Games-Power-World


gamescom jetzt vom 19. – 23. August 2009
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Okt 2008 um 00:07 Uhr


gamescom jetzt vom 19. – 23. August 2009

Neuer Termin: Europäische Branchenmesse gamescom findet vom 19. bis 23. August 2009 statt
Die gamescom wird ihre Premiere vom 19. – 23. August 2009 feiern, nicht wie bisher terminiert im September. Dem Wunsch von Industrie und Handel, die europäische Branchenmesse der interaktiven Unterhaltungsindustrie zu einem früheren Zeitpunkt zu veranstalten, konnte die Koelnmesse entsprechen.
 
Dr. Klemens Kundratitz, Vorstandssprecher des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware: „Die gamescom gehört der gesamten Branche und soll eine größtmögliche Akzeptanz genießen. Daher haben wir die in den letzten Wochen laut gewordenen Vorbehalte des Handels und einiger Unternehmen gegenüber einem Septembertermin sehr ernst genommen. In vielen konstruktiven Dialogen mit Branchenteilnehmern wurden die Vor- und Nachteile des festgesetzten Septembertermins intensiv diskutiert.“ Kundratitz weiter: „Letztlich waren die Stimmen gegen einen Septembertermin lauter als die Stimmen für einen solchen Termin, so dass wir an einer Lösung zum Wohle aller Branchenteilnehmer gearbeitet haben.

Unseren Wunsch nach Terminanpassung haben wir schließlich an die Koelnmesse adressiert, die den August-Termin möglich machen konnte. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die mit ihrem Einsatz den neuen Termin realisiert haben.“

Weitere Informationen:
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) ist der Interessenverband der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Er organisiert die Interessen der maßgeblichen Unternehmen im Bereich der interaktiven Unterhaltung. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite




Werbung



02.12.2020 - 17:02:33