Call Of Duty Black Ops

Enthüllungen hinter den Kulissen des Kalten Krieges. | XBox360 | 16.12.2010 - 14:20:59

Genre: Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Verlag: Activision
Anzahl Spieler:
Sprache:
Erschienen: 09.11.2010 (360)
                    09.11.2010 (PS3)
                    
   


Call Of Duty Black Ops
Enthüllungen hinter den Kulissen des Kalten Krieges.

Endlich ist es wieder soweit, das neuste Call of Duty ist da und es ist wie immer der Knaller. Diesmal befindet ihr euch im kalten Krieg wieder und müsst verhindern dass die Welt untergeht.

Im zweiten Weltkrieg haben die Deutschen eine Biologische Waffe entwickelt genannt Nova 6. Diese Waffe wollen natürlich alle haben die Russen sowie die Alliierten.

So führt euch der Story Modus von Cuba bis zu Vietnam und über Russland. Ihr Spielt in der Hauptrolle Alex Mason der leider seine Erinnerung verloren hat und ihr müsst ihm helfen diese wiederzuerlangen.

Natürlich habt ihr auch bei dem neuen Call of Duty die Möglichkeit Fahrzeuge zu nutzen, so müsst ihr in einer Mission mit einem Boot über einen Fluss oder aber mit einem Hubschrauber über die schöne Landschaft fliegen und dabei alles Zerstören was euch in die quere kommt.

Es gibt allerdings auch noch andere nette Sachen zu entdecken wie z.B. eine drei Mann Steinschleuder mit der ihr Geschütztürme in die Luft jagt oder aber Lenkraketen mit der ihr Panzer, Hubschrauber und andere Raketen zerstören müsst. Es gibt auch abschnitte wo ihr interagieren müsst, dies mach ihr meistens aber nur mit einer Taste (z.B. ein Vietcong springt auf euch und um ihn wieder los zu werden solltet ihr ganz schnell X drücken damit ihr ihn in die Luft sprengen könnt).

Allerdings hat nicht nur der Story Modus einiges zu bieten denn es gibt noch denn Mehrspieler Modus und denn Überlebenskampf.

Im Mehrspieler Modus habt ihr mehrer Optionen zu Auswahl, so könnt ihr hier auswählen zwischen Mitspieler Suche, Privates Spiel, Wettspiel, Kampftraining und Kino:

Bei der Mitspieler Suche müsst ihr online um COD-Punkte spielen, um euch so Zugang zu neuen Waffen; Ausrüstung, Extras Abschussserien usw. zu verschaffen.

Im Privaten Spiel erstellt ihr ein privates Spiel mit konfigurierbaren Spielmodi um so euer eigenes Gemetzel zu gestallten.

Im Wettspiel könnt ihr euer hart erarbeitetes Geld gegen andere Spieler in verschiedenen Spielmodi gegeneinander Wetten, umso noch mehr Geld zu verdienen aber auch zu verlieren.

Beim Kampftraining könnt ihr alleine oder mit mehreren Freunden gegen Trainingsziele antreten um erst einmal ein bisschen zu üben.

Im Kino könnt ihr Videos von absolvierten Spielen betrachten und schneiden um sie so der Community zu zeigen.

Kommen wir nun zum Überlebenskampf. Hier könnt ihr allein oder zu viert gegen Zombies antreten, dafür stehen euch zwei Level zur Auswahl. Einmal das Kino der Toten und Five (im Pentagon). Hier kommen immer wieder neue wellen von Zombies die ihr vernichten müsst was gar nicht so einfach ist.

Grafik:
Die Grafik bei Call of Duty ist einfach nur der Wahnsinn. Die Gesichter sehen schon verdammt echt aus und die Spezialeffekte sind der Hammer. Grafisch eins der besten Spiele

Sound:
Die Soundeffekte stehen denn Grafikeffekten in nichts nach. Waffen und Raketen hören sich sehr realistisch an und auch die Musik ist einfach nur geil

Test von:
Patrick F


Fazit Patrick:
Call of Duty sprengt mal wieder alles und ist einfach nur geil, egal ob Grafik, Sound oder Spielerisch es ist im Moment das beste Spiel auf dem Markt und ich kann es jedem nur empfehlen. Der Story Modus hat allerhand zu bieten und der Mehrspieler und der Überlebenskampf Modus machen einfach nur Spaß.

Fazit Mark:
Call of Duty Black Ops ist ein sehr gutes und actionreiches Spiel, aber wie ich finde nicht besser als Call of Duty Moderne Warfare 2. Die Spielzeit der Story ist leider wie bei jedem Call of Duty einigermaßen kurz, in etwa 6 Stunden sollte man auf der Normal das Ende vom Story Modus erreicht haben.



  • Spielerisch und grafisch einfach nur der Hammer
  • Bietet viel Abwechslung
  • Spezialeffekte sehen super aus
  • Mehr Waffen
  • Eigen erstellbare Embleme
  • Eigen verstellbare Visiereinstellung
  • Bessere Abschussserien
  • Neue Gamemodies
  • Überlebenskampf (Zombiemodus)
  • Neue Geile Online Maps
  • Auch in räumlichem 3D spielbar



  • Story Modus könnte länger sein
  • Alle Waffen mit Schalldämpfer hören sich gleich an
  • Alle Aufsätze muss man kaufen
  • Kein Spezialeinheiten-Modus










  • Zusätzliche Informationen:
      
    Bilder zu Call Of Duty Black Ops


    Call of Duty: Black Ops – Prestige Edition
    Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops – Prestige Edition


    Werbung

    Partner
    GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks PS4 News
    ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

    Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein