G-P-W Forum » » GameForen » Nintendo 3DS- / Nintendo DS- Forum
Neuer Nintendo DS (DSi) (DSi XL) (3DS)
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
lopoe
Jungspund
Neuer Nintendo DS (DSi) (DSi XL) (3DS)
Nintendo hat das neueste Mitglied der Nintendo DS-Familie vorgestellt - den Nintendo DSi.

Der DSi ist die dritte Version des Nintendo DS-Handhelds.

Dieser neue, schlanke Handheld mit zwei Bildschirmen (Bilder siehe unten) wurde auf einer Presseveranstaltung von Nintendo Co. Ltd. angekündigt. In Europa wird der DSi voraussichtlich im Frühjahr 2009 erscheinen.






Zuletzt bearbeitet 21.01.2011 - 13:25:29 Uhr von Volker Zockstein
lopoe ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Freak
Mitglied
Neuerungen:

-Kein GBA Slot mehr
-2 Kameras (außen und innen; es ist noch nicht klar ob eine oder gar beide Kameras eine Auflösung von 3MP besitzen werden. Bis jetzt geht das Gerücht um das die interne 0.3MP haben soll und die externe 3MP.
-Integrierter und Verbesserter Webbrowser
-Integrierter MP3 Player der aber vermutlich nur AAC Dateien abspielt.
-Bildschirme auf 3,25 Zoll erweitert
-12% dünner als der DS Lite
-Verbesserte Lautsprecher
-SD Karten Slot integriert
-DS Spiele können nun im "DS Ware" Shop runtergeladen und direkt auf SD Karte gespeichert werden
-Akkulaufzeit beträgt nur noch 9-14 h statt 15-19 h auf dem DS Lite (auf der kleinsten Helligkeitsstufe)

So ich glaube das waren alle neuen Features. In Japan erscheint er schon nächsten Monat, bei uns soll der DSi wohl im Frühjahr kommen.
Freak ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Freakder1
Trippel Ace
Ich nehm mal die Rolle des Skepitkers ein:

Wann kommt ne Handyfunktion?
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Volker Zockstein
Admin
zudem wird es Spiel geben die nur auf diesen Nintendo DSi laufen und gleichzeitig wird es noch ein Ländercode geben, was ich nicht gut finde *hmm* = Hmm...
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Nelson
Grünschnabel
Mittlerweile gibts schon den XL:D = Breites Grinsen
Nelson ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Freakder1
Trippel Ace
hat den eigentlich einer? Wie sieht das grafisch aus? Qualitativ besser oder einfach nur mit der Lupe rangezoomt? Da fällt mir ein, dass ich noch für den grauen Bauklotz GameBoy einen Lupen- und Lichtaufsetzer habe ;-)
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Volker Zockstein
Admin
habe den leider nicht bekommen, aber kann ja noch :D = Breites Grinsen

Hier mehr zum DSi XL *gut* = Sehr gut!
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Zuletzt bearbeitet 21.01.2011 - 13:23:28 Uhr von Volker Zockstein
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Freakder1
Trippel Ace
Sonst jemand mit Erfahrungen gemacht? Größerer Bildschirm bringt ja eigentlich nur was bei guter Grafik, oder? Und das ist ja nun nicht unbedingt Nintendos Steckenpferd ;) = Zwinker
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Freakder1
Trippel Ace
Mir fiel gerade mal auf, dass bei den Vergleichsdaten, der Lite mit der Akkulaufzeit ja besser abschneidet als der DSi und de DSi XL. Schön, dass sie mit längerer Akkulaufzeit werben :-P

Warum ist denn das nun schlechter als beim Lite?
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Freak
Mitglied
Es wurde übrigens überraschend ein neuer DS angekündigt, der 3DS. Wie der Name schon sagt soll er 3D Technik unterstützen und zwar OHNE Brille. Wie geil ist das denn, bitte?!! Erscheinen soll er er schon bis März 2011, also spätestens (wenn alles glatt geht) in einem Jahr. Auf der E3 wird er spielbar sein, da wirds dann wohl neue Infos zur Technik und Steuerung geben.
Mehr Infos gibt es bis jetzt noch nicht, allerdings gehen Gerüchte über einen Joystick und bestimmte Rumble-Features um. Erst kürzlich hat sich Nintendo das Patent auf einen "Rumble-Touchpen" sichern lassen.

Kann die E3 kaum erwarten!
Freak ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus