Der Startschuss für die GT Academy 2010 ist gefallen
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 17. Dez 2009 um 19:26 Uhr


Der Startschuss für die GT Academy 2010 ist gefallen

Online-Zeitrennen der GT Academy beginnt Der Startschuss für die GT Academy 2010 ist gefallen

Neu-Isenburg, 17. Dezember 2009. Nissan und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) geben heute den Startschuss für die GT Academy 2010. Rennsport-Fans haben hier die Chance auf den Gewinn ihres Lebens – ein intensives Fahrertraining mit der Chance auf eine internationale Rennlizenz und der Teilnahme an einer ganzen GT4-Europacup-Saison am Steuer eines Nissan 370Z. Eine einmalige Gelegenheit für jeden „Gran Turismo®“-Fan.

Jeder Spieler aus einem der teilnehmenden Länder, der mindestens 18 Jahre alt und im Besitz einer uneingeschränkten Fahrerlaubnis ist und alle sonstigen Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs erfüllt, kann sich als Fahrer für die Zeitrennen-Phase der GT Academy 2010 registrieren. Dazu benötigt er nur ein PlayStation®3-System mit Verbindung zum Internet. Das Zeitrennen kann über das PlayStation®Network im PlayStation®Store heruntergeladen werden – und schon kann es losgehen! Dabei werden die Rundenzeiten auf der Kultstrecke Indianapolis Motor Speedway mit der „Gran Turismo®“-Standardversion und der getunten Variante von Nissans Ausnahmesportwagen 370Z aufgezeichnet. Kombiniert bestimmen die Rundenzeiten dann den Platz auf der Rangliste des jeweiligen Landes. Die Teilnehmer können dabei beliebig viele Rundenzeiten einreichen.

Mark Bowles, PlayStation®3-Produktmanager von Sony Computer Entertainment Europa, freut sich schon auf den Wettbewerb: „Wir hoffen, dass der erste Vorgeschmack auf das neue Gran Turismo®5, die unkomplizierte Teilnahme und natürlich der spektakuläre Hauptgewinn die Teilnehmerzahlen der GT Academy 2010 ankurbeln”, erklärt er. „Als wir diesen Wettbewerb 2008 ausrichteten, nahmen 25.000 Spieler aus ganz Europa teil. Dieses Jahr wurde die Liste der teilnehmenden Länder noch erweitert, u. a. um Australien und Neuseeland. Wir sind schon sehr aufgeregt und gespannt auf die tatsächlichen Teilnehmerzahlen und natürlich die Gewinner des Wettbewerbs. Getreu dem PlayStation®3-Motto ‚The game ist just the start’ bieten wir einem Spieler die Chance auf eine echte Rennsport-Karriere. Ich rate jedem Spieler, einmal online sein Glück zu versuchen. Man weiß ja nie! Der Indianapolis Motor Speedway und die zwei ‚Nissan 370Z’-Boliden sehen einfach fantastisch aus, das allein ist eigentlich schon Grund genug für eine Teilnahme.“

Die GT Academy 2010 steht Fahrern aus 17 verschiedenen Ländern offen. Die Regeln schließen alle Teilnehmer von der GT Academy aus, die eine nationale oder internationale Rennlizenz besitzen oder besessen haben. Mit dieser Regel soll das „Virtual-to-Real“-Konzepts gewahrt werden. Die Zeitrennen-Phase der GT Academy 2010 endet um 00:59 MEZ am 25. Januar 2010. Die 20 schnellsten Fahrer aus jeder Region stehen sich anschließend in nationalen Endrunden gegenüber. Insgesamt werden 19 Fahrer die Möglichkeit haben, an der GT Academy in Silverstone – einem „Trainingslager“ für Rennfahrer – teilzunehmen. Zwei Gewinner werden dann zwei Monate in Silverstone bleiben, um ein Fahrertraining zum Erlangen der internationalen Rennlizenz zu absolvieren. Letztendlich wird jedoch nur ein Teilnehmer die Chance bekommen, den Nissan 370Z GT4 für das RJN Motorsport Team zu fahren.

Für alle, die gerne mehr über die GT Academy erfahren möchten, gibt es viele Neuigkeiten und Ansichten auf einer ganzen Reihe von Plattformen: www.facebook.com/GTAcademy oder https://eu.gran-turismo.com sowie www.twitter.com/GTAcademy

Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation® unter https://blog.de.playstation.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.690 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein