Der Pate kehrt zurück
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 13. Aug 2008 um 19:14 Uhr


Electronic Arts kündigt Der Pate 2 an
Der Pate kehrt zurück

Köln, 13. August 2008 – Electronic Arts macht Spielern ein weiteres Angebot, das sie nicht ablehnen können: Der Pate 2 erscheint im Februar 2009. Der Pate 2 ist die zweite Videospielumsetzung des literarischen und cineastischen Welterfolgs von Mario Puzo und bringt den Spieler an die Schauplätze Florida, Kuba und New York der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Nachdem der Spieler von Michael Corleone zum Paten von New York ernannt wurde, vergrößert der Spieler nun im zweiten Teil seine Macht an weiteren Schauplätzen, mit dem Ziel, die mächtigste Familie Amerikas aufzubauen. Um die Herausforderungen des organisierten Verbrechens zu meistern, hilft dem Spieler „Der Blick des Don“. Hierbei handelt es sich um eine strategische Ansicht der Stadt und der Aktivitäten der rivalisierenden Familien, die besondere Brennpunkte und nächste Aufgaben visualisiert.

In einer frei erforschbaren Welt kämpft der Spieler an der Seite seines handverlesenen Teams. Jedes Familienmitglied verfügt dabei über spezielle Fähigkeiten wie Ingenieurswesen, Brandstiftung, Erste Hilfe und mehr. Mit strategischem Geschick muss der Spieler dabei seine eigenen Aktionen, seine Ressourcen und seine Familienmitglieder einsetzen, um das mächtigste Imperium Amerikas aufzubauen.

„In den 60er Jahren war ein Mafia-Don nur so mächtig wie seine Familie“, erklärt Hunter Smith, Executive Producer von Der Pate 2. „Eine solche Familie zu führen, in einer Welt, in der die Loyalität zur Familie alles bedeutet, war für uns ein ideales, neues strategisches Element für das Genre.“

Der Pate 2 wird von EA Redwood Shores entwickelt und erscheint im Februar 2009 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 12.376 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 35.092 Klicks SEGA-Portal Blog - 43.039 Klicks Gamefreax.com - 35.144 Klicks The Video Game Critics - 41.915 Klicks HolsteinMedien - 40.626 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein