Grund zum Feiern - 1 Million verkaufte PLAYSTATION 3!
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 09. Feb 2009 um 19:37 Uhr


Spielspaß mit PlayStation nach wie vor am beliebtesten
Grund zum Feiern: 1 Million verkaufte PLAYSTATION 3!

Neu-Isenburg, 09. Februar 2009. Sony Computer Entertainment Deutschland und Media Markt haben allen Grund zum Feiern: Insgesamt 1 Million PLAYSTATION®3 (PS3™) wurden seit Erscheinen am 23. März 2007 in Deutschland verkauft und die Millionste ging bei Media Markt über den Ladentisch. Eine beeindruckende Summe, denn somit wurde das Verkaufsziel zwei Monate vor Ende des Fiskaljahres 2008 erreicht.

PlayStation ist die beliebteste Konsole!
Auch der Siegeszug von PlayStation®2 (PS2™) setzt sich weiter fort: Bisher wurden 5,8 Millionen in Deutschland verkauft, davon allein 500.000 im vergangenen Kalenderjahr. Damit ist die PlayStation 2 das beliebteste Videospielsystem in Deutschland, insbesondere für Family-Entertainment. Das liegt nicht zuletzt an Erfolgsreihen wie SingStar® oder BUZZ!™. Bei diesen Spielen heißt es den Controller zur Seite legen und durch Mikrofone oder Buzzer ersetzen. Zusätzlich zu diesen Lieblingsspielen der Nation, die auch für PS3 zu haben sind, kommen aber auch Fans von Action, Racing und Adventure nicht zu kurz: MotorStorm® Pacific Rift, Gran Turismo™: 5 Prologue, Ratchet & Clank™: Quest for Booty, LittleBigPlanet™ und KILLZONE™ 2 – die Produktvielfalt bietet das Richtige für jeden Geschmack.

„Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz darauf, dass wir genau zwei Monate vor Ablauf des Fiskaljahres 2008 unser Ziel, eine Million PS3 in Deutschland zu verkaufen, erreicht haben. Bei allen unseren Kunden möchten wir uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Sie haben uns in unserer bisherigen Strategie, die wir seit der Einführung der PS3 im März 2007 eingeschlagen haben, bestätigt und somit dazu beigetragen, die Erfolgsgeschichte von PlayStation fortzusetzen. Das bedeutet auch, dass mit einem Marktanteil von 47 Prozent nach wie vor jede zweite in Deutschland verkaufte TV-basierende Spielekonsole eine PlayStation ist“, erklärt Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland.



Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein