Games-Power-World


Valens Leteurtre siegt bei Yu-Gi-Oh! Championship Series in Prag
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 04. Mär 2015 um 14:23 Uhr


Valens Leteurtre siegt bei Yu-Gi-Oh! Championship Series in Prag
21jähriger Franzose gewinnt zweitägiges Turnier beim ersten internationalen Duell-Wettbewerb 2015

Mehr als 600 der besten Duellanten aus ganz Europa trafen am vergangenen Wochenende, vom 28. Februar bis 1. März, in Prag auf dem Messegelände Incheba Praha zusammen, um beim dortigen Yu-Gi-Oh! Championship Series Turnier um den Sieg zu kämpfen. Der Franzose Valens Leteurtre war es schließlich, der sich nach zwei Tagen und vielen Runden hochklassiger Duelle durchsetzte und diesen großen Triumph auf internationaler Yu-Gi-Oh! Bühne errang.

In einem packenden Finale am Sonntagabend, das weltweit über www.yugioh-card.com und twitch.tv übertragen wurde, stand Leteurtre mit seinem Brennender Abgrund Deck dem Italiener Denis Beqiri gegenüber. Obgleich sich auch Beqiri – ausgestattet mit einem Nekroz Deck – über das Wochenende hinweg sehr gut geschlagen hatte, wurde er von Leteurtre schließlich geschlagen, als dieser die Karte Maskierter HELD Dunkles Gesetz spielte.

Leteurtre reiht sich nunmehr in die Reihe siegreicher Duellanten der Yu-Gi-Oh! TCG Event Serie ein. In Ergänzung zum Titel eines YCS Gewinners erhielt er zahlreiche Sachpreise wie ein Notebook, exklusive YCS Preiskarten sowie Anreise und Unterbringung zu der WCQ: European Championship 2015.

Besucher, die nicht am Hauptturnier teilnahmen, hatten die Möglichkeit, sich bei anderen Wettbewerben und Duellen während des Wochenendes zu vergnügen. Dabei gab es riesige Yu-Gi-Oh! Karten, Spielmatten und andere populäre Preise wie die YCS Preiskarte Ascension Sky Dragon zu gewinnen.

Mit den Yu-Gi-Oh! Championship Series in Prag wurde das erste Turnier in Tschechien abgehalten. Prag stellte sich dabei als ein großartiger Veranstaltungsort unter Beweis. Als lebendige und kulturell vielseitige Stadt stellt Prag gleichsam einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt dar, der viele Regionen Osteuropas miteinander verbindet, in denen das Yu-Gi-Oh! TCG immer beliebter wird.

Weitere Informationen zum Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME, den jüngsten Produkten und Neuigkeiten finden sich unter www.yugioh-card.com. Impressionen und Videos der Yu-Gi-Oh! Championship Series in Prag und weiterer Events finden sich unter www.yugioh-card.com/uk/live/index.html.





Werbung



25.04.2024 - 04:31:09