Apollo Justice Ace Attorney NDS
Entwickler: Capcom | Publisher: CapcomGenre: Simulation |


Beschreibung

Und wieder wird Nintendo zum Anwalt für anspruchsvolles Spielvergnügen: Ab 9. Mai stellt sich Apollo Justice™ Ace Attorney™ von Capcom dem Urteil der Nintendo DS-Fans. Die neueste Folge der Ace Attorney-Serie verwandelt die tragbare Konsole einmal mehr in einen brodelnden Gerichtssaal. In der Rolle des neuen Protagonisten Apollo Justice haben die Spieler die Chance, zum Staranwalt aufzusteigen. Mit Witz, Raffinesse und der richtigen Spürnase gilt es, die Geschworenen von der Unschuld seines Mandanten zu überzeugen und den trickreichen Staatsanwalt Klavier Gavin auszumanövrieren. Damit auch in dieser hoch spannenden Gerichtssimulation die Gerechtigkeit siegt!

Wie bei den Vorgängertiteln ist auch die Handlung von Apollo Justice™ Ace Attorney™ zweigeteilt: In der Ermittlungsphase macht sich der junge Anwalt Apollo Justice, unterstützt von dem mysteriösen Zauberer Trucy, daran, Beweise für die Unschuld des Angeklagten zu sammeln. Er verhört Zeugen, die so manches Geheimnis enthüllen können, sucht am Tatort nach entscheidenden Hinweisen, nimmt mit Hilfe des Touchscreens Fingerabdrücke und macht Gipsabgüsse von Fußspuren. Bei all dem gilt es, den richtigen, detektivischen Riecher zu beweisen und den Tathergang zu rekonstruieren.

Im zweiten Teil tritt der Spieler dann als Anwalt vor das Gericht: Jetzt geht es darum, den Angeklagten mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse geschickt zu verteidigen. So nimmt der Spieler etwa die Zeugen ins Kreuzverhör, um die Wahrheit zu aufzudecken. Über das Mikrofon des Nintendo DS kann er stimmgewaltig in die Verhandlung eingreifen, in dem er „Einspruch!“ oder „Moment mal!“ ruft. Wenn der Anwalt daran geht, seine Hypothesen zu belegen, wird auf dem Touchscreen der Tatort dargestellt und er kann die Gegenstände und Spuren antippen, die den Schlüssel zur Wahrheit enthalten. Auch die Gerichtsprotokolle kann der Spieler jederzeit heranziehen, indem er die Profile derjenigen Zeugen anklickt, deren Aussagen neues Licht auf den Fall werfen könnten.

Erstmals in der Ace Attorney-Serie haben die Spieler auch die Möglichkeit, Verhaltensweisen der Zeugen für die Wahrheitsfindung zu nutzen. Wenn beispielsweise ein Zeuge durch ein unbewusstes Zucken verrät, dass er etwas zu verbergen hat, kann er ihn mit Hilfe des Touchscreens genauer unter die Lupe nehmen, den Grund für seine Nervosität herausfinden und ihm womöglich Lügen und Falschaussagen nachweisen.

Das Urteil steht jetzt schon fest: Apollo Justice™ Ace Attorney™ verbindet die Elemente eines abenteuerlichen Krimis perfekt mit denen der Gerichtssimulation. Dieses Spiel ist ein Muss für jeden Nintendo DS-Spieler, der Spaß an intelligenter Unterhaltung hat.



Bildergalerie

Apollo Justice Ace Attorney NDS Apollo Justice Ace Attorney NDS Apollo Justice Ace Attorney NDS Apollo Justice Ace Attorney NDS


Weitere Infos auf G-P-W


Apollo Justice Ace Attorney kämpfe um Recht und Gerechtigkeit 13.03.2008 - 16:42
Bei Ace Attorney: Apollo Justice, dem vierten Spiel der spannenden Gerichtssaal-Serie, die deine Fähigkeiten als Anwalt unter Beweis stellt, schlüpfst du in die Rolle eines feschen jungen ...


Infoleiste






Veröffentlichung
Nintendo DS: 09.05.2008





Werbung

Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein