Pac is back: PAC-MAN geht wieder auf Geisterjagd
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 24. Jul 2014 um 15:37 Uhr


Pac is back: PAC-MAN geht wieder auf Geisterjagd

Die gelbe Kultfigur kehrt mit „PAC-MAN und die Geisterabenteuer“ zurück. Videospiel, Figuren, DVDs und Hörspiele bieten spannende Abenteuer für Kinder und Eltern.

Frankfurt, 24. Juli 2014 – Im Herbst 2014 gibt eine echte Kultfigur ihr Comeback in Deutschland: PAC-MAN kehrt zurück – größer, bunter und spaßiger als jemals zuvor.  „PAC-MAN und die Geisterabenteuer“ bietet eine völlig neue Spiel- und Erlebniswelt rund um den wohl berühmtesten gelben Vielfraß der Videospielgeschichte. Die Produkte und Medien sind speziell darauf ausgelegt, dass Kinder sie gemeinsam mit ihren Eltern entdecken und ausprobieren können. In den Ländern, wo das Franchise bereits auf dem Markt ist, hat die Rückkehr von PAC-MAN für große Begeisterung gesorgt.

Als eine Ikone der Games-Geschichte kommt PAC-MAN natürlich nicht ohne einen Neuaufleger des Videospielklassikers zurück. „PAC-MAN und die Geisterabenteuer“ verbindet das bekannte Spielprinzip mit moderner Grafik und frischem Leveldesign. In dem 3D Jump ’n’ Run geht der Spieler allein oder im Koop-Modus mit PAC-MAN und seinen Gefährten in abwechslungsreichen Umgebungen auf Geisterjagd. Der Titel richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren und erscheint im Oktober 2014 für die Plattformen WiiU, Xbox 360, PS3, PC und Nintendo 3DS. Für den Vertrieb in den deutschsprachigen Märkten ist BANDAI NAMCO Games zuständig.

PAC-MAN und die Geisterabenteuer“ bietet jedoch weit mehr als nur das Videospiel. Ergänzende Produkte und Plattformen schaffen eine große Vielfalt im gelben Universum und ermöglichen es Kindern, die PAC-MAN Welt auf den verschiedensten Wegen zu erleben. So bringt BANDAI im September eine Spielzeugproduktlinie mit Sammel- und Actionfiguren, den dazugehörigen Fahrzeugen sowie Plüsch auf den Markt. Eine eigene TV-Serie, in der der kleine gelbe Held versehentlich das Tor zur Unterwelt öffnet und damit unzähligen Geistern den Weg in Richtung Pac-Welt ebnet, bietet spannenden Stoff für insgesamt 26 Episoden innerhalb der ersten Staffel. Ab November laufen die 20-minütigen Folgen exklusiv im Disney Channel. Bereits ab dem 10. Oktober sind die ersten sechs DVDs mit je zwei Folgen bei Universal Pictures Germany erhältlich (siehe unten). Nicht zuletzt laden die Hörspiele zur Serie von Edel:Kids junge Geisterjäger dazu ein, den spannenden Erlebnissen der gelben Kultfigur zu lauschen.

Bei allen Elementen steht das gemeinsame Erlebnis für Eltern und Kinder im Vordergrund, erläutert Sascha Koop, Senior Product Manager bei BANDAI NAMCO Games Germany: „Die neue PAC-MAN Welt ist wie gemacht für Kinder, sie ist bunt, gewaltfrei und steckt voller Abenteuer. Die Eltern ihrerseits kennen PAC-MAN häufig noch aus der eigenen Kindheit und verbinden damit viele positive Erinnerungen. Sie wissen, dass PAC-MAN Spaß macht und können sich darauf verlassen, dass ihre Kinder hier altersgerechte Unterhaltung bekommen. Die Vielfalt des Franchises macht es Eltern einfacher, die für ihre Kinder interessantesten Produkte auszuwählen.“

Dass die Figur PAC-MAN seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 1980 nichts von ihrem Kultstatus und ihrer Sympathie eingebüßt hat, zeigt der Blick in Länder, in denen die Produkte schon verfügbar sind. In Großbritannien etwa gab es PAC-MAN Projektionen an Hochhäusern zu bestaunen, gelbe Kostüme waren überall in den Straßen zu sehen und Jugendliche tanzten in Viral-Videos den PAC-MAN Tanz. Als Höhepunkt konnte das klassische PAC-MAN Game auf der Fassade eines Gebäudes am Ufer der Themse auf einer Fläche von mehr als 2.000 m² gespielt werden – ein neuer Weltrekord.

„Es ist für uns eine große Ehre und Freude, den vielleicht bekanntesten Charakter der Videospielszene wieder aufleben zu lassen. ‚PAC-MAN und die Geisterabenteuer‘ setzt diese Erfolgsgeschichte nahtlos fort und erweitert das PAC-MAN Universum um viele spannende Ideen und Abenteuer für Groß und Klein. Wir sind gespannt, wie schnell PAC-MAN auch für die heutige junge Generation zu einer Kultfigur wird“, sagt Frieder Bartussek, Marketing Director GSA bei BANDAI NAMCO Games Germany.

Der 10. Oktober 2014 wird in Deutschland zum PAC-MAN Tag: An diesem Datum erscheinen sowohl das Videospiel für die Plattformen WiiU, Xbox 360, PS3, PC und Nintendo 3DS, als auch die ersten sechs DVDs zur TV-Serie sowie die ersten beiden Hörspiele. Das Spielzeug zum Franchise hingegen kommt bereits im September 2014 in den Handel.





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.762 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.855 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks Gamefreax.com - 38.784 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein