Erste Details zum Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 31. Jul 2008 um 19:24 Uhr


DEEP SILVER KÜNDIGT CURSED MOUNTAIN AN -
EIN SURVIVAL-HORROR-SPIEL IM HIMALAYA

Cursed Mountain wird 2009 exklusiv für Wii weltweit veröffentlicht

Hermosa Beach, Kalifornien - 31. Juli 2008 - Der weltweit agierende Videospielentwickler und Publisher Deep Silver gibt heute die ersten Details über Cursed Mountain bekannt. Das Survival-Horror-Spiel wird von seinem internen Entwicklerstudio und dessen Partnern exklusiv für Nintendo Wii™ entwickelt.

Die Story spielt in den späten Achtzigerjahren und der Spieler übernimmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stößt er auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Dorfbewohner, Pilger, Bergsteiger und buddhistische Mönche - tot, aber noch nicht wiedergeboren - sind alles, was noch auf dem Berg übrig ist. Schreckliche Visionen stören den Orientierungssinn des Bergsteigers und Geister und Dämonen versperren ihm den Weg. Doch die Frage bleibt - ist sein Bruder noch am Leben?

Cursed Mountain erscheint exklusiv für Wii und enthält prächtige Grafiken und atemberaubende Aussichten - vom Dach der Welt aus ist in jedem Level in der lebensbedrohlichen Todeszone die gesamte Spielwelt zu sehen. Das gestenbasierte Kampfsystem nutzt die Bewegungssteuerung der Wii-Konsole komplett aus. Der Spieler kann sich so umsehen, die Umgebung spüren, klettern und Gegner bekämpfen.

"Mit seinem unverbrauchten Setting, der düsteren Atmosphäre und der innovativen Verwendung der Wii-Steuerung bietet Cursed Mountain ein einzigartiges, Furcht einflößendes Spielerlebnis", so Hannes Seifert, Managing Director des Deep Silver-Entwicklerstudios. "Deep Silver ist sicher, dass Cursed Mountain exakt den Nerv aller Spielebegeisterten treffen und entscheidend dazu beitragen wird, die Etablierung des Premium Gameslabels Deep Silver auf internationaler Ebene voranzutreiben."

Cursed Mountain erscheint 2009 weltweit für Wii. Weitere Informationen finden Sie unter: https://cursedmountain.deepsilver.com





Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein