Punch-Out!!

Henri Maske, die Klitschkos.. nein, es Little Mac ist der wahre Box-Champion! | Nintendo Wii | 23.06.2009 - 18:04:22

Genre: Beat´em-Up
Entwickler: Next Level Games
Verlag: Nintendo
Anzahl Spieler: 1 - 2
Sprache: Deutsch
Erschienen: 22.05.2009 (Wii)
                    
   


Henri Maske, die Klitschkos.. nein, es Little Mac ist der wahre Box-Champion!

Die Älteren unter uns, werden sich freuen, dass eines der Klassiker vom NES nun für die Wii umgesetzt worden ist. Punch-Out!! ist die Geschichte von Little Mac, der sich seinen Weg bis an die Boxspitze der World Video Boxing Association (auch WVBA genannt) bahnt. Also raus das Springseil und Handschuhe festzurren.

Als wirklich Little Mac fangt ihr im Minor Circuit an euch hoch zu kämpfen, um eines Tages WVBA-Champion zu werden. Ihr werdet auf eurer Reise auf eine Vielzahl skurriler Gegner treffen, die euch das Leben verdammt schwer machen wollen. Jeder von ihnen ist sein ganz eigener Charakter, mit einer netten Hintergrundgeschichte und einer Menge Attitüden.

Eure Taktik wird sein müssen, dass ihr herausfindet, welche Bewegung eurer Gegner vor welchem Schlag macht. Habt ihr das durchschaut, müsst ihr dementsprechend reagieren. Ausweichen oder blocken und zuschlagen. Jeder Gegner hat seine eigenen „Tells“, die euch verraten, welche Schlagkombination er als nächstes an euch ausprobieren mag. Um diese Muster und die schlagkräftigen Antworten heraus zu finden, bedarf es einiges an Geduld und Ausdauer. Denn selbst wenn ihr genau wisst, was euer Gegner gleich tut, müsst ihr noch immer (gerade im fortgeschrittenen Teil des Spiels) verdammt schnell reagieren.

Seid ihr an der Spitze angekommen, ist es jedoch noch lange nicht vorbei. Nicht nur, müsst ihr als Champion euren Titel natürlich verteidigen. Wem das noch immer nicht alles abverlangt hat, der kann ich im „Letztes Aufgebot“-Modus versuchen, in dem ihr nach drei Niederlagen die Handschuhe an den Nagel hängen müsst.

Grafik:
Die NES-Version ist von 1987. Insofern hat sich natürlich einiges getan. Die Vorstellungen eurer Gegner sind leider keine Videos, einige andere Zwischensequenzen gibt es dennoch.

Zwar ist Punch-Out!! in Cartoon-Grafik gehalten, aber dafür sehr nett. Leider sind die Hintergründe nicht besonders abwechslungsreich, aber wie sollte es in einem Box-Ring auch schon groß aussehen. Das Blitzlichtgewitter ist dafür wirklich atmosphärisch sehr gelungen.

Sound:
Die Stimmen und Sprüche der gegnerischen Boxer sind sehr gelungen. Auch sonst passt die Musik sehr gut, einige Stücke lassen einen noch mehr mitfiebern.

Steuerung:
Man kann sowohl mit Wii und Nunchuk spielen, als auch sogar noch mit dem WiiBalanceBoard. Natürlich sind dies lustige und auch ganz gut funktionierende Steuerungen. Ich muss dennoch sagen, dass gerade in den späteren Kämpfen, wo es wirklich auch schnelle Reaktionen ankommt, nur die NES-Haltung der Wii-Mote einen nicht völlig verzweifeln lässt.

Gameplay:
Auch wenn das Spiel etwas monoton klingen mag, so kommt doch nie Langeweile auf. Das Gameplay macht sehr viel Spaß, ist tierisch motivierend, aber auch mit einigem Frustpotential versehen.

Test von:
Sven Schneider


Punch-Out!! dürfte für alle Wii-Inhaber zwischen 6 und 50 zu empfehlen sein. Nicht nur die Gegner sind ein tierischer Spaß, auch das Gameplay ist wirklich sehr gelungen. Den Älteren dürfte auffallen, dass es sich um eine Quasineuauflage des NES-Titels handelt, was aber den Spaß kaum schmälert.

Es gibt einige Dinge freizuschalten und viel zu erreichen. Auch wenn hier und da Frust aufkommen mag, so unglaublich befriedigend ist es dann aber auch, den elenden Gegner auf die Matte zu schicken. Wer also keine generelle Abneigung gegen Boxen hat, dem sei dieser Titel durchaus ans Herz gelegt.



  • famoses Gameplay
  • witzige und skurrile Gegner
  • viele Stunden Boxspaß



  • einige frustrierende Momente










  • Zusätzliche Informationen:
      
    Bilder zu Punch-Out!!


    Punch-Out!!
    Punch-Out!!
    Punch-Out!!
    Punch-Out!!
    Punch-Out!!


    Werbung

    Partner
    SEGA-Portal Blog - 46.247 Klicks HolsteinMedien - 43.381 Klicks Gamefreax.com - 38.688 Klicks The Video Game Critics - 45.095 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.727 Klicks Gaming with Benn - 23.817 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.518 Klicks PS4 News
    ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

    Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein