PAC-MAN und die Geisterabenteuer ab sofort im Handel erhältlich
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 10. Okt 2014 um 15:33 Uhr


Deutschland wird Gelb:
„PAC-MAN™ und die Geisterabenteuer“
ab sofort im Handel erhältlich

Spannende Abenteuer für Kinder und Erwachsene für Konsolen erhältlich – Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele mit attraktiven Partnern

Frankfurt am Main, 10. Oktober 2014 – Es ist soweit: Das neue Spiel „PAC-MAN und die Geisterabenteuer“ mit der gelben und gefräßigen Kultfigur PAC-MAN ist ab sofort im Handel für PS3, Xbox360, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS erhältlich. Mit brandneuen Abenteuern ist Pac zurück und spricht eine neue Generation von Fans an. Das Spiel richtet sich vor allem an Kinder ab sechs Jahren und kann gemeinsam mit den Eltern gespielt werden.  Begleitet wird der Launch durch zahlreiche Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele.

Fast 35 Jahre und kein bisschen leise: Das Videospiel „PAC-MAN und die Geisterabenteuer“, eine Weiterentwicklung des Videospielklassikers von 1980, erstrahlt in einem frischen Grafik- und Leveldesign und bietet für Jung und Alt jede Menge neues Spielvergnügen.  Wie bereits beim Ur-Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von PAC-MAN™ und sorgt in einer Welt voller Abenteuer für Freiheit und Sicherheit. Im Laufe der Geschichte stellen Pac und seine Freunde ihren Mut unter Beweis und verhindern, dass die Energiebeeren in die Hände des Bösewichts Betrayus und seiner finsteren Schurkenarmee fallen. Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von Pac und seinen Freunden.

In abwechslungsreichen und faszinierenden Umgebungen gehen die Spieler dabei allein oder im Koop-Modus mit PAC-MAN und seinen Gefährten auf Geisterjagd. „PAC-MAN™ und die Geisterabenteuer wird sowohl Kinder als auch Eltern mit seiner gewaltfreien und bunten Welt begeistern“, so Frieder Bartussek, Marketing Director GSA bei BANDAI NAMCO Games Germany. „Auch nach fast 35 Jahren hat PAC-MAN™ nichts von seiner Anziehungskraft und seinem Spielwitz eingebüßt.“

PAC-MAN™ Franchise deckt vielfältige Produktpalette ab
Die kultige Figur ist  nicht nur für das Videospiel wieder zum Leben erweckt worden: Neben einer Spielzeugproduktlinie mit Sammel- und Actionfiguren, den dazugehörigen Fahrzeugen sowie Plüsch von BANDAI gibt es Hörspiele von Edel:Kids und DVDs von Universal zur gleichnamigen TV-Serie im Disney-Channel. „PAC-MAN™ und die Geisterabenteuer“ findet also auch über das Spielen hinaus Anknüpfungspunkte für Kinder.

Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele zum Games-Launch
Der Launch des Spiels wird von aufmerksamkeitsstarken Marketing-Aktionen begleitet. So haben sich BANDAI NAMCO und Happy Donazz zusammen getan und einen eigenen PAC-MAN™-Donut kreiert. Zusätzlich läuft von Mitte Oktober bis Ende November in circa 40 ausgewählten Filialen von Happy Donazz ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Darüber hinaus sind Aktionen und Gewinnspiele mit Tombow und Sadex Brause geplant.





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.918 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein