Activision: Lizenzmaßnahmen unterstützen das Spyros -Franchise
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 07. Aug 2014 um 19:13 Uhr


Lizenzmaßnahmen von Activision unterstützen das Spyros Adventure/Giants/SWAP Force-Franchise durch weltweite Partnerschaften mit General Mills, Penguin, Crayola und C&A
Führender Videospiel-Entwickler stärkt das Toys to LifeTM-Genre durch lizensierte Veröffentlichungen und Markenerweiterungen in den Kategorien Snacks und Frühstück sowie Malen und Aktivitäten

München – 7. August 2014 – Activision Publishing, Inc., ein Tochterunternehmen von Activision Blizzard, Inc. (NASDAQ: ATVI), hat auf der Licensing Expo 2014 bekanntgegeben, dass das Toys to Life-Videospiel-Franchise sein Lizenzportfolio ausweiten wird. Dazu gehören gebrandete Frucht-Snacks und Zerealien von General Mills, das erste Skylanders Universe-Magazin von Immediate Media, eine offizielle Skylanders-Comicbuchserie von IDW, Skylanders-Malbücher von Crayola, Bekleidung von C&A und TVMania sowie ein Skylanders-Kalender von Panini. Die neue Zusammenarbeit zeigt die Wachstumsmöglichkeiten des weltweiten Lizenzprogramms von Activision, zu dem mehr als 175 Unternehmen gehören. Im letzten Jahr gewann Activision die Awards „Overall Best Licensed Programme of the Year“ und „Toy Brand of the Year“ bei den LIMA International Licensing Excellence Awards.

General Mills startet im Februar 2015 eine achtwöchige Aktion in Nordamerika, bei der das beliebte Spiel auf der Verpackungsrückseite der Zerealien schon beim Frühstück für Spaß und interaktives Spielen sorgt. Diese Promotion ist die neuste Maßnahme der zukünftigen Partnerschaft zwischen Activision und General Mills, zu der bereits Snacks mit Fruchtgeschmack in Skylander-Form gehören. Im September wird es außerdem eine Marketingkampagne von General Mills zu Go-Gurt und Trix Joghurt-Becher geben, bei der Skylanders involviert ist. Diesen Sommer bringt das Bekleidungsunternehmen C&A eine neue Skylanders-Kinderbekleidungslinie auf den Markt und TVMania vertreibt ab Herbst 2014 neue T-Shirts, Langarmshirts und Taschen. Anfang August erscheint der neue Skylanders-Kalender bei Panini.

„Global betrachtet war dieses Jahr bemerkenswert für das Franchise“, so Ashley Maidy, Vice President of Global Licensing & Partnerships bei Activision. „Wir freuen uns, dass viele der weltweit führenden Marken mit uns in großartigen Programmen zusammenarbeiten. Das ermöglicht es uns, unsere Fans in die Marke einzubinden wie es vor drei Jahren noch nicht der Fall war.“

Activision erweitert dieses Jahr auch sein Verlagsprogramm. Der führende Verlag Penguin Group, der bereits weltweit mehr als 2,5 Millionen Skylanders Universe-Bücher verkauft hat, wird mit Activision auch in Zukunft weiterhin weltweit zusammenarbeiten. Penguin wird eine neue Plattform einführen, bei der Fans mehr über ihre Lieblings-Skylander lernen können. Diesen Monat wird Penguin durch eine einzigartige Zusammenarbeit mit dem Augmented-Reality Unternehmen Zappar Skylanders-Charaktere im neuen, offiziellen Skylanders SWAP Force-Guide zum Leben erwecken. Mit dem Guide können Kinder Gameplay-Clips schauen sowie die Charaktere swappen und mit ihnen interagieren. Der Verlag, Immediate Media, wird im Herbst ein Skylanders-Magazin in Großbritannien auf den Markt bringen. Dabei bestehen schon Pläne, das Magazin 2015 auch in anderen Ländern zu launchen. Fans bekommen durch lustige Tipps, Quizze und kleine Spiele Einblicke in die Welt der Skylands.

Activision hat außerdem eine Kooperation mit dem führenden Comicbuch-Verlag IDW bekanntgegeben, der die erste Skylanders-Comicbuchserie veröffentlichen wird. Sie soll eine Vorgeschichte des im Oktober erscheinenden Skylanders Trap Team sein. Diese neue Partnerschaft bereichert das Franchise mit frischen und bildreichen Hintergrundgeschichten zu Skylanders Universe. Ausgabe 0 der Skylanders-Comicbuchserie wird eine 16-seitige Einführungsgeschichte beinhalten, genauso wie einen Charakter-Guide und zusätzliche Informationen. Diese Ausgabe wird auf der San Diego Comic-Con gelauncht, die erste Ausgabe wird etwa zeitgleicht mit dem Spiel Skylanders Trap Team im Oktober erscheinen.

Die Partnerschaft mit Crayola wächst mit der Einführung Skylanders-gebrandeter Xtreme Coloring and Activity Pads. Das neue Format wird im Frühling 2015 auf den Markt kommen. Kinder können damit ihre eigene, personalisierte Version ihrer Lieblings-Skylander in einem Ausmalbild kreieren.





Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks HolsteinMedien - 43.384 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein