SEGA Mega Drive Ultimate Collection - neue Infos & Bilder
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Dez 2008 um 19:37 Uhr


SEGA Mega Drive Ultimate Collection (PS3, Xbox360)Hintergrundinformationen 

Comix Zone
Veröffentlichungsjahr: 1995
Der Comiczeichner Sketch Turner ist mit seinem blonden Pferdeschwanz und seiner kleinen Sonnenbrille extrem hip. Aber er kann noch so hip sein – wenn sich seine eigenen Schöpfungen gegen ihn wenden, hilft ihm das auch nicht. Mortus, der Hauptbösewicht in Sketchs Comics, erwacht nach einem merkwürdigen Gewitter zum Leben. Da Mortus seinem Schöpfer in der realen Welt nichts anhaben kann, holt er ihn kurzerhand in seinen eigenen Comic, in dem Sketch gegen Mortus' Armee von Mutantenkriegern kämpfen muss. Der Comiczeichner findet sich in einer postapokalyptischen Welt wieder und freundet sich mit Alissa Cyan an, die einen Aufstand gegen die Mutanten anführt und Sketch Aufträge erteilt, während er kämpft. Da das Geschehen in einem Comic-Heft stattfindet, stehen die Dialoge in Sprechblasen und Sketch springt beim Wechseln in den nächsten Bereich von Bild zu Bild.

Schon gewusst?
– Der Soundtrack zu Comix Zone wurde von Howard Drossin komponiert. Er hat ebenfalls die Musik zu Sonic The Hedgehog™ 3 und Sonic & Knuckles™ geschrieben.

Golden Axe
Veröffentlichungsjahr: 1989
Das Böse in Gestalt von Death Adder hat unser Land heimgesucht und den König und die Prinzessin gefangengenommen. Drei mächtige Krieger sind gekommen, um ihm den Garaus zu machen. Der starke Kämpfer Ax Battler, die Amazone Tyris Flare und der mächtige Zwerg Gilius Thunderhead setzen auf ihrem Weg durch Death Adders Horden ihre Waffen und Magie ein. Sie können dabei auf feuerspeienden Kreaturen reiten, die ihnen im Kampf zur Seite stehen. Für Abwechslung sorgen außerdem der Duell-Modus, bei dem die Spieler in zwölf Runden gegen Death Adders Armeen antreten, und der Einsteiger-Modus, in dem man es mit Death Adder Jr. aufnehmen muss.

Schon gewusst?
– Die SEGA Mega Drive™-Version von Golden Axe™ enthält mehr Level als die Arcade-Version.

– Der Kriegerheld aus Golden Axe™ hatte im SEGA Game Gear®-Titel Ax Battler: A Legend of Golden Axe einen Auftritt als er selbst. Vorausgesetzt die Batterien halten lange genug durch.

Golden Axe II
Veröffentlichungsjahr: 1991
Seit der Niederlage von Death Adder sind viele Jahre vergangen. Der Friede wird jedoch nicht lange anhalten, denn eine neue Gefahr droht. Dark Guld, der Fürst der Finsternis, und seine Streitmächte verwüsteten vor langer Zeit ganze Landstriche und stürzten die Welt ins Chaos. Schließlich wurde Dark Guld eingekerkert, doch nach all der Zeit ist ihm die Flucht gelungen. Nun liegt es an den drei tapferen Kriegern, die Death Adder besiegten, in die Schlacht zurückzukehren und Dark Guld wieder dorthin zurückzuschicken, von wo er gekommen ist. Die wendigen Elfen und ihre magischen Tränke fehlen zwar in dieser Fortsetzung, doch die rasante Action des Originals bleibt erhalten.

Schon gewusst?
Golden Axe™ II erschien nur für SEGA Mega Drive™ - diesmal diente kein Spielhallenautomat als Vorbild.
– Auch in Golden Axe™ II gibt es wieder einen Duell-Modus. 1994 erweiterte SEGA das Konzept, als mit Golden Axe™ The Duel ein Duell-Kampfspiel für SEGA Saturn™ erschien.

Golden Axe III
Veröffentlichungsjahr: 1993
Erneut verbreitet sich Chaos im Land, denn der Prinz der Finsternis erhebt sich, um die Welt zu erobern. Vier Helden haben die Herausforderung angenommen, den Prinz der Finsternis aufzuhalten und die legendäre Goldene Axt zu beschaffen. Gilius Thunderhead, der Zwergenkrieger aus den vorherigen Golden Axe-Spielen, ist diesmal nur als Ratgeber für die neue Gruppe dabei. Zu den altbekannten Helden Ax Battler und Tyris Flare gesellen sich ein Panthermensch, der die Magie des Nebels beherrscht, und ein riesiger Barbar, der Stein unter seinen Befehl bringen kann. Viele verzweigte Wege ermöglichen es, das Spiel mehrfach durchzuspielen und so neue Kämpfe zu erleben.

Schon gewusst?
Golden Axe™ III erschien ursprünglich nur in Japan. In diesem Teil der Serie ging es erstmals nicht gegen Death Adder, sondern gegen einen neuen Bösewicht namens Prince of Darkness – der aber nichts mit Ozzy Osbourne zu tun hat.
– 1992 produzierte SEGA ein Arcadespiel namens Golden Axe™: The Revenge of Death Adder, quasi ebenfalls den dritte Teil der Serie. Dieses Spiel ist vollkommen anders als Golden Axe™ III.





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.189 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.762 Klicks Gamefreax.com - 38.785 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein