gamescom wird zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 03. Jul 2014 um 16:45 Uhr



gamescom wird zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene

IDG Entertainment und Koelnmesse präsentieren „Let’s Play meets gamescom“-Bühne in Halle 10.1 / Hochkarätiges Event-Programm / Verleihung des offiziellen gamescom-Awards / „Telekom Mario Kart 8 Challenge“ mit den bekanntesten YouTubern Deutschlands / gamescom TV täglich live auf der Bühne

München, 26. Juni 2014 – Die gamescom wird auch in diesem Jahr zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene. Auf Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung präsentiert IDG Entertainment Media in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse bereits zum zweiten Mal die „Let’s Play meets gamescom“-Bühne. In Halle 10.1 wird diese vom 14. bis 17. August der Zuschauermagnet für alle Fans, die Szene-Größen wie PietSmiet, LeFloid und GameTube live aus nächster Nähe erleben möchten.

Auf die Messebesucher wartet auf der „Let’s Play meets gamescom“-Bühne ein hochkarätiges Programm. Let‘s Player präsentieren sich ihren Fans, spielen live auf der Bühne, geben Autogramme oder beantworten die Fragen der Zuschauer. Am 15. August ist die Bühne zudem Schauplatz für die Verleihung des offiziellen gamescom-Award 2014, der in insgesamt 17 Kategorien für die besten PC- und Konsolenspiele der Computerspiele-Industrie vergeben wird. Ein weiteres Event-Highlight ist der „Telekom Mario Kart 8 Cup“ am 14. August. Dabei treten 16 der bekanntesten YouTuber Deutschlands jeweils in Zweier-Teams gemeinsam mit einem Fan gegeneinander an und küren den besten Mario-Kart Spieler Deutschlands. Partner des Turniers und auch der Bühne ist die Deutsche Telekom, die mit ihrem Engagement zeigen möchte, dass Gaming und Highspeed-Internet im besten Netz zusammengehören.

Darüber hinaus ist gamescomTV mit Moderatorin Annica Hansen täglich live auf der Bühne zu sehen. Wie aus dem exklusiv von IDG Entertainment Media präsentierten Programm eine Folge für den YouTube-Kanal im Internet wird, können die Messebesucher durch das neue gläserne Redaktionsstudio zum ersten Mal hautnah vor Ort miterleben.

Tim Endres, Projektmanager gamescom: „Die Premiere der ‘Let’s Play meets gamescom‘-Bühne im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Es war deshalb schnell klar, dass dieses Messe-Highlight auch bei der gamescom 2014 nicht fehlen darf.“ Frank Maier, Verlagsleiter IDG Entertainment Media, ergänzt: „Das Phänomen ‘Let’s Play‘ wird immer populärer. Mit unserer Bühne bieten wir allen Fans und Künstlern die Gelegenheit sich zu treffen, sich auszutauschen und sich zu präsentieren.“

Den aktuellen Trailer zur Messe gibt es unter: youtu.be/L7rditFktAE. Die Atmosphäre vom vergangenen Jahr zeigt dieses Video: youtu.be/LUONszVYUmw.

Weitere Informationen rund um die gamescom finden sich unter www.gamescom.de.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite


gamescom 2013
gamescom 2013
gamescom 2013


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks Gamefreax.com - 38.689 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein