G-P-W Forum » » GameForen » Microsoft XBox- / XBox360- Forum
Wichtig: ROD und andere Probleme der XBox360
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
Volker Zockstein
Admin
ROD und andere Probleme der XBox360
MS ist doch wohl der sch….. Verein schlechthin.

Jetzt bzw am 21.12.2008 ist meine XBox360 mal wider hin, na ja meine gekaufte vom 02.12.2005 ist es ja eigentlich schon lange nicht mehr, den bei den zwei malen wo die schon mal Defekt war habe ich nie die gleiche wieder bekommen sondern immer eine andere Reparierte. Ich habe also meine letzte am 8.2.2007 wieder bekommen und auf diese bekommt man wohl 1 Jahr Garantie und beim ROD wohl nur 3 Jahre vom Zeitpunkt des Kaufes der Konsole also bei mir vom 02.12.2005 bis 02.12.2008.

Jetzt aber der Witz, ich habe ja kein ROD und habe das dann auch gesagt, also das bei meiner Konsole einfach das Bild und der Ton Einfrieren und nix mehr geht. Und die Schw….. vom MS meine da echt das ich 89,- bezahlen soll damit die mir die Reparieren, ich bekomme eine neue schon für 139,- Euro. Dann dachte ich mir das es eventuell was bringt das ich die über die Pressemitarbeiter von MS Reparieren lasse, aber auch da Pustekuchen.

Ich habe in der Zeit bis mal Antwort vom Pressemitarbeiter angekommen ist die XBox360 schon selber aufgeschraubt und sofort gesehen was das Problem ist, am Kühler vom Hauptprozessor war etwas Staub, so das nicht genug Luftstrom durch die Kühlerrippen geleitet werden konnte. Also habe ich mal kurz den Staub mit den Staubsauger entfernt und gleich bei Offenen Gerät probiert ob die geht und was ist sie Lauft wieder wie Sie soll.

Dann habe ich mal aus Spaß nur die Kunststoffabdeckung die als Luftstromkanal von den zwei Lüftern zu den Kühlerrippen dient abgenommen. Und was ist gleich beim anstellen der Konsole wird der Prozessor wohl so Heiß das dieser gekühlt werden muss und das ohne das man was mit der Konsole macht. Die Lüfter beschleunigen immer mehr weil der Prozessor den Hitzefühler wohl das Signal gibt ich brauche Luft und nach spätestens 30sec hängt sich die Kiste dann auch auf. Wie kann man so ein Schrot auf den Markt bringen.

Und der Hammer ist das der Nette Pressemitarbeiter mir als ich ihm am Telfon sagte das ich die selber Repariert habe sagte: Das ich die XBox360 gar nicht aufmachen durfte. Was für eine unverschämter ist das den?, so oder so hatte ich mit den ROD nur noch bis zum 2.12.2008 Garantie, aber mir sagen zu wollen das ich mein Eigentum nicht aufschrauben darf ist doch wohl das allerletzte.

Ich bin der Meinung das alles was mit den ROD oder auch andere Fehler die wegen Baumängel auftritt nicht nur 3 Jahre kostenlos beseitigt werden muss, sondern ewig oder man eine Konsole erhält die keinen Baufehler mehr hat.
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Zuletzt bearbeitet 09.12.2008 - 19:12:30 Uhr von Volker Zockstein
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Dr4g0nF0rc3
Grünschnabel
Ohja..
Dein Text ist ja sehr objektiv und Inforeich..;) = Zwinker

Ich hatte bis jetzt zum glück noch keinen der begehrten ROD´s

Aber naja,was nicht wird kann ja noch kommen..oO

Anscheinend gings bei dir ja richtig rund was microsoft angeht..;) = Zwinker

Naja,eine fehlerhafte Konsole auf den Markt bringen ist eh das Schwachsinnigste überhaupt..

Wollen wahrscheinlich nur,dass sie die ersten sind die etwas neues haben und damit nen Vorsprung auf andere Konsolen hersteller haben..

Wobei Microsoft genau weiß,das sie eine Kaputte Konsole auf den Markt gebracht haben stehen sie nichtmal dahinter..

Ich habe auch schon mit gem Gedanken gespielt,mir eine Ps 3 zu Weihnachten zu holen ich meine,Grafisch tut sich nicht sonderlich viel was beide Konsolen angeht..

Nur wird es immer so sein das manche Spiele nicht für jedes System erscheinen..Und das ist ausschlag gebend..;) = Zwinker

Lg.
Dr4g0nF0rc3
Dr4g0nF0rc3 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen MSN Messenger AOL Instant Messenger Yahoo Instant Messenger Skype
 
Volker Zockstein
Admin
Ja ich bin Objektiv auch wenn es einige nie glauben wollen weil ich oft über die PS2 gemeckert habe, aber jetzt ist es wohl die XBox360 die man so nie auf den Markt hätte bringen dürfen *wütend* = Wütender Smilie

Na ja mit meine 2 ROD’s und den einen leichten Ausfall den ich selber beseitigt habe da keine Garantie bin ich in meinen Bekanntenkreis noch gut dran. Kenne einige die 4 mal den ROD hatten und bei einen weis ich das der 6 ROD’s hatte und das ist schon fast 1 Jahr her bei den, der zockt jetzt nur noch mit der PS3.

Leider hat die PS3 auch nicht mehr was man brauch und leider sehen einige Spiele auch etwas schlechter aus oder Rucken da wo sie es bei der XBox360 nicht tun.
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Dr4g0nF0rc3
Grünschnabel
Naja das ist mir schon bewusst das die Konsole ruckelt aber sie bietet viel..
Das blueray laufwerk wird bei der Konsole voll und ganz ausgenutzt..
Ich meine sie sollte schon was bieten..
Hat ja auch einen Stolzen Preis..
Nur um nochmal auf die XBox 360 zurückzukommen..
Sie ist im Preis sehr vielfältig..
Ich meine,du kannst die einfache box im Handel für nur Satte 179,99.- Euro erwerben..
Die Elite kostet hingegen nurnoch 300.- Euro
Es waren auch mal 400..
Aber naja,ich hoffe Sony wird bis Weihnachten etwas am Preis machen..
Ansonsten bleibe ich erstmal bei meiner 360..^^
Dr4g0nF0rc3 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen MSN Messenger AOL Instant Messenger Yahoo Instant Messenger Skype
 
Volker Zockstein
Admin
du bekommst die XBox360 wohl sogar hier und da für 139,- Euro und bei einer Aktion konntest du die für 111,- Euro und ein Defektes Gerät bekommen :D = Breites Grinsen
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Zuletzt bearbeitet 24.11.2008 - 01:26:43 Uhr von Volker Zockstein
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Dr4g0nF0rc3
Grünschnabel
Achja..??
Was es nicht alles gibt..;D
Aber naja,hauptsache es kommt mehr Leben ins Forum
Dr4g0nF0rc3 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen MSN Messenger AOL Instant Messenger Yahoo Instant Messenger Skype
 
Freakder1
Trippel Ace
Also, mal die rechtliche Komponente:
Ich hab kein Plan, wie es sich auf die Garantie auswirkt, wenn du daran rumschraubst. An und für sich, könnte sie verfallen, aber ich meine mich an irgendwelche Ausnahmen zu erinnern.
Was aber natürlich geht, ist, dass du an deinem Eigentum rumschraubst ;-) Dafür ist es ja dein Eigentum. Nur was aus der Garantie dann unter Umständen wird, dass weiß ich nicht..
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Sascha
Jungspund

SPCGP
Er hatte ja keine normale Garantie mehr, da ist es rotz egal ob er daran herumschraubt. Das Siegel gilt ja nur für einen Garantiefall, deswegen finde ich solche Aussagen seitens Pressesprecher auch n bissl daneben.

Der Preis für die Reperatur steht in keinem Verhältniss zum Neuanschaffungspreis, aber die Leutz beim Service wollen halt auch Ihre Brötchen verdienen.
Sascha ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Volker Zockstein
Admin
Re: ROD und andere Probleme der XBox360
Am 25.11.2008 ist bei der XBox dann doch noch der ROD gekommen und die Konsole wurde am 1.12.2008 abgeholt

Meine XBox360 ist heute ( 9.12.2008 ) zurückgekommen und es ist dieses mal genau die XBox360 die auch hier abgeholt wurde. Das Mainbord und das Laufwerk hatten einen Fehler. *hmm* = Hmm...

Da ich meine erste XBox360 am 02.12.2005 gekauft hatte ist jetzt bei mir keine kostenlose Garantie möglich, nicht mal beim ROD, was für ein scheiß. *wütend* = Wütender Smilie
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Zuletzt bearbeitet 09.12.2008 - 19:46:58 Uhr von Volker Zockstein
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Freakder1
Trippel Ace
Alles Hornochsen. Neben der zunehmenden Familien-Konsole Wii bleibt wohl nur noch die PS3 als sinnvolle Konsole, kann das sein?
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus