Ubisoft und Apocalypse gedenken gemeinsam dem Ersten Weltkrieg
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 22. Jun 2014 um 14:40 Uhr


Ubisoft und Apocalypse gedenken gemeinsam dem Ersten Weltkrieg

Valiant Hearts: The Great War profitiert von der Fachkenntnis von Apocalypse, eine bekannte Dokumentarserie, die unter anderem auf National Geographic, American Heroes Channel, France 2, TV5 Canada und in 171 anderen Ländern ausgestrahlt wird.

Düsseldorf, 20. Juni 2014 – Ubisoft gab heute die Zusammenarbeit mit CC&C (Frankreich) und IDEACOM INTERNATIONAL (Kanada) bekannt, zwei namhafte Produktionsagenturen im geschichtlichen Sektor. Die beiden Agenturen konnten dank ihrer Spezialisierung einen großen Teil zu Valiant Hearts: The Great War beitragen. Valiant Hearts: The Great War ist ein interaktives Abenteuer, das die grafische Leistung der UbiArt Framework herausstellt und das bewegende Leben der Soldaten in den Schützengräben während des Ersten Weltkrieges mit Emotionen füllt.

Entwickler-Tagebuch #3: Geschichte | Valiant Hearts [DE]:

Diese Partnerschaft ermöglichte dem Entwicklerteam von Valiant Hearts: The Great War Zugang zu den detaillierten Datenbanken von Apocalypse, Word War 1. Es war eine einzigartige Gelegenheit das bereits vorhandene Spielelexikon mit einer großen Menge an aufbereiteten Fotografien zu ergänzen. Dadurch bekommt der Spieler eindrucksvolle und historisch exakte Inhalte, mit denen er die Hauptereignisse dieses geschichtlichen Kapitels besser verstehen und darüber lernen kann.

Valiant Hearts: The Great War handelt von miteinander verwobenen Schicksalen und einer zerbrochenen Liebe in einer in Trümmern liegenden Welt. Entwickelt von einem kleinen aber sehr talentierten Team innerhalb Ubisoft Montpellier, ist das Spiel eine durchdachte Symmetrie aus Untersuchen, Action und Rätseln. All diese Eigenschaften sind in eine ergreifende Geschichte integriert und spielen an symbolträchtigen Plätzen des Ersten Weltkrieges. Die Spieler können die Westfront, Marne, Verdun und die Schlacht um Somme wieder erleben. Dieser detailreiche Spieleinhalt ist Teil der Zusammenarbeit der mit Apocalypse, Word War 1 und der iPad und Web App Apocalypse 10 Lives.

Apocalypse 10 Lives ist Teil einer umfassenden Web-Fiktion, die den User mit einer vier Stunden dauernden Geschichte, zwei Stunden Videoarchiven, über 250 Skizzen und hunderten von Fotos sowie unveröffentlichten Dokumenten durch das Herz des Krieges führt. Diese zehn Helden, die den Konflikt als Zeitzeugen an allen Fronten miterlebt haben, begegnen sich und treffen berühmte und auch weniger bekannte Individuen. Zehn unterschiedliche aber bedeutungsvolle Sichtweisen auf die entsetzlichen Jahre des Krieges.

Weitere Information zu Valiant Hearts: The Great War™ finden Sie unter: https://www.valiantheartsgame.com





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein