PLAYMOBIL „Piraten – Volle Breitseite!“ angekündigt
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Aug 2008 um 19:34 Uhr


Leinen los für die PLAYMOBIL
„Piraten - Volle Breitseite!“

HMH Interactive bringt die Top-Spielzeugmarke PLAYMOBIL
erstmals für den Nintendo DS auf den Markt.

Hamburg, Juli 2008 – Echte Piraten sind wahre Abenteurer. Vor rund 400 Jahren war kein Schiff vor ihnen sicher. Zahlreiche spannende Geschichten und Erzählungen weben sich um ihre Beseglung der sieben Meere oder die Suche nach geheimnisvollen Schätzen und sorgen noch heute für leuchtende Kinderaugen. Denn welcher kleine Abenteurer träumt nicht davon, einmal Kapitän eines Piratenschiffes und gefürchteter Held der Weltmeere zu werden. Mit dem Einsteiger-Simulationsspiel PLAYMOBIL „Piraten - Volle Breitseite!“ für Nintendo DS kann ab Oktober 2008 das Abenteuer losgehen. Jungen und Mädchen ab circa fünf Jahren setzen die Segel und tauchen in die farbenfrohe und originalgetreue 3D-Welt der PLAYMOBIL Piraten ein!

Held des Spiels ist der junge Pirat Einauge, dem das Schicksal zunächst nicht wohl gesonnen ist. Von einer feindlichen Galeere versenkt, treibt er einsam auf einer Schiffsplanke durch das weite Meer. Zudem musste er mit ansehen, wie die süße kleine Meerjungfrau von den gemeinen Soldaten auf dem Schiff gefangen gehalten wird. Froh, dass er immerhin Leib und Leben retten konnte, beschließt er all seinen Mut zusammen zu nehmen, um die Meerjungfrau zu retten.

Gemeinsam mit Einauge reisen die kleinen Piratenfans kreuz und quer durch die Karibik und erleben die aufregendsten Abenteuer: Neben der Herausforderung, die Meerjungfrau zu befreien, gilt es, unzählige Inseln zu entdecken und den Piratenschatz zu bergen, aber der gemeine Pirat Blackbeard hat die neun Teile der Seekarte in allen Winkeln der Karibik verstreut.

Wie es sich für einen waschechten Piraten gehört, muss auch unser Held Seeschlachten führen, feindliche Soldatengaleeren versenken, Seeungeheuer bezwingen und auch hilflos im Meer treibende Piraten vor dem Ertrinken retten. Insgesamt 70 verzwickte Missionen muss Kapitän Einauge erfolgreich bestreiten, bevor er den Schatz in seinen Händen und die kleine Meerjungfrau in seinen Armen halten kann.

Dabei gibt es insgesamt 16 gefährlich-schöne Karibik Inseln zu entdecken: Die Inseln werden im JUMP&RUN Level auf dem Insel-Rundgang erkundet. Für die kleinen Entdecker warten hier spannende Überraschungen. Auf jedem Karibik Eiland kann man sich zum Beispiel mit DIETER, dem Provianthändler, treffen und mit ihm Handel treiben. Es wird getauscht und verkauft, aber nur ein cleverer Pirat kann sein Gold dabei vermehren. Auf manchen Inseln begegnet man dagegen KNOCHENJOCHEN, dem geschicktesten Falschspieler der Karibik. Wer traut sich, gegen ihn anzutreten? Bei ihm ist nämlich Vorsicht geboten, denn so manch einer hat dort sein letztes Piratenhemd gelassen!

Sein ganzes Gold benötigt ein echter Seeräuber natürlich für ein gutes und seeschlachten-taugliches Schiff! Je besser, desto größer stehen die Chancen, den Kampf gegen feindliche Schiffe zu bestehen. Den jungen Abenteurern steht hierfür die zusätzliche PIMP-YOUR-PIRATE-BOAT Funktion zur Verfügung. So betreibt der Schiffsschrauber HERBERT auf einigen Inseln eine Bootswerft und verkauft, repariert und rüstet die besten Piratenschiffe auf - aber nur, wenn es der Goldbeutel hergibt.

Einzigartig an dem Spiel ist, dass das Produkt mit dem User wächst und verschiedene, erfolgreiche Elemente wie Simulation, Strategie, Action und Jump&Run intelligent miteinander verbindet.

PLAYMOBIL „Piraten - Volle Breitseite!“ ist in Deutschland das abwechslungsreichste Nintendo DS-Einsteigerprodukt auf Basis einer der bekanntesten Kinderspielzeugmarken in Deutschland. Susanne Colle, Marketingleiterin Family Entertainment, des renommierten Herstellers HMH Interactive ist begeistert: „Wir sind stolz, mit der Top-Spielzeugmarke PLAYMOBIL zusammen zu arbeiten und sie mit dem spannenden Simulationsspiel auf Neuland führen zu dürfen.“ Denn erstmals bringt HMH Interactive die Marke PLAYMOBIL für den Nintendo DS auf den Markt und lässt die berühmten Figuren und Spielzeugwelten dort virtuell in 3D aufleben.

PLAYMOBIL „Piraten - Volle Breitseite!“ für Nintendo DS ist ab Oktober 2008 zum Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Über PLAYMOBIL
Die Marke PLAYMOBIL steht weltweit für kreatives Rollenspiel verbunden mit Qualität und Sicherheit auf höchstem Niveau und zählt unbestritten zu den Spielzeugfavoriten der Kinder. Mit den unverwechselbaren PLAYMOBIL-Figuren und den unzähligen Spielwelten bietet das PLAYMOBIL Spielsystem seiner schwerpunktmäßig zwischen drei und zehn Jahre jungen Zielgruppe hervorragende Möglichkeiten, die Welt im Kleinen nachzubauen und zu erleben.

Die ersten PLAYMOBIL-Figuren erblickten 1974 das Licht der Spielwarenwelt und bevölkerten von da an die Kinderzimmer auf allen fünf Kontinenten. Rund 2,1 Milliarden der beliebten, kleinen Spielkameraden – Frauen, Männer, Mädchen, Jungen, Babys in unterschiedlichem Outfit – wurden seither produziert.

Über HMH
Die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH wurde im Jahr 1995 als Vertriebsgesellschaft für elektronische Medien gegründet. Das als hundertprozentige Tochter der Hexaglot Holding GmbH zur Langenscheidt-Verlagsgruppe München gehörige Verlagsunternehmen zählt heute 25 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 15 Mio. Euro pro Jahr.

Neben dem Großhandel mit elektronischen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz für über 20 Verlage und mit 300 Softwaretiteln im Programm führte eine strategische Neuausrichtung Mitte 2007 zur Entwicklung eigener Softwaretitel. Neben nützlicher Anwender-Software, die unter der Marke 'zoneLINK' vermarktet wird, erscheinen unter dem Label 'HMH INTERACTIVE' Software-Produkte in den Bereichen Knowledge, Kids, Productivity&Utilities sowie Spiele für PC, Mac und die Konsolen Nintendo DS und Wii.

Mehr Informationen unter www.hmh.de und www.playmobil.de

PLAYMOBIL: Piraten - Volle Breitseite!
Entwickler: HMH INTERACTIVE
Verlag: HMH INTERACTIVE
URL: Webseite


PLAYMOBIL: Piraten - Volle Breitseite!
PLAYMOBIL: Piraten - Volle Breitseite!
PLAYMOBIL: Piraten - Volle Breitseite!


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.937 Klicks Gamefreax.com - 38.785 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.762 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein