Nintendo DSi XL

Der Größte unter den Kleinen geht im März an den Start | Nintendo DS | 07.02.2010 - 14:41:56

Seite 1: Nintendo DSi XL

Nintendo DSi XL: Der Größte unter den Kleinen geht im März an den Start

Am 5. März kommt er ganz groß raus. An diesem Tag erscheint in Europa der Jumbo unter den tragbaren Videospielkonsolen: Der Nintendo DSi XL. Seine beiden Bildschirme sind größer als die jedes anderen Handhelds. Mit 4,2 Zoll übertreffen sie sogar die des Nintendo DS Lite um fast das Doppelte – genauer gesagt um 93 Prozent – und bieten so ein noch intensiveres Spielerlebnis. Zudem erlauben sie es, die Spielgrafiken aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten als bei jeder vergleichbaren Konsole – und machen den Nintendo DSi XL so zur idealen Plattform für gemeinsames Spielen und Knobeln.

Damit gleich losgelegt werden kann, sind beim jüngsten Mitglied der Nintendo DS-Familie zwei Nintendo DSiWare-Titel vorprogrammiert: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Zwischendurch: Wortspiele und Wörterbuch 6 in 1 mit Kamerafunktion. Damit nicht genug, verfügt die neue Konsole bereits ab Werk über den Nintendo DSi-Browser: So können die Spieler mit ihr problemlos über jede Wi-Fi-Verbindung ins Internet gehen.

Der Nintendo DSi XL wird in den beiden Farben Weinrot und Dunkelbraun zu haben sein. Seine Oberseite ist glänzend, die Unterseite dagegen matt, so dass auf jeder Standfläche für gute Haftung gesorgt ist. Außer den Bildschirmen fällt auch der Touchpen größer aus als bei den Vorgängermodellen. Dadurch gestaltet sich die Spielesteuerung per Touchscreen noch einfacher und intuitiver.

Ob man sich bei Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder beim Rätselraten mit Professor Layton gegenseitig unterstützt - oder seinen Freunden und Verwandten bei Mario Kart einfach nur über die Schulter sieht und sie anfeuert: Der Nintendo DSi XL steigert den Spaß am gemeinsamen Videospiel. Und seine extra-großen Bildschirme lassen einen alle bisherigen Nintendo DS-Spiele neu sehen und erleben.

Selbstverständlich verfügt der Nintendo DSi XL über alle Funktionen des originalen Nintendo DSi, der seit April 2009 auf dem Markt ist. So kann der Nutzer mit ihm Fotos schießen, diese bearbeiten und an seine Freunde schicken, seine Lieblingsmusik hören und damit experimentieren und Spiele aus dem Nintendo DSi Shop herunterladen.

Die verschiedenen Nintendo DS-Konsolen haben dank ihrer zwei Bildschirme und der einfachen Steuerung per Touchscreen und Mikrofon seit 2005 weltweit bereits mehr als 100 Millionen begeisterte Käufer gefunden. Der Nintendo DSi XL, das vierte Modell dieser Produktreihe, eröffnet dem Handheld-Spiel jetzt eine neue, größere Dimension.

Hersteller: Nintendo
System: Nintendo DSi XL
Start: 5. März 2010
Farben zum Start: Bordeauxrot und Dunkelbraun

Die beiden Bildschirme des Nintendo DSi XL sind größer als die jedes anderen Nintendo DS-Handhelds. Er bietet alle vom Nintendo DSi bekannten Features und eine Reihe von Erweiterungen. Er ist in den Farben Bordeauxrot und Dunkelbraun erhältlich.


Alle Neuerungen auf einen Blick:

• Größere Bildschirme: Die Bildschirmdiagonale verlängert sich beim Nintendo DSi XL auf 4,2 Zoll. Damit ist die Fläche seiner Displays um 93% größer als die der 3-Zoll-Bildschirme des Nintendo DS Lite. Auch der Betrachtungswinkel vergrößert sich. Das dürfte vor allem bei den Nintendo-Fans gut ankommen, die gern zusammen mit anderen spielen und sich gegenseitig über die Schulter schauen möchten. Die Auflösung bleibt mit 256x192 Pixeln unverändert.

• Größere Abmessungen: Der Nintendo DSi XL ist höher und breiter als der reguläre Nintendo DSi. Seine neuen Dimensionen machen ihn lediglich um 96 Gramm schwerer. Außerdem verfügt er über zwei vergrößerte Touchpens: einer ist extra groß und hat die Form eines Kugelschreibers. Das macht die Konsole bequemer zu bedienen.

• Längere Laufzeit: Je nach gewählter Helligkeitsstufe garantiert der Nintendo DSi XL bis zu 17 Stunden ununterbrochenen Spielspaß. Der Nintendo DSi läuft unter gleichen Bedingungen maximal 14 Stunden.

• Vorinstallierte Software: Auf dem Nintendo DSi XL sind bereits drei Programme vorinstalliert: die Nintendo DSiWare-Titel „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ™ für zwischendurch: Wortspiele“ und „Wörterbuch 6 in 1 mit Kamera-Funktion“ sowie der Nintendo DSi-Browser, mit dem der Nutzer bequem im Internet surfen kann.

Selbstverständlich verfügt der Nintendo DSi XL über alle Funktionen des originalen Nintendo DSi. So kann der Nutzer mit ihm Fotos erstellen, diese bearbeiten und an seine Freunde schicken, seine Lieblingsmusik hören und damit experimentieren sowie Spiele aus dem Nintendo DSi Shop herunterladen.

Technische Details im Vergleich:


Nintendo DSi XL Bordeauxrot kaufen
Nintendo DSi XL Dunkelbraun kaufen

  
Nintendo DSi XL
Nintendo DSi XL
Nintendo DSi XL
Nintendo DSi XL
Nintendo DSi XL

Partner
SEGA-Portal Blog - 43.457 Klicks The Video Game Critics - 42.742 Klicks Gamefreax.com - 35.492 Klicks Gaming with Benn - 13.485 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 35.656 Klicks HolsteinMedien - 40.957 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein