gamescom 2014: Nordic Region ist Partnerregion
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Mai 2014 um 17:29 Uhr



gamescom 2014: Nordic Region ist Partnerregion

Koelnmesse GmbH, BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und The Nordic Game Institute (NGI) geben Partnerschaft bekannt

Die Partnerregion der gamescom 2014 ist die Nordic Region. Sie vertritt damit vom 13. bis 17. August die internationale Aussteller-Gemeinschaft auf dem weltweit größten Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung in Köln. Die Nordic Region, zu der Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden gezählt werden, wird durch das Nordic Game Institute (NGI) – ein Zusammenschluss der Verbände der Computer- und Videospielindustrie aus den Ländern – repräsentiert. Mit mehr als 700 Unternehmen, über 7.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 1.5 Mrd. EUR in 2013 ist die Spiele-Industrie die am schnellsten wachsende Branche in der nordischen Region. Die Koelnmesse, der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und das Nordic Game Institute (NGI), gaben am 23. Mai in Malmö (Schweden) die Zusammenarbeit bekannt. Nach Kanada (2010), Großbritannien (2011), Korea (2012) und Frankreich in 2013 begrüßt die gamescom mit der Nordic Region den gesamten nordeuropäischen Raum als Partnerregion.

KooPee Hiltunen, Director Neogames Finland, Deputy Chairman of Board Nordic Game Institute: „Wir freuen uns sehr, die Partnerregion der gamescom 2014 zu sein. Die gamescom bietet eine ausgezeichnete Plattform für unsere Entwickler. Da die nordischen Länder führend in der Entwicklung der europäischen Spieleindustrie sind, ist die Partnerschaft auch von Seiten der gamescom ein strategisch wichtiger Zug. Dies ist eine echte Win-Win-Situation."

Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU: „Es ist ein großer Erfolg, die Nordic Region als Partnerregion für die gamescom 2014 gewonnen zu haben. Die Nordic Region gehört aktuell zu den erfolgreichsten Industriestandorten der Computer- und Videospielindustrie mit einer beeindruckenden Entwicklung während der letzten Jahre“

Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH: „Die Nordic Region ist ein sehr innovativer und wachstumsstarker Markt. Die Präsentation der einzelnen Unternehmen unter dem Zusammenschluss einer Region ist sehr effektiv. Es freut uns daher, dass wir mit Unterstützung des Nordic Game Institute die gesamte Region als Partnerregion präsentieren können.“

Das Nordic Game Institute wurde 2012 durch Vertreter der Verbände der Computer- und Videospielindustrie aus Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden gegründet. Die nordischen Entwickler heben sich besonders im Bereich der Spieleentwicklung im Mobilebereich hervor und sind darüber hinaus für ihre große Independent Szene bekannt.

Informationen zur Koelnmesse:
Die Koelnmesse führt seit 90 Jahren Menschen und Märkte zusammen. 1924 startete die Erfolgsgeschichte der Kölner Messen mit der Eröffnung der ersten Veranstaltung auf dem Köln-Deutzer Gelände. Im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit stieg die „Rheinische Messe“ zum Welthandelsplatz auf. Heute verfügt die Koelnmesse über das fünftgrößte Messegelände der Welt und organisiert rund 75 Messen in Köln und weltweit. Seit 2009 ist sie Veranstalter der gamescom. Im Jubiläumsjahr 2014 trägt die Koelnmesse ihre Geschichte mit zahlreichen Aktionen, mit Publikationen und Ausstellungen in die Öffentlichkeit.

Informationen zum BIU:
Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Der Verband repräsentiert mit seinen elf Mitgliedern etwa 75 Prozent des Marktes für Computer- und Videospiele in Deutschland und ist beispielsweise Träger der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite


gamescom 2013
gamescom 2013
gamescom 2013


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.474 Klicks Gamefreax.com - 38.786 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.763 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.856 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein