Games-Power-World


Teenage Mutant Ninja Turtles: Arcade Attack für NDS angekündigt
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 03. Sep 2009 um 19:26 Uhr


UbiSoft entfacht die Turtle-Power mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Arcade Attack

Klassisches Kampfspielerlebnis erscheint exklusiv für Nintendo DS™

Düsseldorf, 3. September 2009 – Ubisoft kündigte heute zum 25. Jubiläum der Marke die Veröffentlichung eines neuen Teenage Mutant Ninja Turtles™-Abenteuers an. Teenage Mutant Ninja Turtles: Arcade Attack wird exklusiv für das Nintendo DS™-System erscheinen und ist ein seitwärts scrollendes Kampfspiel mit einer ganz neuen Hintergrundgeschichte. Der Titel versteht sich als Hommage an die originalen Spielhallen-Automaten, durch welche die Turtles zu Videospiel-Legenden wurden. Die vier Ninja-Turtles-Brüder müssen sich ihrem alten Erzfeind Shredder und seinen zahllosen gemeinen Handlangern entgegenstellen.

„Das 25. Jubiläum der Teenage Mutant Ninja Turtles „mutiert“ geradezu zum absoluten Wunschtraum für alle Turtles-Fans. Vor allem für diejenigen, die auch Videospiele lieben”, sagt Gary Richardson, Geschäftsführer der Mirage Studios. „Teenage Mutant Ninja Turtles: Arcade Attack wird die Fans der alten Schule, die damals unzählige Stunden in den Spielhallen verbrachten, begeistern. Aber auch neue Fans werden mit der Ninja-Action viel Spaß haben.”

„Spiele-Fans auf der ganzen Welt können sich noch an die vielen spaßigen Stunden erinnern, die ihnen die Spielhallen-Titel damals bereitet haben“, sagt John Parkes, Marketing Director bei Ubisoft EMEA. „Teenage Mutant Ninja Turtles: Arcade Attack erweckt diese nostalgischen Erinnerungen wieder zum Leben und fügt ein ganz neues Level an Spielspaß hinzu. Nach dem Erfolg von Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled und mit Hinblick auf das sehnlichst erwartete Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash-Up glauben wir, dass wir mit Arcade Attack das ultimative TMNT-Erlebnis angemessen abrunden können.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Arcade Attack wird zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Zu den besonderen Eigenschaften des Spiels gehört ein völlig neues Kombo-System, das es dem Spieler erlaubt, Aufwärtshaken und wilde Tritte zu kombinieren. So lassen sich neue Angriffe freischalten, mit denen sich auch der mächtigste Gegner bezwingen lässt. Mit dem zusätzlichen Co-Op-Modus kann der Spieler das Spielhallen-Abenteuer gemeinsam mit einem Freund über ein lokales Drahtlos-Netzwerk erleben. Alternativ übernimmt das Spiel die Steuerung eines Turtle-Bruders.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



30.04.2024 - 18:21:50