Pro Evolution Soccer 2009

Werde zur PES 2009 - Legende | Sony PS2 | 03.11.2008 - 21:58:38

Genre: Sport
Entwickler: Konami
Verlag: Konami
Anzahl Spieler: 1 - 4
Sprache: Deutsch
Erschienen: 16.10.2008 (360)
                    16.10.2008 (PS3)
                    30.10.2008 (PS2)
                    06.11.2008 (PSP)
                    2009 (Wii)
                    
   


Endlich ist es wieder soweit! Am 30. Oktober könnt ihr es auf eurer PS 2 wieder so richtig krachen lassen, mit dem Pro Evolution Soccer 2009.

Gleich zu beginn des Spiels stehen euch mehrer Spielmodi zur Verfügung. Dazu gehören Einzelspiel, Werde zur Legende, Meister-Liga, Welt-Tour, Community, Liga, Pokal, Überraschungsspiel, Training, Editier-Modus und Galerie.

Die meisten dieser Spielmodi werden viele von euch schon kennen da es sie bei den Vorgängern von PES gab, neu ist allerdings der Werde zur Legende Modi. Hier könnt ihr mit einem Mittelfeldspieler oder Stürmer eine Profi Karriere beginnen und seit teil eines Fußballteams.
Wie gesagt bei diesem Modi spielt ihr ausschließlich einen Spieler und nicht das ganze Team, wie sonst normaler weise üblich ist.

Auch der Editier-Modus bietet Neuerungen. So könnt ihr eure Spieler jetzt noch besser machen und „auftunen“, außerdem könnt ihr Spieler-Gesichter, Trikots und auch Sound-Files mit Musik und Fangesängen importieren und so eure eigene Mannschaft individuell erstellen.
Natürlich könnt ihr auch neue Spieler registrieren, Mannschaftsembleme und Logos bearbeiten, sowie Schuhe und Stadionnamen ändern.

In der Galerien könnt ihr euch eure Statistiken sowie gewonnene Titel und Pokale ansehen, Wiederholungen betrachten oder euer hart verdientes Geld im PES Shop ausgeben.

Neben diesen Neuerungen in PES 2009 wurde auch die Ballphysikneu überarbeitet. So werden physikalische Parameter wie der Windwiderstand und die Bodenbeschaffenheit in das Spiel mit einbezogen. Die unterschiedlichen Wetterbedingungen haben jetzt auch deutlich mehr Spieleinfluss auf Laufweite und Spielrichtung der Pässe als noch beim Vorgänger.

Leider besitzt PES 2009 nicht die Lizenzen aus allen Ländern, so könnt ihr leider nicht mal mit einem Deutschen Verein sondern nur mit der Deutschen Nationalmannschaft spielen. Wie gut das es den Editor gibt!!!

Aber für die PS3 und die XBox 360 gibt es jetzt kostenlose Lizenz-Updates.
Mehr zum Lizenz-Update hier.

Test von:
Patrick F.

Mehr Tests dazu findet Ihr auf TestFreaks.de


PES 2009 ist wie erwartet ein Top Fußballspiel. Spielerisch ist es mal wieder das Beste und mit den Neuerungen bietet es auch reichlich Abwechslung.

Lediglich die Tatsache dass es so wenig Lizenzen gibt ist ein wenig ärgerlich und die Ladezeiten hätten auch etwas kürzer sein können. Ansonsten kann ich PES 2009 jedem nur empfehlen.



  • Neuer Spielmodi
  • Editor erweitert
  • Neue Ballphysik



  • Wenig Lizenzen
  • Lange Ladezeiten










  • Zusätzliche Informationen:
      
    Bilder zu Pro Evolution Soccer 2009


    Pro Evolution Soccer 2009
    Pro Evolution Soccer 2009
    Pro Evolution Soccer 2009
    Pro Evolution Soccer 2009
    Pro Evolution Soccer 2009


    Werbung

    Partner
    Gaming with Benn - 23.819 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks HolsteinMedien - 43.385 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks PS4 News
    ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

    Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein