Atari und TGC gehen mit AFS auf Weltreise
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Aug 2008 um 16:11 Uhr


Atari und TGC gehen mit AFS auf Weltreise
Spieleprofis kooperieren mit Jugendaustausch-Experten
für neues Übersetzungsprogramm
World Traveler

Frankfurt am Main / Hamburg im August 2008 - Atari und TGC - The Games Company überwinden mit ihrer mobilen Dolmetscher-Software World Traveler für Nintendo DS(tm) Sprachbarrieren. Was läge näher, als sich für den im Oktober erscheinenden Titel kompetente Kommunikationsunterstützung von einem kosmopolitischen Insider zu holen? Die Spiele-Spezialisten finden diesen Partner im erfahrenen Jugendaustausch-Experten AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. Als Koryphäe für Austauschprogramme bietet die gemeinnützige Organisation jungen Menschen seit 60 Jahren die Gelegenheit, interkulturelle Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Das immense kulturelle Know-how von AFS nutzen Atari und TGC für den siebensprachigen World Traveler: Zu sechs Ländern bereitet die global tätige Organisation Insider-Informationen auf, die über Mailings an Jugend-, Reise- und Spieleportale verbreitet werden und agilen Menschen Lust aufs Verreisen machen. Dank zusätzlicher AFS-Kommunikationsmaßnahmen durch Newsletter und Mitglieder-Ansprache rückt das Übersetzungsprogramm ins Visier unternehmungslustiger Jugendlicher. Der World Traveler fungiert mit seiner Sprachausgabe als perfekter Reisebegleiter auch für Handheld-Konsolen-Neulinge. Durch die gemeinsame Pressearbeit entstehen Win-Win-Situationen, die beiden Partnern neue Zielgruppen erschließen.

Seitens AFS steht Susan Lange, Director PR & Marketing, dem Sprachtandem hoffnungsvoll gegenüber und sieht gute Ansatzpunkte für die Zusammenarbeit: "Atari ist dank erfolgreicher Spielkonzepte der internationalen Jugendkultur bekannt und engagiert sich auch für spezielle Bildungsangebote wie den neuen World Traveler. Wir vom AFS gewähren einen unverstellten Blick auf andere Länder und Kulturen. Durch die Kooperation möchten wir neue Zielgruppen erreichen - kommunikationsfreudige, aktive Menschen, die die Welt entdecken und ihren Horizont erweitern wollen."

Patrick Rausch, Head of Marketing bei Atari Deutschland, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: "Mit der Kooperation verfolgen wir eine neue spannende Kommunikationslinie. Da die zur Verfügung gestellten Länderinformationen der Organisation perfekt zum World Traveler passen, transportieren wir unsere Produktbotschaften glaubhaft an neue Zielgruppen."





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.449 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.313 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.826 Klicks Gamefreax.com - 38.761 Klicks The Video Game Critics - 45.166 Klicks Gaming with Benn - 23.899 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein