*** Early-Bird-Buchungsergebnis liegt acht Prozent über Vorjahr *** Internationalität: Aussteller aus 28 Ländern bereits angemeldet *** Top-Themen Indies und eSports stark vertreten *** merchandise area mit Zuwächsen: +24 Prozent zum Vorjahreszeitpunkt *** Die ersten Aussteller stehen fest: Gaming-Vielfalt garantiert *** Die Ergebnisse der gamescom-Frühbucheraktion stehen fest: Bis zum 14. Februar hatten Unternehmen die Möglichkeit, sich zu vergünstigten Konditionen einen Platz auf dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele zu sichern. Davon haben im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt aktuell mehr Aussteller Gebrauch gemacht: Das Frühbucherergebnis der gamescom 2019 (20. bis 24. August) liegt 8 Prozent über Vorjahr. Bei der gebuchten Fläche zeigt sich im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis von +10 Prozent. Auch international ist die gamescom stark gefragt: Bis zum Ende der ersten Buchungsphase gingen Anmeldungen aus 28 Ländern ein. Positiv ist auch die große Vielfalt der aktuell angemeldeten Aussteller, die alle Facetten des Mediums widerspiegeln. In Kombination mit einem starken Eventprogramm dürfen sich Spielefans aus aller Welt auf ein umfassendes Gaming-Angebot und ein Event-Erlebnis der Extraklasse freuen. Unter anderem haben sich die folgenden internationalen Top-Player und namhaften Unternehmen der Computer- und Videospielindustrie ihren Platz auf der gamescom 2019 gesichert: 2K Games, ak tronic, Amazon Games, astragon Entertainment, Bandai Namco Entertainment, Bethesda Softworks, Capcom, Deep Silver (Koch Media), ELECTRONIC ARTS, Facebook, GIGA-BYTE TECHNOLOGY, Kalypso Media, Microsoft / Xbox, Nintendo, Square Enix, THQ Nordic, Turtle Entertainment/ ESL, Ubisoft, Wargaming und Youtube Gaming. Folgende Aussteller aus dem Hardware-Segment haben zudem ihre Teilnahme an der gamescom 2019 bereits bestätigt: Alternate, Caseking, DXRacer, Medion, Razer und Trust Gaming. Und auch in der merchandise area ist der Buchungsstand erstklassig: Knapp 90 Merchandise-Anbieter haben bereits zugesagt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt liegt das aktuelle Ergebnis bei +24 Prozent.
Top Themen: Indies und eSports
Starkes Interesse aus dem Ausland 2018 präsentierten insgesamt 1.037 Aussteller aus 56 Ländern ihre Neuheiten auf der gamescom. Rund 370.000 Besucher, darunter 31.200 Fachbesucher, waren Gast auf dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele in Köln.
Über die gamescom Koelnmesse – Global Competence in Digital Media, Entertainment and Mobility: Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die photokina, DMEXCO, gamescom, INTERMOT und THE TIRE COLOGNE sind als weltweite Leitmessen etabliert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern rund um die Welt auch in anderen Wachstumsmärkten, z. B. in China, Singapur und Thailand, Messen in diesen Bereichen - mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Diese globalen Aktivitäten bieten den Kunden der Koelnmesse maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.
Die nächsten Veranstaltungen:
gamescom bei Facebook: https://www.facebook.com/gamescom.cologne
|
|