Germany´s next Topmodel zu Gast beim SingStar-Casting
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Mai 2010 um 19:08 Uhr


Model-Casting zur nächsten SingStar®-Kampagne

„Germany´s next Topmodel“ zu Gast beim SingStar®-Casting

Neu-Isenburg, 14. Mai 2010. „Achtung – und Action!“ Zur Produktion des neuen SingStar®-Werbespots hatte Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) zum Casting in die kalifornische Metropole San Francisco eingeladen. Für den begehrten Job als SingStar-Botschafterin mussten sich die Models einigen spannenden und zugleich außergewöhnlichen Herausforderungen stellen. Um bei dem mit Experten besetzten Auswahlgremium von Sony PlayStation® punkten zu können, reichte es bei weitem nicht aus, lediglich eine gute Figur am SingStar-Mikrofon abzugeben. Wer gewinnen wollte, musste vor allem durch eine perfekte, zum Spiel passende Mimik, Gestik und Körpersprache überzeugen. Als eines der bekanntesten und beliebtesten Partyspiele für PS3™ und PS2™ steht SingStar vor allem für Spaß, Emotionen, Gemeinschaftsgefühl und gute Stimmung – und genau diese Attribute sollen im neuen Spot natürlich auch von den Models verkörpert werden.

„Germany´s next Topmodel” zu Gast
Das besondere Highlight: Am Casting nahmen die Kandidatinnen von „Germany´s next Topmodel“ teil. Sieben Kandidatinnen hatten die Möglichkeit, sich als Hauptdarstellerin für den Dreh zu bewerben. Ulrich Barbian, Marketing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland, war beim Casting vor Ort: „Wir freuen uns ganz besonders, dass die Mädchen von „Germany´s next Topmodel“ zu unserem Casting für den neuen SingStar Werbespot gekommen sind. Als erfolgreiches Franchise-Produkt steht SingStar ja vor allem für Unterhaltung und Feierstimmung. Dementsprechend war es für uns sehr wichtig, dass die Models nicht nur optisch gut zur Marke PlayStation passen, sondern dass sie auch das zum Ausdruck bringen können, was SingStar ausmacht: Spaß, Ausgelassenheit und gute Laune.“ Die Dreharbeiten wurden des Weiteren begleitet von Philip Borchardt, Creative Director von TBWA\ Deutschland, sowie dem bekannten deutschen Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten Marco Kreuzpaintner.

Mit der Roman-Verfilmung „Krabat“ und Spielfilmproduktionen wie „Sommersturm“ hat Marco Kreuzpaintner bereits Aufsehen erregt. Beim Dreh zur neuen SingStar-Kampagne fungierte er als Produzent und Regisseur: „Ich habe mich sehr gefreut dieses besondere Projekt mit Sony PlayStation umzusetzen. Die Herausforderung lag für mich vor allem darin, den Spot innerhalb nur eines Tages zu produzieren. Wir hatten beim Dreh auch viele Statisten vor Ort, was zusätzliches Organisationstalent erforderte. Für die Models war es ebenfalls eine außergewöhnliche Erfahrung, denn sie sollten das verkörpern, was SingStar ausmacht: Frech und fröhlich rüberkommen und mit ihren Performancequalitäten am Mikrofon Partystimmung und gute Laune verbreiten. Parallel dazu mussten sie Trampolin springen und mit der Kamera flirten.“

Um herauszufinden, welche Kandidatin die bessere Körperspannung mitbringt und den besseren Gleichgewichtsinn hat, mussten die Models sich mit Trampolinspringen auf die eigentliche Aufgabe im Werbespot vorbereiten: das Crowdsurfen. Auf dem Rücken liegend wird die Hauptdarstellerin von den Statisten über die Köpfe der Menge hinweg getragen. Ein „Surfen“ über dem Publikum. Mit ihren schauspielerischen und gesanglichen Fähigkeiten konnte beim Casting schließlich die „Germany´s next Topmodel“ Kandidatin Hanna punkten und sich mit einer außergewöhnlichen Leistung gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Nach den Dreharbeiten gab es auch eine kleine Überraschung: Hanna wurde gleich im Anschluss zu einem Shooting von dem Fotografen Pascal Demeester in Szene gesetzt.

Das Ergebnis der Dreharbeiten kann in der Kampagne zur in Kürze erhältlichen Compilation SingStar®Fußballhits bewundert werden. Das Casting mit den Kandidatinnen wurde in der gestrigen Folge von „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Mehr Informationen zu SingStar unter www.singstargame.com.

Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation® unter https://blog.de.playstation.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks The Video Game Critics - 45.192 Klicks Gaming with Benn - 23.939 Klicks HolsteinMedien - 43.475 Klicks Gamefreax.com - 38.790 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein