Captain Toad: Treasure Tracker

Toad bekommt sein eigenes Spiel auf der Wii U. Ich meine natürlich: Captain Toad! | Nintendo Wii U | 09.01.2015 - 17:23:12

Genre: Knobelspiel
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Anzahl Spieler: 1
Sprache:
Erschienen: 02.01.2015 (Wii U)
                    
   


Captain Toad: Treasure Tracker

Toad bekommt sein eigenes Spiel auf der Wii U. Ich meine natürlich: Captain Toad!

Der Weg ist das Ziel
Nachdem die Minispiele mit Toad in Super Mario 3D World wohl großen Anklang gefunden haben, gibt es nun ein „stand alone“-Spiel für den allseits beliebten Pilz. Wer noch nicht mit dem Spielprinzip vertraut ist, wird sich dennoch schnell zurecht finden. Jedes Level findet auf einem im freien Raum schwebenden Würfel (mehr oder weniger symmetrisch) statt. Ziel des Spiels ist es, den Stern einzusammeln, der regelmäßig am Ende des Levels auf euch wartet. Der Weg dorthin ist durch viele Rätsel und Labyrinthe gezeichnet, die ihr bewältigen müsst. Ihr könnt mit dem rechten Joystick die Welt rotieren, mit dem X-Knopf zoomt ihr heran und habt so die Kamera stets selber gut im Griff. Mit dem linken Joystick bewegt ihr Toad. Mit dem A-Knopf könnt ihr mit eurer Umgebung interagieren, beispielsweise Dinge aus dem Boden pflücken.


>> Captain Toad: Treasure Tracker für Nintendo Wii U hier kaufen <<

Story? – Braucht ein Puzzle-Spiel nicht wirklich.
Das Spiel beginnt auch direkt mit dem ersten Level, das allerdings noch keinerlei wirkliche Hürden bereithält. Doch kaum habt ihr den ersten Stern gefunden, kommt ein großer Vogel, der sowohl Toadette, als auch den schönen Stern vor Toads Augen entführt. Das war es dann auch erst mal an Geschichte. Ob sich „Treasure“ aus dem Titel „Captain Toad - Treasure Hunter“ nun auf Toadette oder die Sterne bezieht, bleibt offen. Wahrscheinlich auf beide.

Die Reise beginnt!
Als nächstes schlagt ihr euer Level-Buch auf und begebt euch auf die Suche nach euren Schätzen. In jedem Level wartet jedoch nicht nur ein Stern auf euch, sondern ihr solltet auch nach den drei Diamanten Ausschau halten. Diese sind regelmäßig ein bisschen versteckter, wohingegen der Stern eben am Ende der Welt meist gut sichtbar ist, selbst wenn es gegen die Endbosse geht. Diese sind wie immer besonders in Szene gesetzt und stellen eine besondere Herausforderung dar.

In jeder Welt gibt es zudem eine Mission zu erfüllen. Beispielsweise einen bestimmten zusätzlichen Gegenstand einzusammeln, einen besonderen Weg zu gehen, nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zu brauchen oder alle Gegner auf der Map zu besiegen. Die Krux an der Bonus-Mission ist, dass ihr erst nachdem ihr das Level gespielt habt, erfahrt, was genau die Mission gewesen ist. Zwar kann man manchmal schon erahnen, dass man den goldleuchtenden Pilz noch einsammeln muss, aber oft werdet ihr noch eine Runde im Level spielen müssen. Erhöht natürlich einerseits den Wiederspielwert, aber ist andererseits auch etwas künstlich herbeigeführt. Umso schöner, wenn ihr erraten habt, was die Bonus-Mission ist und ihr sie gleich miterfüllt habt.


>> Captain Toad: Treasure Tracker für Nintendo Wii U hier kaufen <<

In der Level-Übersicht könnt ihr sehen, ob ihr alles gesammelt habt und mit wie vielen Münzen ihr das Level als Bestmarke abgeschlossen habt. Leider gibt es keine Anzeige, wie lange ihr für das Level gebraucht habt. Darin hätte man sich auch noch gut mit Freunden messen können.

Toad – ein Ohrenschmaus?!
Während die Musik mit einigen neuen und einigen bekannten Musikstücken auf euch wartet, sind die Töne, die Toad von sich zu Beginn und zu Ende eines jeden Levels ein wenig anstrengend.

Test von:
Sven S.


Wer die Minispiele mit Toad in Super Mario 3D World mochte, findet ihr quasi eine Goldgrube an Inhalt mit dem süßen Pilz.

Die Rätsel sind wie immer gut gemacht und auch für Fortgeschrittene sind einige Knobler dabei. Zwar ist der Umfang nicht gerade riesig, aber zum einen ist es auch kein Vollpreisspiel und zum anderen gibt es schon noch einiges zum Freischalten. Wenn ihr übrigens mal Super Mario 3D World auf eurer Wii U gespielt habt und der Spielstand nicht gelöscht wurde, gibt’s noch mal ordentlich Bonusmaterial oben drauf.



  • Lustige Knobelleien
  • Niedliche Grafik
  • Hübsches Leveldesign
  • Abwechslungsreiche Rätsel
  • Bonusmaterial, aber nur wenn ihr einen Super Mario 3D World-Speicherstand auf eurer Wii U habt



  • Mittelmäßiger Umfang, wenn ihr Super Mario 3D World nicht gespielt habt
  • Toads Stimme ist etwas nervig mit der Zeit










Zusätzliche Informationen:
  
Bilder zu Captain Toad: Treasure Tracker


Captain Toad: Treasure Tracker
Captain Toad: Treasure Tracker
Captain Toad: Treasure Tracker
Captain Toad: Treasure Tracker
Captain Toad: Treasure Tracker


Werbung

Partner
Suckerprod.de Die etwas andere Community - 35.729 Klicks Gamefreax.com - 29.839 Klicks The Video Game Critics - 31.706 Klicks SEGA-Portal Blog - 36.234 Klicks HolsteinMedien - 34.266 Klicks Gaming with Benn - 2.918 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 27.995 Klicks PS4News.at - 3.300 Klicks
PS4 News
Wichtelgeschenk ps4 festplatte Fitness Apple Watch Versicherungen Autohaus Ghostbusters stream

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein