Details zur Technologie hinter Deep Silvers Cursed Mountain
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 11. Aug 2008 um 19:06 Uhr


Sproing veröffentlicht Details zur Technologie
hinter Deep Silvers Cursed Mountain für Wii.

Sproing Interactive Media GmbH, Wien, entwickelt für und mit Deep Silver das Survival Horror Spiel Cursed Mountain für Wii™. Der Spieler übernimmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stößt er auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Deep Silver veröffentlichte am 31.7. erste Details zu Cursed Mountain, dem kommenden Hitspiel für Wii.

„Neben der Herausforderung ein innovatives Spiel mit spektakulären Levels und einer neuartigen Steuerung zu entwickeln, steht bei Cursed Mountain natürlich die Darstellung des überwältigenden Szenarios der Himalayas im Vordergrund. Es war uns wichtig, dass der Spieler beim Aufstieg die Naturgewalten möglichst realistisch erlebt und durch eine enorme Fernsicht die monumentale Landschaft wahrnimmt. Dazu kommt, dass wir die Geister der Verstorbenen überzeugend in Szene setzen wollen.“, beschreibt Harald Riegler, Geschäftsführer von Sproing die Ausgangssituation. Um diese Ziele zu erreichen setzt das Team auf die bei Sproing entwickelte state-of-the-art Game Engine „Athena“, die das Szenario des Himalayas in einer auf Wii noch nicht da gewesenen Qualität auf die Bildschirme bringt.

Zu den Highlights der Engine zählen unter anderem HDR-Rendering, speziell für Wii entwickelte Shadersimulationen für Eis, Hitze und Wasser (realistische Reflektionen und Refraktionen), ein ultraschnelles Partikelsystem für dichteste Schneestürme, Soft Particles für realistischen Nebel und Rauch, Tiefen- und Bewegungsunschärfe, dynamische Soft Shadows, Spherical Harmonics Beleuchtung, sowie ein leistungsfähiges Level-of-Detail und Streaming-System um jederzeit den Blick auf die komplette Umgebung zu ermöglichen. Um im Geisterkampf für eine spannende Atmosphäre zu sorgen kommen eine Menge extra für das Spiel entwickelte Spezialeffekte zum Einsatz, die die Shadersimulation sowie ein neu entwickeltes Postprocessing-Framework einsetzen. „Unsere Technologie holt aus der Wii Hardware das Letzte heraus. Die Wii-Gamer können gespannt sein!“, so Gerhard Seiler, Technischer Direktor bei Sproing.

Cursed Mountain erscheint 2009 weltweit für Wii. Weitere Informationen finden Sie unter: https://cursedmountain.deepsilver.com





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