EA veröffentlicht Brütal Legend im Herbst 2009
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 12. Dez 2008 um 21:19 Uhr


Electronic Arts und Double Fine Productions drehen die Verstärker auf „11“
EA veröffentlicht Brütal Legend im Herbst 2009

Köln, 12. Dezember 2008 – Mit Brütal Legend veröffentlicht Electronic Arts im kommenden Jahr das neue Spiel von Double Fine Productions. Gamer, Headbanger, Rocker und Roadies können sich auf den Herbst 2009 freuen. Brütal Legend ist das neueste Projekt der Entwickler-Legende Tim Schafer (Day of the Tentacle, Grim Fandango, Full Throttle) und seinem Team von Double Fine. Star des Third-Person-Action-Adventures ist der Roadie Eddie Riggs, gespielt von US-Schauspieler Jack Black, der sich mit Streitaxt, einem Big-Block V8 und seiner E-Gitarre aufmacht, eine Rockarmee aufzubauen.

„Das sind großartige Neuigkeiten“, so Tim Schafer, President of Double Fine Productions. „Mit der Qualität und der Kreativität der Spiele, für die EA Partners verantwortlich ist, bietet EA Partners das perfekte Zuhause für unser Baby Brütal Legend. Einige hatten schon angezweifelt, ob die Legende von Eddie Riggs jemals das Licht erblicken würde – aber jetzt ist endgültig klar, dass dieses Spiel, genau wie Metal selber, niemals sterben wird!”

Brütal Legend wird ohne Zweifel ein kreatives Meisterwerk”, sagte David DeMartini, Senior Vice President and General Manager EA Partners. „EA Partners hat es sich zum Ziel gesetzt, der Elite der unabhängigen Entwickler unserer Branche eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Schöpfungen einem weltweiten Publikum präsentieren können. Tim Schafer hat einige der schillerndsten Storys und Charaktere der Videospiel-Geschichte geschaffen – und nun, da Jack Black Eddie Riggs seine Stimme leiht, freuen wir uns, Tim und sein herausragendes Double Fine-Team bei der Verwirklichung ihrer Vision unterstützen zu können.“

Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, gespielt von Jack Black, der per Zeitreise in eine mythische Vergangenheit voll Rock’n Roll transportiert wird. Hier regierten einst mächtige Metal-Titanen die Welt und überall hallten die gigantischsten Riffs aller Zeiten durch die Lüfte.  Als ein unterdrücktes Volk Eddie bittet, ihm mit moderner Kriegsführung aus der Zukunft im Kampf zur Seite zu stehen, greift er auf alles zurück, was er in seinem bisher einzigen Job gelernt hat: Als Roadie einer Metal-Band baut er die höllischste Armee aller Zeiten auf – und so beginnt in dieser Welt das goldene Zeitalter des Metal!
 
Brütal Legend erscheint im Herbst 2009 weltweit für PlayStation 3 und Xbox 360.

Weitere Informationen zu Brütal Legend unter www.brutallegend.com.





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks Gamefreax.com - 38.689 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein