Veröffentlichungstermin von Brütal Legend steht fest
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Apr 2009 um 21:27 Uhr


Veröffentlichungstermin von Brütal Legend steht fest
Electronic Arts und Double Fine feiern den Rocktober

Köln, 21. April 2009 – Brütal Legend, das Third Person Action-Spiel von Electronic Arts und Double Fine, erscheint am 16. Oktober 2009. Tim Schafers neueste Schöpfung, vollgepackt mit epischen Schlachten und jeder Menge Humor, rockt exklusiv auf Xbox 360 und PlayStation 3.

Um einen Vorgeschmack auf die Heavy Metal Saga zu bieten, wurde die Brütal Legend Webseite www.brutallegend.com komplett überarbeitet und bietet nun Trailer, Screenshots, Concept Artworks und einen exklusiven Blog des Double Fine Teams. Mit regelmäßigen Updates wird die Seite ab sofort zum Pflichtprogramm für jeden, der tief im Herzen den Ruf der Metalgötter vernimmt.

„Wooo! Ein offizielles Release Date zu haben, ist der Hammer”, kommentierte Tim Schafer, President von Double Fine Productions. „Und EA hat viel Geld dafür ausgegeben, den Namen eines kompletten Monats in Rocktober ändern zu lassen – cooler geht’s ja wohl echt nicht mehr!?“

Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, gespielt von Jack Black. Eddie ist der ultimative Roadie, der größte Experte in Sachen Gitarrentuning und Bühnenaufbau, er liebt Hot Rods, kennt jedes Heavy Metal-Plattencover und jeden Heavy Metal-Songtext in- und auswendig. Eines Tages wird Eddie bei einem Bühnenunfall bewusstlos und erwacht in einer Welt, die ihm fremd, aber dennoch merkwürdig vertraut ist - einer Welt, in der sämtliche Metal-Plattencover und Metal-Lyrics zum Leben erwacht sind; einer Welt, in der der niederträchtige Herrscher Doviculus und seine Dämonenarmee, die Tainted Coil, die letzten Reste der Menschheit versklavt haben. Eddie hat in seinem Leben nur einen einzigen Job gehabt, den als Heavy Metal-Roadie – und doch bittet ihn ein unterdrücktes Volk wegen seiner vermeintlichen Erfahrung in moderner Kriegsführung um Hilfe. Eddie wirft seine geballte Wissen als Roadie in die Waagschale und bringt den Metal mit all seiner barbarischen Power, seinen Hot Rods, seinen Marshall-Amps, seinem Leder und seinem Chrom in diese alte Welt.

Weitere Infos zu Brütal Legend sowie die Anmeldung zum Brütal Legend-Newsletter unter www.brutallegend.com.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.194 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein