Games-Power-World


Ich kann auch 'ne Arche bauen

Der Hark Bohm - Film von 1973 und der erste Film mit Uwe Bohm | DVD | 10.06.2019 - 21:42:08

Seite 1: Ich kann auch 'ne Arche bauen

Ich kann auch 'ne Arche bauen
ein Film von Hark Bohm, Ingrid Fischer und Dietrich Lohmann

Diesmal stellen wir den Film hier nur vor, den leider gibt es Ich kann auch 'ne Arche bauen bis jetzt nicht auf DVD oder Blu-ray. Aber da von dem Film noch ein 16mm – Master vorhanden ist könnte man diesen mal auf DVD oder gar Blu-ray rausbringen.

Der Film Ich kann auch 'ne Arche bauen wurde im August 1973 in Hamburg-Bergedorf gedreht und ist wohl der erste Film mit Uwe (Enkelmann) Bohm. Ich kann auch 'ne Arche bauen wurde in Deutschland am Sonntag den 17. Februar 1974 das erste Mal und auch wohl nur einmalig in der ARD gezeigt.

Die fünf Kinder Uwe (Uwe "Enkelmann" Bohm), Christoph (Christoph Pfeuffer), Kirsten (Kirsten Wardinsky), Michaela (Michaela Zöllner) und Thomas (Thomas Hoffmann) haben Langeweile und dringen heimlich in ein verlassenen Haus in Hamburg-Bergedorf ein und stöbern dort herum.

In den oberen Stockwerken finden die Kinder unteranderem auch eine Bibel, lesen in dieser auch von der Geschichte der Arche. Durch die Geschichte der Arche kommen die Kinder auf die Idee selber eine Arche zu bauen und so fangen die Kinder an im Keller eine Arche zu bauen. Um die Arche auch schwimmen zu lassen wollen die Kinder eine Schraube der Wasserhauptleitung öffnen und Uwe der immer Recht haben und kommandieren, aber nicht arbeiten will besorgt dafür eine Wasserrohzange.

Als Uwe das Wasser aufdrehen will kommt es zum Streit und die anderen Kinder jagen ihn weg. So kommt es das Uwe und Michaela den Keller verlassen, aber Uwe schließt die anderen drei Kinder Christoph, Kirsten und Thomas aus Rache im Keller ein. Die drei merken nicht das Uwe sie eingeschlossen hat und drehen mit der Wasserrohzange die große Schraub ab, so kommt es das das Wasser immer weiter unaufhaltsam steigt und steigt. Erst nach verzweifelten Minuten gelingt es dann Christoph und Thomas doch noch, sich aus dem inzwischen überfluteten Keller durch ein kleines Fenster zu befreien, Kirsten schafft es aber nicht durch das Fenster.

Noch eine kleine Info zu Uwe (Enkelmann) Bohm, es wird überall geschrieben dass er am 23. Januar 1962 geboren wurde, das ist nicht richtig. Uwe Bohm wurde am 24. Januar 1962 als Uwe Enkelmann geboren. Quelle: Eigne Aussage von Uwe (Enkelmann) Bohm bei einem Radiob2-Interview. Hier gibt es das Radiob2-Interview mit Uwe Bohm.

Und noch ein großes Danke an Hark Bohm, dafür dass ich den Film auf meine Seite hier vorstellen darf und auch für das nette Telefongespräch heute am 03. Juni 2019.

Filminfo

  • Originaltitel: Ich kann auch 'ne Arche bauen
  • Darsteller: Uwe (Enkelmann) Bohm, Christoph Pfeuffer, Kirsten Wardinsky, Michaela Zöllner, Thomas Hoffmann u.a.
  • Regie: Hark Bohm
  • Regieassistenz: Ingrid Fischer
  • Drehbuch: Hark Bohm
  • Produzent: Hark Bohm
  • Kamera: Dietrich Lohmann, Norbert Friedländer
  • Musik: Harry Zolttl
  • Aufnahmeleitung: Walter Seidler, Luc Weißkopf
  • Schnitt: Ingrid Fischer
  • Ton: Christian Scheinpflug, Herbert Jeschke
  • Produktionsleitung: Harry Zöttl
  • Produktion: Hark Bohm u. Produktion 1 im Filmverlag der Autoren GmbH (PIFDA1) (München)
  • Original Format: 16mm
  • Genre: Kinderfilm / Familienfilm
  • Bildformat: 4:3 - 1.33:1
  • Sprache: Deutsch
  • Farbmodus: Farbe
  • Untertitel: Nein
  • Produktionsjahr: Deutschland 1973 / Im Auftrag von Süddeutscher Rundfunk (SDR) (Stuttgart)
  • Deutschland Erstausstrahlung: Uraufführung (DE) am Sonntag den 17. Februar 1974 in der ARD
  • Spieldauer: etwa 45 Minuten

>> Mehr Infos zu Hark Bohm <<
>> Mehr Infos zu Uwe Bohm <<

>> Weitere Kult -Serien und -Filme findet ihr hier <<

Hark Bohm - Fans können den Film Ich kann auch 'ne Arche bauen am 8 Juni 2019 und am 12 Juni 2019 um jeweils 17:00 Uhr im Metropolis Kino Hamburg sehen.

Und am 5. Juni 2019 und am 6. Juni 2019 um 17:00 Uhr wird dort Tschetan, der Indianerjunge von Hark Bohm gezeigt

Und am 9. Juni 2019 um 16:30 Uhr und am 11. Juni 2019 um 19:00 Uhr gibt es auch noch Moritz, lieber Moritz von Hark Bohm gezeigt

  
Ich kann auch 'ne Arche bauen (Hark Bohm - Film mit Uwe Bohm von 1973)
Ich kann auch 'ne Arche bauen (Hark Bohm - Film mit Uwe Bohm von 1973)
Ich kann auch 'ne Arche bauen (Hark Bohm - Film mit Uwe Bohm von 1973)
Ich kann auch 'ne Arche bauen (Hark Bohm - Film mit Uwe Bohm von 1973)
Ich kann auch 'ne Arche bauen (Hark Bohm - Film mit Uwe Bohm von 1973)
Seite 1: Ich kann auch 'ne Arche bauen
Ich kann auch 'ne Arche bauen (Hark Bohm - Film von 1973)
Entwickler: Hark Bohm u. Produktion 1 im Filmverlag der Autoren
Verlag: Hark Bohm u. Produktion 1 im Filmverlag der Autoren

13.12.2019 - 02:16:49