayStation. Als Moderations-Team werden die Fernsehmoderatorin Alexandra Polzin sowie Comedian und Edel-PlayStation-Fan Florian Simbeck, bekannt aus dem Kult-Duo "Erkan & Stefan", vor Ort sein und sowohl auf als auch neben der Piste ordentlich Gas geben. Am Ende kann es beim ModNation Kart-Showdown natürlich nur einen Gesamtsieger geben und dieser wird mit einem ModNation-Package inklusive PlayStation Portable sowie einem Wochenendausflug ins absolute Kart-El Dorado - auf die Kartbahn von Michael Schumacher in Kerpen - belohnt!

Jetzt für den "ModNation Showdown" bewerben
Die Teilnahme beim ModNation Showdown steht allen Kart-, PlayStation- und Racingfans offen. Einzige Voraussetzung: Alle Fun Racer müssen mindestens 14 Jahre alt sein. Wie man dabei sein kann? Bewerbungsmöglichkeiten für den Event bietet beispielsweise der PlayStation Blog unter https://blog.de.playstation.com

Insgesamt werden knapp 20 Finaltickets für das Finale vergeben - wer schnell ist, kann sich jetzt die letzten Spots noch sichern.

Viel Action & coole Preise
Am 21. Mai treten die Finalisten im Kart Palast in München zum "ModNation Showdown" an. Jeder Spieler wird sowohl in einem realen Kart als auch in ModNation Racers für PSP/PS3 sein Renntalent unter Beweis stellen. Die Top-Fahrer werden über die kumulierten Rennzeiten ermittelt und fahren im Anschluss im Splitscreenmodus den Gesamtsieger aus. Dem Gewinner winkt ein Wochenendausflug nach Kerpen auf die Kartbahn von Michael Schumacher. Aber auch die restlichen Platzierungen erhalten coole "Trostpreise", darunter einige PSPs, reichlich Spiele und Renngutscheine.

Alle Eckdaten zum ModNation Showdown:
* Wann: Freitag, 21. Mai 2010
* Startzeit: ab 14.30 Uhr
* Wo: Kart Palast München, Hansastr. 5

ModNation Racers für PS3 und PSP
Das verrückteste Kartrennen aller Zeiten: Wer schon immer einmal seine Freunde auf einer selbstgebauten Rennstrecke zu einem Wettrennen herausfordern wollte, hat jetzt endlich die Möglichkeit dazu. In ModNation Racers, dem neuen Spiel für PlayStation®3 (PS3(tm)) und PlayStation®Portable (PSP(tm)), ist der Spieler gleichzeitig der Chefdesigner! Die heißen Rennautos, die witzigen Spielfiguren und sogar die Rennstrecken selbst - alles kann nach eigener Lust und Laune gebaut und verändert werden.

Wem LittleBigPlanet gefallen hat, der wird auf die bunte Rennwelt der ModNation Racers abfahren, denn hier können sich die Spieler in jeder Hinsicht richtig austoben. Nicht nur kreativ beim Bau von eigenen Strecken oder dem Tunen von Autos, sondern vor allem auch auf der Rennstrecke. Um die Gegner abzuhängen müssen sie den Turbo einsetzen, durch die Kurven der tückischsten Strecken driften, Showpunkte für Flugeinlagen sammeln und viele Spaßbringende Goodies einsammeln. Letztere können sie im Laufe der Rennen gegen die bis zu 11 (PS3) bzw. 5 (PSP) Gegner einsetzen und diesen dadurch auch in letzter Sekunde noch einen bereits sicher geglaubten Sieg vermasseln - nichts ist unmöglich! Auch Onlinespiele können gefahren werden; oder die Spieler fahren einfach die vielen Goodies im Einzelspielermodus frei. Alle selbstgebauten Inhalte, wie Strecken, Karts und Mods (Spielfiguren), können auch mit Freunden oder anderen ModNation-Fans im PlayStation Network getauscht werden. Getreu dem Motto "Race.Create.Share" haben die Spieler unbegrenzte Möglichkeiten, ihrer Kreativität und ihrer Racingleidenschaft freien Lauf zu lassen: "Dreh ne Runde mit deiner Fantasie!"

Alle Informationen zu ModNation unter www.modnation.com. Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation® unter https://blog.de.playstation.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein